usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124731 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: $$ Prognose
« Antwort #705 am: 20.09.2007, 22:40 Uhr »
Erinnert Ihr Euch noch an die Untergangspropheten bei der Euro-Einführung und ihre hämischen Kommentare, als der Euro auf 0.85 $ abgesackt war? Irgendwie ruhig geworden, diese Typen.

Da gebe ich Dir recht, andererseits ist es derzeit wohl mehr ein "schwacher Dollar" als ein "starker Euro"... Die US-Währung ist ja auch ggü. anderen Währungen - Yen, CHF oder Pfund - deutlich abgesackt, wenn ich mich nicht irre...  :?
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: $$ Prognose
« Antwort #706 am: 23.09.2007, 14:53 Uhr »
Hallo,

hatte die Frage zu den Dollarautomaten noch in ein anderes Forum gestellt. Es sollen sich 2 Automaten der Deutschen Bank im Terminal B in Frankfurt befinden. Einer davon soll dann auch $ ausgegeben. Ich werde nach meinen Urlaub mal berichten. Wird aber erst im November sein.

Andreas

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Don't Mess with Texas
Re: $$ Prognose
« Antwort #707 am: 29.09.2007, 04:16 Uhr »
Hi!

Und der Dollar fällt weiter

zur Zeit 1,4274 $

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Sandro_C.

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #708 am: 29.09.2007, 10:45 Uhr »
lohnt es sich wohl, jetzt Schecks oder direkt Dollars einzukaufen für einen Urlaub in ca. 2 Jahren? ich weiß, niemand kann vorhersagen, wie genau sich der Kurs weiterentwickeln wird, aber würdet Ihr jetzt kaufen oder warten oder gar nicht vorab kaufen?
danke

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: $$ Prognose
« Antwort #709 am: 29.09.2007, 11:04 Uhr »
Ich würde sagen es lohnt sich nicht ! Experten sehen den Dollar sogar bis 2,5 abzusacken !

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: $$ Prognose
« Antwort #710 am: 29.09.2007, 11:12 Uhr »
Ja, ja, die Experten...
Die haben auch der T.Com Aktie eine tolle Wertentwicklung
vorrausgesagt... :shock: :shock: :shock:

Wenn ich wüsste, wie der Dollar in 2 Jahren steht, würde ich mich
jetzt schon mal nach einer adäquaten Villa in Malibu umsehen... :mrgreen:

Ergo:
In zwei Jahren kann der Dollar überall sein, oben wie unten.
Und wenn du jetzt Dollars kaufst, liegen die zwei Jahre 'rum,
ohne Zinsen...
Auf einem Tagesgeldkonto wäre dein Geld dann um etwa 8% gewachsen.
Gruss,
Manni

Sandro_C.

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #711 am: 29.09.2007, 11:52 Uhr »
Ich würde sagen es lohnt sich nicht ! Experten sehen den Dollar sogar bis 2,5 abzusacken !

na, das hört sich aber sehr krass an - was für Experten sagen denn sowas?

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: $$ Prognose
« Antwort #712 am: 29.09.2007, 13:28 Uhr »
Ich würde sagen es lohnt sich nicht ! Experten sehen den Dollar sogar bis 2,5 abzusacken !

Halte ich für unwahrscheinlich!

Außerdem wäre es für unsere Wirtschaft eine Katastrophe!! Finde jetzt schon die Freude darüber, natürlich ist es für Urlaub in Amerikan schön, nicht so angebracht!

Es macht sich nämlich dadurch schon eine negative Wirkung auf den gerade begonnen wirtschaftl. Aufschwung bemerkbar!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #713 am: 30.09.2007, 14:20 Uhr »
Ich würde sagen es lohnt sich nicht ! Experten sehen den Dollar sogar bis 2,5 abzusacken !
Welche "Experten" sagen sowas?
Das würde heissen, der Dollar (wohlgemerkt die wichtigste Währung der Welt!) würde seinen Wert fast HALBEIEREN...

Gerade Währungen unterliegen ja zum Teil auch immer politischen Entscheidungen und sind im Gegensatz zu bestimmten Firmenwerten noch viel weniger von "Experten" abschätzbar... insofern ist also eine Schätzung, die so weit vom aktuellen Kurs entfernt liegt, einfach nur unseriös...



2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: $$ Prognose
« Antwort #714 am: 31.10.2007, 17:06 Uhr »
Mittwoch, 31. Oktober, 2007

1 Euro = 1.44110 US Dollar
1 US Dollar (USD) = 0.69391 Euro (EUR)

Auch für mich stellt sich die Frage: Warten oder für einen Urlaub im April 2008 schon jetzt mit Traveler Checks eindecken?  :?

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: $$ Prognose
« Antwort #715 am: 01.11.2007, 20:07 Uhr »
Hm, also ich würde für einen USA Urlaub nicht unbedingt schon 2 Jahre im Vorraus Checks oder Dollars tauschen. Ist in der Zeit ja so oder so totes Kapital. Mir persönlich ist der Kurs auch relativ egal, war zwar ganz schön, jetzt im Herbst so um die 1,42 gehabt zu haben, aber auch bei 1,20 oder 1,05 hätten wir eine gute Zeit drüben gehabt, und wohl auch nicht viel weniger Klamotten gekauft  :wink:. (Bei unter 1,oo Euro müsste man neu überlegen). Ich bin zwar kein Experte, aber spätestens wenn sich die Krise auf dem US Immobilienmarkt beruhigt hat und der Leitzins wieder erhöht wird ist es vorbei mit dem Höhenrausch. Denn irgendwo hat es hier schonmal jemand erwähnt, es ist wohl eher ein schwacher Dollar als ein starker Euro... (Glas halb voll oder halb leer?) 8)
Viele Grüße
Sven

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: $$ Prognose
« Antwort #716 am: 01.11.2007, 21:59 Uhr »
1,40 oder 1,05 ist die relativ egal?!?!

Das ist ungefähr so wie wenn Du in Deinem Urlaub alles brav bezahlst und in meinem Urlab der "vierte Teil" immer frei ist: jede 4. Nacht schlafe ich umsonst im Hotel, jeden vierten tag bezahle ich das Mietauto nicht, jeder vierte Burger ist umsonst, beim Tanken zahle ich nur 3 von 4 Litern, am Roulettetisch bezahlt jedes vierte SPiel jemand anders, usw.

Ich finde das ist ein großer unterschied!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: $$ Prognose
« Antwort #717 am: 02.11.2007, 11:14 Uhr »
Hallo,

wie versprochen, hier nun meine Erfahrung mit den Geldautomaten am Flughafen Frankfurt. Standort war im Terminal 1B, in der Nähe der Condorabfertigung.
Es stehen 2 Automaten der DB nebeneinander. Der eine gibt nur €, der andere €, $ und Pfund. Auf diesen dreht sich auch ein Schild mit der entsprechenden Angaben.
Abgehoben habe ich 100$ und dafür 73,70 € bezahlt. Die Abrechnung erfolgte direkt auf Basis €. Der Kurs war damit also 1 € = 1,3568 . Das enspricht den Sortenkurs + Gebühr. Also für mich ein schlechtes Geschäft. Im Vergleich der Sortenkurs vom 12.10. war 1,3740 und der Devisenkurs war 1,4150.
Kredikarte war die VISA der DKB-Bank.
Fazit: Ich komme besser, wenn ich direkt in den USA am Automaten Geld abhebe . Natürlich bei gleichen Wechselkurs.

Andreas

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #718 am: 04.11.2007, 19:21 Uhr »
Unsere Erfahrung in den letzten 3 Wochen:

Kreditkarten (Barclaycard, DaimlerChrysler und Payback): Allesamt wechselten bei einem $-Kurs von 1,43 zu 1,41 ab und erhoben noch 1,5 % Auslandszuschlag. War also ganz okay.
In Bar in D wechseln hätte mit einen Kurs von 1,37 gebracht - und in Bar in USA wechseln (was dort leider fast keine Bank macht, wenn man nicht bei denen Kunde ist) ca. 1,31.
Mit der EC-Karte am ATM abheben brachte es ca. auf einem Kurs von 1,40.. plus die 1-3$ ATM-Gebühren (wofür meine Bank natürlich nix kann).

=> Mit KK und ATMs ist man nicht nur am flexibelsten, sondern auch am günstigsten...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: $$ Prognose
« Antwort #719 am: 05.11.2007, 08:50 Uhr »
Hallo Smartmatze,

und bei Einsatz der DKB-Visa bzw. auch der Postbank Sparcard fallen dann nochmals der Auslandseinsatz weg. Die ATM-Gebühren habe ich umgangen, in dem ich solange gesucht habe, bis ich einen entsprechenden Automaten gefunden habe. Das war dann meist der 2. Versuch.

Andreas