usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #720 am: 05.11.2007, 09:10 Uhr »
Also wir haben auf unserer Reise nicht einen ATM gefunden, der keine Gebühr verlangt hat. Weder in San Francisco noch auf Oahu oder auf Maui.

Wir haben auch die DKB-Card. Wenigstens keine sonstigen Gebühren, über die 1,50 -2,50 US-Dollar für den Automaten können wir hinwegsehen. Die Automaten wollen ja auch leben ;)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: $$ Prognose
« Antwort #721 am: 05.11.2007, 10:45 Uhr »
TC's über den ADAC gibt es z.Z. mit einem Kurs von 1,431243 - besser als Bargeld zu tauschen, aber genauso zu verwenden

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: $$ Prognose
« Antwort #722 am: 05.11.2007, 16:26 Uhr »
Hallo,

also im Februar war das in Florida kein Thema ATM's ohne Gebühr zu finden. Egal ob in Key West, Orlando bzw. Naples, es gab immer welche. Selbst die Automaten im Walmart wollten keine Gebühr. Also bei Bedarf kann ich meine Abrechnung ja mal raussuchen und die Banken posten.

Andreas


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #723 am: 05.11.2007, 16:39 Uhr »
Wie gesagt, September/Oktober weder in San Francisco (Innenstadt), noch auf Oahu (Honolulu) und auch nicht auf Maui. Dort haben wir mindestens 20 ATM getestet. Der günstigste war ein Automat mit einer Gebühr von einem Dollar.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: $$ Prognose
« Antwort #724 am: 05.11.2007, 16:47 Uhr »
Komisch, bei mir hats bisher an keinem Automaten extra gekostet mit der DKB Visa Card - ich habe immer darauf geachtet das es Automaten von regulären Banken waren. Trotz angekündigter Gebühren hat es z.B. bei der First National Bank in Santa Fe auch nichts gekostet?!?
Habs gerade nochmal online nachgeschaut, Kurs war 1,40725 am 21.09., das gleiche galt für die Abhebung in Page, mit damals aktuellem Kurs.
CU

Volker G.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: $$ Prognose
« Antwort #725 am: 05.11.2007, 17:38 Uhr »
Hi Volker,

der Kurs ist immer gleich, bei meinen Auszügen steht dann aber z.b. Abhebung $ 102, obwohl ich nur $ 100 bekommen habe...

Grüße

Axel

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: $$ Prognose
« Antwort #726 am: 05.11.2007, 18:46 Uhr »
Hi Axel,

ich habe die 140$ und die 220$ auch in bar vom Automaten bekommen.
CU

Volker G.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: $$ Prognose
« Antwort #727 am: 06.11.2007, 11:04 Uhr »
Ich habe direkt nach Ankunft im LAX Terminal 2 Arrival am ATM etwas Geld abgekoben. Der war glaube ich von der Western Union, ich bin bei der Sparkasse. Hat mich keine Gebühren gekostet..
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #728 am: 06.11.2007, 11:50 Uhr »
Komisch, bei mir hats bisher an keinem Automaten extra gekostet mit der DKB Visa Card - ich habe immer darauf geachtet das es Automaten von regulären Banken waren. Trotz angekündigter Gebühren hat es z.B. bei der First National Bank in Santa Fe auch nichts gekostet?!?
Habs gerade nochmal online nachgeschaut, Kurs war 1,40725 am 21.09., das gleiche galt für die Abhebung in Page, mit damals aktuellem Kurs.
Wir waren auch immer an Automaten von regulären Banken.

Karte eingelegt, PIN eingegeben, Betrag eingegeben dann folgt vom Automaten der Hinweis, daß eine Gebühr von x,xx Dollar erhoben wird und ob man damit einverstanden sei.

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #729 am: 09.11.2007, 12:16 Uhr »
Der Dollar (resp. der Euro) hat die nächste Hürde genommen, aktueller Wechselkurs:

1 Euro = 1,47 US-Dollar

Nur noch 3 Cent, und dann ist die einfache Umrechnung nicht mehr 5:4 (das war sie lange Zeit), auch nicht 4:3, sondern nur noch 3:2.

Dollar, quo vadis?

Grüße
Rainer

P.S.: Für D-Mark-Umrechner (wie mich leider immer noch) bedeutet dies, der Dollar hat einen Wert von ca. 1,33 DM. Das ist noch weniger als der historische Tiefstand vom Frühjahr 1995, als der Dollar knapp unter 1,35 DM rutschte.

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: $$ Prognose
« Antwort #730 am: 09.11.2007, 13:20 Uhr »
Immer mehr Leute verlieren wohl das Vertrauen in den Dollar und gehen von keiner kurzfristigen Erholung aus:

->klick<-

Gut, dass ich meine nicht verbrauchten Reiseschecks direkt nach der USA-Reise für 1,42 wieder verkauft hab  :wink:

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #731 am: 12.11.2007, 14:35 Uhr »

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: $$ Prognose
« Antwort #732 am: 23.11.2007, 11:11 Uhr »
Ich fliege nächstes Jahr im September rüber...der Kurs ist ja grad so gut, bin am Überlegen, mir jetzt schon ein paar Dollar zu holen. Meint Ihr, das lohnt sich oder könnte der Kurs noch besser werden?



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: $$ Prognose
« Antwort #733 am: 23.11.2007, 11:34 Uhr »
Ich fliege nächstes Jahr im September rüber...der Kurs ist ja grad so gut, bin am Überlegen, mir jetzt schon ein paar Dollar zu holen. Meint Ihr, das lohnt sich oder könnte der Kurs noch besser werden?

diese Ideee hatte ich auch schon mal.... und habe sie schnell wieder verworfen.
Ich denke, dass kaum jemand sicher vorhersagen kann, wie sich der Dollarkurs in den nächsten 10 Monaten (so lange ists noch bis September)
entwickeln wird. Jetzt Dollars zu kaufen ist ein ziemliches Glücksspiel. Kann sich lohnen, kann genau so gut nach hinten losgehen.
Ich würds lassen.

Lurvig

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.210
Re: $$ Prognose
« Antwort #734 am: 23.11.2007, 11:38 Uhr »
Hi Jamie,

die Wunderkugel zum Wahrsagen haben wir alle nicht.

Ich war vorgestern mit einer Horde von Bankern zusammen, die tendenziell der Meinung waren, dass aufgrund der politischen und wirtschaftlichen Lage man den Dollar nicht viel höher steigen lassen wird.

Da aber frühere Schwellenländer inzwischen riesige Dollarbeträge in Ihren Depots haben, können diese auch zu Spekulationen oder Manipulationen gebraucht werden, die jenseits aller ökonomischen Spielregeln liegen.

Also - nichts genaues weiß man nicht, sonst wären wir alle bereits Millionäre.
Gruß nypete