usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124692 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: $$ Prognose
« Antwort #825 am: 29.01.2009, 13:22 Uhr »
Bei der Verpflegung (hauptsächlich beim Essen gehen) zahlst du ebenfalls wesentlich weniger.

Und wie hoch sind dann die Kosten für den Arzt?  :lol:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: $$ Prognose
« Antwort #826 am: 29.01.2009, 13:33 Uhr »
Bei der Verpflegung (hauptsächlich beim Essen gehen) zahlst du ebenfalls wesentlich weniger.

Und wie hoch sind dann die Kosten für den Arzt?  :lol:

Ein Mod ist ebenfalls Thailand Fan und kann sich gerade auch nicht mit offtopic zurückhalten.  :oops:

In Thailand kann man insbesondere in den vielen kleinen Garküchen wunderbar und billig essen. Hält man sich an die Tropenregel "cook it, peel it or forget it" braucht man auch keinen Arzt.  :wink:

Und damit zurück zum topic:
Ich denke, dass extreme Kursschwankungen durchaus Leute abhalten oder umgekehrt dazu bringen, in die USA zu reisen. Lt. den Aussagen der Reisebranche hat der für uns besonders gute Kurs letztes Jahr zu mehr Buchungen geführt.
Das funktioniert natürlich auch umgekehrt und ein besonders schlechter Kurs wird einige Reisepläne auf später verschieben, canceln oder es wird einfach kürzer und/oder seltener USA Urlaub gemacht.

Leichte oder auch mittlere Kursschwankungen werden dagegen sicher keinen sehr großen Einfluss haben.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: $$ Prognose
« Antwort #827 am: 29.01.2009, 13:35 Uhr »
Danke Petra!
So ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: $$ Prognose
« Antwort #828 am: 29.01.2009, 13:47 Uhr »
Nur mal als Anregung für`s (vielleicht) nächste Mal:
Unterkunft kannst du dir in Thailand ebenfalls vor Ort suchen und das wesentlich preiswerter als in den USA. Bei der Verpflegung (hauptsächlich beim Essen gehen) zahlst du ebenfalls wesentlich weniger. Flug und Mietwagen halten sich in etwa die Waage.
Ansonsten kann ich dir Thailand (übrigens mein persönliches Lieblingsland) unbedingt empfehlen.
 

Ich denke, die Flugkosten sind sicher höher als nach Florida.
In Thailand würde ich persönlich nicht mit dem Mietwagen herum fahren wollen, dann schon lieber eine Rundreise oder Tagestouren.
Wir haben Freunde, die jedes Jahr ein-oder zweimal nach Thailand fliegen, deswegen bin ich auch etwas mit den Preisen vertraut.

Allerdings ist es überhaupt nicht mein Ding, in den Urlaub zu fliegen und nicht zu wissen, wo ich mein Haupt zur Ruhe betten werde.

Und bei der derzeitigen politischen Situation hat es Magnum sicher richtig gemacht, nicht dorthin zu fliegen.
Unsere Freunde saßen nämlich Anfang Dezember für eine Woche in Thailand fest und konnten nicht nach Deutschland zurück, weil die Flughäfen dicht waren...

Reisefan62

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #829 am: 29.01.2009, 14:12 Uhr »
Die politische Situation hatten wir erst im zweiten Schritt beurteilt.

Für Flug und Unterkunft hätten wir die nahezu gleiche Preise zahlen müssen. In USA würden wir uns selbst vor Ort eine Unterkunft suchen, in Thailand hätten wir uns das nicht zugetraut (als Ersttäter).

Aber nu kommt doch bitte wieder zum Thema zurück, mein Urlaub ist doch längst Geschichte....  :roll:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: $$ Prognose
« Antwort #830 am: 29.01.2009, 15:24 Uhr »

Aber nu kommt doch bitte wieder zum Thema zurück, mein Urlaub ist doch längst Geschichte....  :roll:

Jepp, das machen wir jetzt auch, sonst wird es echt zu viel off topic.  :oops:

Ein vielleicht auch nicht unwichtiger Aspekt ist, dass sich die Kosten für einen Urlaub (extreme Schwankungen mal außen vor gelassen) ja nicht nur durch den Dollarkurs berechnen lassen.
Vemutlich hat der hohe Spritpreis in unserem letzten Augusturlaub (>3,50 $) den guten Kurs völlig aufgefressen. Und umgekehrt können wir uns (vielleicht) im nächsten Urlaub an Pfingsten über einen günstigen Spritpreis (>2 $)freuen und dann ist der schlechtere Dollarkurs wieder aufgefangen. Von Flugpreis gar nicht zu reden, die sind ja auch günstiger geworden.

So ein Urlaub ist ja auch immer eine Mischkalkulation.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Dollar tauschen zum Devisenkurs
« Antwort #831 am: 19.03.2009, 10:08 Uhr »
Der Sortenkurs liegt heute bei 1,30 !!!!

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Dollar tauschen zum Devisenkurs
« Antwort #832 am: 19.03.2009, 10:27 Uhr »
Der Sortenkurs liegt heute bei 1,30 !!!!

Um genau zu sein liegt er schon bei knapp 1,35  :D

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #833 am: 19.03.2009, 10:30 Uhr »
Der Sortenkurs liegt heute bei 1,30 !!!!

Und bei der sehr angespannten Lage der amerikanischen Volkswirtschaft und den unglaublichen Neuverschuldungen (zur Ankurbelung der Konjunktur, aktuell will die US Notenbank 1 Billion = 1.000.000.000.000 $ in den Markt pumpen, was für eine Zahl!) gehe ich davon aus, dass der Dollar im Laufe des Jahres weiter einknicken wird.

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #834 am: 19.03.2009, 10:37 Uhr »
Ist doch völlig wurscht wie viel $$$ die USA in den Markt pumpen... alles Spekulation.

Wenn es in der Euro-Zone noch weiter bergab geht, siehe die Spanien, England, Deutschland usw. dann geht's auch mit dem Euro wieder runter.

Regierung erwartet Verschärfung der Rezession
Deutliche Warnung des Finanzministers: "Niemand kann sagen, wie tief es runtergeht", sagt Peer Steinbrück jetzt über die Wirtschaftsaussichten - und legt nahe, dass die Bundesregierung ihre Konjunkturprognose von minus 2,25 Prozent nach unten korrigieren muss.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: $$ Prognose
« Antwort #835 am: 19.03.2009, 12:48 Uhr »
Ich kassiere die letzten beiden Beiträge mal ein. Der Thread soll das Auf und Ab des $ verfolgen bzw. natürlich auch "prognostizieren" und nicht die Korruption von Osteuropa beurteilen.  :roll:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #836 am: 19.03.2009, 12:55 Uhr »
Ich kassiere die letzten beiden Beiträge mal ein. Der Thread soll das Auf und Ab des $ verfolgen bzw. natürlich auch "prognostizieren" und nicht die Korruption von Osteuropa beurteilen.  :roll:

Gerade die Hinzunahme der osteuropäischen Länder hat zu einer Schwächung der Euro-Zone geführt. Dazu kommt das  Minus-Länderrating, siehe Griechenland, Irland, Spanien... plus die Kreditausfälle aus dem Osten... all das wird den Euro in Zukunft belasten.


nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: $$ Prognose
« Antwort #837 am: 19.03.2009, 18:36 Uhr »
EUR/USD hat im weiteren Handelsverlauf am Donnerstag seine Gewinne ausgeweitet und notierte in der Spitze bei 1,3741 – der höchste Stand seit dem 9. Januar. Der US-Dollar wird auf breiter Basis aggressiv verkauft, nachdem die US-Notenbank am Mittwochabend den Aufkauf langlaufender US-Staatsanleihen in Höhe von 300 Milliarden USD bekannt gegeben hat („Quantitative Easing“). Dieser Schritt untergrabe sowohl kurz- als auch längerfristig den Wert des US-Dollars, kommentierte ein Analyst die Fed-Maßnahmen. Gegen 15:40 Uhr UTC notiert EUR/USD bei 1,3721. Auf die nächsten Widerstände trifft EUR/USD im Bereich von 1,3748-58, 1,3802 und 1,3825. (th/FXdirekt)

Tja, jeder hat halt eine andere Meinung.
Uns kann die Entwicklung z.Zt. nur recht sein ! siehe unten :D :D :D
Liebe Grüsse
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: $$ Prognose
« Antwort #838 am: 19.03.2009, 18:48 Uhr »
Hallo,
...notierte in der Spitze bei 1,3741 ...Auf die nächsten Widerstände trifft EUR/USD im Bereich von 1,3748-58, 1,3802 und 1,3825....
ja ja, die sogenannten Experten, die alles auf vier Stellen hinter dem Komma genau wissen.

heute! früh kam übrigens aus derselben Quelle: "Der nächste signifikante Widerstand wird bei 1,3590 lokalisiert," - ein Wert, der im heutigen Chart überhaupt keine Rolle gespielt hat. Die 1,3748 hat auch keine Rolle gespielt; bei 1,3733 war's aus für heute, dann ging es (nicht viel, aber immerhin) bergab
Gruß
mrh400

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: $$ Prognose
« Antwort #839 am: 19.03.2009, 19:15 Uhr »
Ich kassiere die letzten beiden Beiträge mal ein. Der Thread soll das Auf und Ab des $ verfolgen bzw. natürlich auch "prognostizieren" und nicht die Korruption von Osteuropa beurteilen.  :roll:

Gerade die Hinzunahme der osteuropäischen Länder hat zu einer Schwächung der Euro-Zone geführt. Dazu kommt das  Minus-Länderrating, siehe Griechenland, Irland, Spanien... plus die Kreditausfälle aus dem Osten... all das wird den Euro in Zukunft belasten.



Absolut korrekt. Wenn der IWF dem ersten Euroland wie Griechenland beispringt oder die erste länderübergreifende gemeinsame Euro-Anleihe kommt, dann geht der Euro wieder runter. Dann dürfen die Deutschen über einen schwachen Euro wieder den Karren von Griechenland oder sonst einem Randstaat aus dem Dreck ziehen.