usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124652 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: $$ Prognose
« Antwort #870 am: 06.02.2010, 19:13 Uhr »
Achtung! Der $$-Kurs wird in Kürze fallen! Warum? Ich habe 1.000 US $ und 1.000 CA $ gekauft. Bisher habe ich noch immer zum falschen Zeitpunkt gekauft.  :lol:

Danke für den Tip - fast hätte ich jetzt Mietwagen gebucht (und ich habe dasselbe Talent  :lol: :lol:)
Gruß
mrh400

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: $$ Prognose
« Antwort #871 am: 08.02.2010, 10:48 Uhr »
Gibts hier eigentlich auch Leute mit einem Dollar-Konto?

Wir planen einen 3 monatigen Trip im Sommer 2011. Steigt der Dollarpreis auch nur minim, wird so eine Reise (kalkulierte 7500 Euro p.P.) erheblich teurer...

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: $$ Prognose
« Antwort #872 am: 09.02.2010, 04:04 Uhr »
Dollar-Konto hier in Deutschland kenne ich nur beruflich um eben große Kursschwankung zu vermeiden(Kalkulation)
Da ging aber nichts mit cash, sondern nur Überweisung für Rechng. etc.


Eine Alternative wäre da m.E. nur bei günstigem Kurs Traveller Checks kaufen, damit die Kalkulation stimmt.
(Ich konnte damit dem bereits geschriebenen schlechten Kurs von ca. 90 ct noch halbwegs umgehen :wink:)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: $$ Prognose
« Antwort #873 am: 09.02.2010, 13:10 Uhr »
Eine Alternative wäre da m.E. nur bei günstigem Kurs Traveller Checks kaufen, damit die Kalkulation stimmt.
Genau damit habe ich auch jetzt die Finanzierung meiner im Mai bevorstehende Reise stabilisiert.
Viele Grüße
Heinz

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: $$ Prognose
« Antwort #874 am: 09.02.2010, 13:13 Uhr »
ich habe auch schon bei 1,51 (TC 1,49) gekauft  :lol: leider nur für 770 Euro - naja, besser als nix

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: $$ Prognose
« Antwort #875 am: 09.02.2010, 13:37 Uhr »
Ich bin saufroh, dass ich vieles schon im Dezember und Januar reserviert und bezahlt habe. Bis April wirds wohl so schnell keinen schönen Kurs mehr geben *schnief*

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: $$ Prognose
« Antwort #876 am: 09.02.2010, 17:35 Uhr »
Hallo,

wir hatten früher ein USD-Konto -auch wegen $ -Wertpapieren. Es war da relativ einfach möglich, sein
Guthaben in USD-Reiseschecks "ausgezahlt" zu bekommen. Damit haben wir schon eine Kursschnäppchen
machen können.

Seit die Bedeutung der Reiseschecks abgenommen hat, werden diese nicht mehr von jeder Bank verkauft
und deshalb wurde es auch schwieriger so sein USD-Konto zu nutzen. Zinsen gab es auch keine mehr.
Daher haben wir das Konto aufgelöst und kauften, wenn Pläne konkreter wurden, bei günstig erscheinenden
Gelegenheiten Reiseschecks.
Liebe Grüße 
Susan

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: $$ Prognose
« Antwort #877 am: 09.02.2010, 20:51 Uhr »
Seit die Bedeutung der Reiseschecks abgenommen hat, werden diese nicht mehr von jeder Bank verkauft
und deshalb wurde es auch schwieriger so sein USD-Konto zu nutzen.

Warum brauchst Du TCs, um ein USD-Konto sinnvoll nutzen zu koennen? :verwirrt: Der Sinn laege doch eigentlich vielmehr darin, bei guenstigem Kurs entsprechend seine Euronen zu transferieren, und dann (XXX spaeter) vor Ort entweder per Abhebung oder per debit card "fluessig" zu sein...? 

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: $$ Prognose
« Antwort #878 am: 09.02.2010, 21:33 Uhr »
Vielleicht hätte ich es genauer erwähnen sollen, es ging um ein USD-Konto bei einer deutschen Bank
und dort konnte man eben nur so an sein Geld kommen -keine Karte, kein Bargeld.Es war damals zu Märker-Zeiten
immerhin eine Möglichkeit günstig "auf Vorrat" USD zu halten.

Sicher könnte man auch irgendwo in den USA ein Konto einrichten lassen, wo das anders aussähe,
aber keine Ahnung wie einfach oder kompliziert das wäre. Besonders, wenn man nicht vor Ort ist.

Liebe Grüße 
Susan

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: $$ Prognose
« Antwort #879 am: 12.02.2010, 16:01 Uhr »
Achtung! Der $$-Kurs wird in Kürze fallen! Warum? Ich habe 1.000 US $ und 1.000 CA $ gekauft. Bisher habe ich noch immer zum falschen Zeitpunkt gekauft.  :lol:

Deine Prognose ist leider wahr geworden... :wink:
Hatte mich auch Ende des Jahres bei 1,50$ mit TC eingedeckt (phuuuuu...Glück gehabt)

Aber gestern wollte ich Show Tickets buchen, da bin ich fast auf'n Ar... gefallen.

1€ = 1,358$... :kloppen:

Bei 500,-$ für 3 Tickets macht das immerhin 90,-$ mehr aus, als wenn ich 6 Wochen
früher gebucht hätte. Da werde ich lieber noch warten, bis Ostern.

Ich denke mal, wenn über die Griechenland-Krise erstmal Gras gewachsen ist,
wird der Euro wieder steigen.

Mein Wunschziel wäre so gegen Ende Juni 2010:
1€ = 1,65$ :hand:

(man wird ja noch träumen dürfen...) :wink:

Gruss,
Manni

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: $$ Prognose
« Antwort #880 am: 12.02.2010, 22:17 Uhr »
Mir stehen langsam wegen des Urlaubs die Haare zu Berge und ich beiße mir in den A..., dass ich nicht doch bei dem Kurs von 1,50 auf Vorrat gekauft habe.
Es sind zwar noch 2,5 Monate bis zum Abflug, aber wie ich die Sachlage einschätze, fahren wir wiedermal zum falschen Zeitpunkt bzw. haben zu lange mit dem Dollareinkauf gewartet.
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt...

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: $$ Prognose
« Antwort #881 am: 12.02.2010, 22:30 Uhr »
Ja Reisefan62, bei mir genauso. Es soll am 21.04. losgehen nach SFO und ich traue mich mittlerweile morgens kaum noch, die yahoo-Seite mit dem $-Kurs aufzurufen. Da bleibt uns wohl nur noch die Hoffnung, dass man über Griechenland nicht mehr allzuviel hört und der Urlaub nicht ganz so teuer wird... ;)

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: $$ Prognose
« Antwort #882 am: 13.02.2010, 13:49 Uhr »
So´n bisschen ärgere ich mich zwar auch, aber ich
habe halt den Vorteil, dass das meiste bereits gebucht und
bezahlt ist. In den bisherigen USA Reisen, musste ich immer
für zwei Personen bezahlen, diesmal kommt´ keiner von der
Familie mit. Somit geb´ ich für Einkaufen, Essen, Benzin und Sonstiges
ca. nochmal 1400$ aus (einiges wird ja durch 4 geteilt).
Beim jetzigen Kurs sind das 1020€, in der Eurohochphase wären das rund
950€ gewesen. Natürlich auch Geld, aber immer noch genug Vorfreude um das
bisschen Ärger zu schlucken. :wink:

Gaby
 

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: $$ Prognose
« Antwort #883 am: 20.02.2010, 20:46 Uhr »
Hallo

Mein Flug ist dadurch 10-20€ teurer. Soll ich noch warten wegen eines möglichen güsntigeren Kurs für uns und riskieren das der Flugpreis steigt? Oder was anderes. Schade, dass man keine Kristallkugel hat. Zuletzt war er bei 1,35217. Jetzt Also der zuetzt "festgehaltene" Kurs(Oanda). Bei Währungskurs.de ist er aktuelle bei 1,3609. Ganz leicht gesunken.

Anne.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: $$ Prognose
« Antwort #884 am: 20.02.2010, 20:55 Uhr »
Na ja, der aktuelle Trend ist eindeutig:



Expertenmeinung:
Zitat
EUR/USD ist bis an den Widerstand aus dem Tief bei 1,3530 gelaufen und sucht an dieser Marke Orientierung. Auf diesem Niveau verläuft zudem der kurzfristige steile Abwärtstrend. Gelingt EUR/USD der Marsch über dieses Widerstandsbündel dürfte das nächste Ziel das Zwischenhoch vom Donenrstag 1,3653 sein. Um 13:51 UTC notiert EUR/USD bei 1,3527. (mdm/FXdirekt)

Ich hab's zwar nicht verstanden, aber wird schon stimmen... :kratz: