usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124640 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: $$ Prognose
« Antwort #885 am: 20.02.2010, 22:23 Uhr »
Was macht Ihr eigentlich alle für einen Stress wegen des Wechselkurses? Sich über den Kurs aufzuregen macht genauso viel Sinn, wie sich über's Wetter zu ärgern  :wink:
Wir haben im Mai 2009 eine Kreuzfahrt für den März 2011 gebucht, deren Preis direkt vom Wechselkurs abhängt. Mal gewinnt man, mal verliert man - That's life  :zuck:
Wir waren auch schon bei 'nem Kurs von deutlich unter einem Dollar für den Euro drüben und haben den Urlaub trotzdem genossen. Man kauft dann vielleicht etwas weniger ein oder ißt halt mal öfters Fast Food.
Selbst bei Dollar/Euro-Parität lohnen sich aber viele Einkäufe immer noch.
Zudem sollte der eine oder andere sich vielleicht auch mal vor Augen halten, daß ein schwächerer Euro unserer Exportwirtschaft ganz gut tut.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: $$ Prognose
« Antwort #886 am: 20.02.2010, 22:28 Uhr »
...Wir haben im Mai 2009 eine Kreuzfahrt für den März 2011 gebucht...

Na das nenn ich mal nen Frühbucher  :respekt:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: $$ Prognose
« Antwort #887 am: 20.02.2010, 23:33 Uhr »
Was macht Ihr eigentlich alle für einen Stress wegen des Wechselkurses? Sich über den Kurs aufzuregen macht genauso viel Sinn, wie sich über's Wetter zu ärgern  :wink:
................................................
Selbst bei Dollar/Euro-Parität lohnen sich aber viele Einkäufe immer noch.
Zudem sollte der eine oder andere sich vielleicht auch mal vor Augen halten, daß ein schwächerer Euro unserer Exportwirtschaft ganz gut tut.

Da hast Du Recht. Aber wir sind halt verwöhnt.

Anne

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: $$ Prognose
« Antwort #888 am: 21.02.2010, 01:36 Uhr »
Was macht Ihr eigentlich alle für einen Stress wegen des Wechselkurses?
Stress? Ehrlich? Seh ich nicht.  :? Hier wird doch sich doch nur unterhalten.  :zuck:
Viele Grüße
Heinz

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: $$ Prognose
« Antwort #889 am: 21.02.2010, 11:00 Uhr »

Genau, ein Forum ohne Beiträge ist ja auch irgendwie langweilig   :smiledance:

NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: $$ Prognose
« Antwort #890 am: 22.02.2010, 19:30 Uhr »
Sich über den Dollar Kurs geärgert hat sich sicherlich jeder ein wenig der heuer einen Urlaub in die USA gebucht hat. Die Kurse von 1,5 bis 1,6 waren ja schon ein wahnsinn. Diese Kurse sind jedoch eher als Blase zu verstehen und auch von der USA größtenteils bestimmt gewesen um die dortige Wirtschaft nicht noch aufgrund eines starken Dollars zu schwächen. Nun erholt sich die US Wirtschaft (siehe auch die erhöhung der Fed Zinsen) und es gibt keinen Grund mehr für einen solch schwachen Dollar.

Die Griechenland Krise ist meiner Meinung nach lächerlich. Die EU gibt nur scheinheilige Versprechen ab. Dies auch mit dem Hintergedanken, dass eine positive Außenhandelsbilanz (die mit schwachen Euro leichter zu Erreichen ist)zu einer Reduzierung der Inflation führt, die uns mit 100%iger Sicherheit bevorsteht. Der Vorschau des Euro-Dollar Kurses ergibt einen Kurs von 1,2 im 3. Quartal, was denke ich auch im Bereich des Möglichen ist. Danach soll es mittelfristig wieder zu einem Kurs von 1,35 - 1,4 kommen.

Bin ich froh das ich alles schon gebucht habe :D

Das oben dargestellte sind meine persönlichen Vermutungen, die sich zwar auf Forecasts stützen, aber who knows.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: $$ Prognose
« Antwort #891 am: 23.02.2010, 14:39 Uhr »
Wie machst du diese Prognosen bzw. Vermutungen? Kann doch eigentlich bis dahin noch einiges passieren...

10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: $$ Prognose
« Antwort #892 am: 23.02.2010, 16:00 Uhr »
alles gebucht zu haben ist das Eine, aber ist auch schon alles bezahlt?  :wink:

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: $$ Prognose
« Antwort #893 am: 23.02.2010, 16:01 Uhr »
alles gebucht zu haben ist das Eine, aber ist auch schon alles bezahlt?  :wink:

Genau, denn das ist ein GROßER Unterschied  :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: $$ Prognose
« Antwort #894 am: 23.02.2010, 16:32 Uhr »
Bin ich froh das ich alles schon gebucht habe :D

zweifellos ein ganz starkes Argument für das langfristige Vorbuchen !
Bin ich froh, dass ich meine 2017er Reise schon 2008 vorgebucht habe. Da hat der Dollar ja mal kurz nur 0,62€ gekostet. ;)

Lurvig

NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: $$ Prognose
« Antwort #895 am: 23.02.2010, 18:15 Uhr »
Bin ich froh das ich alles schon gebucht habe :D

zweifellos ein ganz starkes Argument für das langfristige Vorbuchen !
Bin ich froh, dass ich meine 2017er Reise schon 2008 vorgebucht habe. Da hat der Dollar ja mal kurz nur 0,62€ gekostet. ;)

Lurvig

War ja eher sarkastisch gemeint. Habe heuer halt alles Anfang Januar mit guten Kurs vorgebucht. Buche auch nicht immer alles vor.

War halt einmal Glück. Im Nachhinein ist man halt immer klüger. Niemand konnte diesen Kursverlust erahnen. Die Prognosen die ich in meiner Antwort, siehe oben, geschrieben habe stammen nicht von mir, sondern von Finanzinvestoren. Kann man, denke ich, auch im Internet zur Genüge finden.

Ich denke aber das der Devisenmarkt immer ein wenig ein Glücksspiel ist. Ich habe mich zumindest noch nie in den Devisenmarkt getraut.
 

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: $$ Prognose
« Antwort #896 am: 23.02.2010, 18:46 Uhr »
...Wir haben im Mai 2009 eine Kreuzfahrt für den März 2011 gebucht...

Na das nenn ich mal nen Frühbucher  :respekt:

Ist bei Kreuzfahrten nicht unbedingt ungewöhnlich. Freunde von uns aus South Carolina haben die Reise schon ein paar Wochen vor uns gebucht und mittlerweile sind wir schon zu acht, da noch Freunde aus Tennessee und Pennsylvania zu uns gestoßen sind - so gehen wir auch sicher, daß keine Deutschen bei uns am Tisch sitzen, die sich über den schlechten Kurs aufregen  :lol:
Unsere bisherigen fünf Cruises hatten wir alle mindestens ein und bis zu zwei Jahre im Voraus gebucht. Wenn man 'ne bestimmte Kabine haben will, ist das auch nötig.
90% des Reisepreises werden aber erst nächstes Jahr fällig und unsere Flüge müssen wir auch noch kaufen. Dazu noch das Hotel in Charleston vor und nach der Cruise.
Für die Budgetplanung dieser Reise gehe ich momentan von einem Kurs von $1,20/1€ aus. Ist er besser, freue ich mich. Ist er schlechter, muß ich halt damit leben  :wink:

wurstlsepp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
aktueller Dollarkurs
« Antwort #897 am: 24.03.2010, 15:26 Uhr »
Hallo,

ich fliege im Oktober nach Kalifornien. Wegen der Eurokrise überlege ich jetzt schon Geld zu wechseln und Reiseschecks zu besorgen. Wie seht ihr das so?


ilnyc

  • Gast
Re: aktueller Dollarkurs
« Antwort #898 am: 24.03.2010, 15:33 Uhr »
Angenommen der Kurs verschlechtert sich noch etwas, wird Dein "Gewinn" bei Tausch heute bis dahin wohl kaum mehr ausmachen als die paar Zinsen, die Du bekommst, wenn Du es länger angespart auf einem Tagegeld- oder Sparkonto lässt.
Ich brauche vor Ort kaum Bargeld, sondern nutze vorrangig meine Kreditkarte, so dass allein deshalb für mich kein vorzeitiger Umtausch Sinn macht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: aktueller Dollarkurs
« Antwort #899 am: 24.03.2010, 15:35 Uhr »
ich weiss ja ganz genau, wie sich der Euro-/Dollar-Kurs über das Jahr entwickeln wird.
Aber ich verrate es nicht. Niemanden!

 :lol:  :lol:  :lol:

Lurvig