usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: aktueller Dollarkurs
« Antwort #900 am: 24.03.2010, 15:37 Uhr »
ich weiss ja ganz genau, wie sich der Euro-/Dollar-Kurs über das Jahr entwickeln wird.
Aber ich verrate es nicht. Niemanden!

 :lol:  :lol:  :lol:

Lurvig

Hey Lurvig,

komm - aber mir kannst Du es doch sagen. :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: aktueller Dollarkurs
« Antwort #901 am: 24.03.2010, 15:39 Uhr »
Zitat
jetzt schon
da bist du wohl etwas zu spät..das hättest du mal vor 1 Jahr machen sollen.

Man muss sich eben einfach damit abfinden, das es sich so entwickelt hat. Wir sehen es nur als Vorteil, denn wenn es noch schlimmer wird sind weniger europäische Touris dort. :D :D

Selbst wenn das Verhältnis 1 zu 1 wäre kann man immer noch einen geilen Urlaub machen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: aktueller Dollarkurs
« Antwort #902 am: 24.03.2010, 15:56 Uhr »
Hallo,

ich fliege im Oktober nach Kalifornien. Wegen der Eurokrise überlege ich jetzt schon Geld zu wechseln und Reiseschecks zu besorgen. Wie seht ihr das so?


fast zu spät, denke ich
ich habe Schecks zu 1,50 (super!) und nochmal zu 1,35 (geht so) gekauft

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: aktueller Dollarkurs
« Antwort #903 am: 24.03.2010, 18:17 Uhr »
Zitat
jetzt schon

Selbst wenn das Verhältnis 1 zu 1 wäre kann man immer noch einen geilen Urlaub machen.

Kann ich nur unterstreichen: Wir waren sogar schon drüben als der Kurs noch schlechter war und haben trotzdem einen tollen Urlaub gehabt.

Jack Black

  • Gast
Re: aktueller Dollarkurs
« Antwort #904 am: 24.03.2010, 18:39 Uhr »
Selbst wenn das Verhältnis 1 zu 1 wäre kann man immer noch einen geilen Urlaub machen.

Aber dann verstehe ich nicht, wieso wurstlsepp "zu spät" sein soll. Auch der heutige Tageskurs von 1,33USD/Euro ist immer noch ein hervorragender Kurs, auch wenn er nicht an die Spitzenkurse von letztem Jahr heranreicht.

Ich selbst würde zwar auch kein Geld jetzt tauschen, aber wer Sicherheit haben will, kann natürlich heute kaufen und damit für sich den Kurs festtackern. Natürlich mit dem "Risiko", einen ggf. besseren Kurs zu verschmähen, aber dafür mit der Sicherheit, einen sehr guten Kurs bekommen zu haben.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: $$ Prognose
« Antwort #905 am: 24.03.2010, 19:10 Uhr »
hast natürlich Recht, dass der heutige Kurs viel besser ist als 1:1 - sorry, wenn ich mich blöd ausgedruckt habe, ich hatte das zu den Spitzenkursen gesehen, die wohl so bald nicht mehr erreicht werden

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: $$ Prognose
« Antwort #906 am: 24.03.2010, 19:22 Uhr »
von lurvig:
Zitat
ich weiss ja ganz genau, wie sich der Euro-/Dollar-Kurs über das Jahr entwickeln wird.
Aber ich verrate es nicht. Niemanden!

Das ist gemein, so richtig gemein.  :knurrig:

Ein Fall für den Marterpfahl!!!
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: $$ Prognose
« Antwort #907 am: 24.03.2010, 19:36 Uhr »
Mann, ich weiss ja nicht einmal die Lottozahlen der nächsten Ziehung, wie soll ich da ahnen, wohin sich der Dollar entwickelt ?
Ausserdem stellt sich die Frage nach dem möglichen Dollarkurs ja vor JEDER USA- Reise und ich habe noch nie gewusst, wohin er geht. Halt wie immer: mal rauf, mal runter. Das wird sich schon irgendwie mitteln, das ist jedenfalls nichts, worüber ich mir ernsthaft und lange den Kopf zerbreche.

Und WENN ich die Entwicklung des Dollars wüsste, würde ich erst einmal richtig massiv spekulieren und mir von dem Gewinn dann die eine oder andere Reise gönnen. Gern und bevorzugt auch in die USA.

Noch 5 Wochen !
Peter


rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: $$ Prognose
« Antwort #908 am: 26.03.2010, 08:03 Uhr »
Aus www.wallstreet-online.de
Zitat
John Taylor ist Chef des Hedgefonds FX Concept (angeblich der größte Währungs-Hedgefonds der Welt). Taylor findet, die Probleme der Währungsunion seien noch größer als gedacht, und der Euro werde weiter fallen. Mittelfristiges Ziel 1,20 Dollar!

liebe Grüße
Rossi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: $$ Prognose
« Antwort #909 am: 26.03.2010, 10:04 Uhr »
Hallo,
Aus www.wallstreet-online.de
Zitat
John Taylor ist Chef des Hedgefonds FX Concept (angeblich der größte Währungs-Hedgefonds der Welt). Taylor findet, die Probleme der Währungsunion seien noch größer als gedacht, und der Euro werde weiter fallen. Mittelfristiges Ziel 1,20 Dollar!
das einzige, was man daraus schließen kann, ist, daß FX Concept größere Wetten auf einen fallenden Dollar laufen hat und den Eintritt des gewetteten Ergebnisses durch Pressearbeit unterstützen will.
Gruß
mrh400

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: $$ Prognose
« Antwort #910 am: 26.03.2010, 12:06 Uhr »

Zitat
das einzige, was man daraus schließen kann, ist, daß FX Concept größere Wetten auf einen fallenden Dollar laufen hat und den Eintritt des gewetteten Ergebnisses durch Pressearbeit unterstützen will.

ja, das sehe ich auch so...

Ich hoffe, daß sich durch die EU-Einigung - GR im Härtefall unter die Arme zu greifen - die Talfahrt des EUR gebremst ist udnsich die Shorties ordentlich die Finger verbrennen ;-)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: aktueller Dollarkurs
« Antwort #911 am: 26.03.2010, 13:27 Uhr »
Hallo,

ich fliege im Oktober nach Kalifornien. Wegen der Eurokrise überlege ich jetzt schon Geld zu wechseln und Reiseschecks zu besorgen. Wie seht ihr das so?


Wieviel willst Du tauschen? 100.000? 200.000? Wenn es deutlich weniger ist, wird es kaum was ausmachen, wann Du tauschst.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: $$ Prognose
« Antwort #912 am: 26.03.2010, 14:01 Uhr »
Naja wenn er 1000 Euro tauscht und einen kurs von 1:1,3 hat bekommt er 1300 Dollar! Sollte der Kurs abrutschen auf 1:1,1 oder gar 1:1 dann hat er noch 1100 bzw. 1000 Dollar! Macht laut Adam Riese 200-300 Dollar mehr in der Tasche! Davon kann man (eher Frau) schon bissel was shoppen gehen  8)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #913 am: 26.03.2010, 14:23 Uhr »
Tja, sollte, müsste, könnte....

Kann genauso gut andersrum gehen.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: $$ Prognose
« Antwort #914 am: 26.03.2010, 17:10 Uhr »
Tja, sollte, müsste, könnte....

Kann genauso gut andersrum gehen.

Das ist klar. Ein bissel gamblen ist schon dabei aber diese Entscheidung liegt wohl bei ihm  :wink: Ging ja nur um den "Gewinn" den er machen kann  8)