Eben! . . . bleiben schon die ganzen ,,Shopping-Touristen" und ,,Schnäppchenjäger" daheim
Ich persönlich finde es ja viel blöder dass der Euro auch gegenüber dem britischen Pfund verliert.
In UK habe ich in den letzten Monaten die besten Schnäppchen gemacht, in Onlineshops und ganz ohne Zoll wie bei Bestellungen aus den USA.
Dieses Jahr haben wir ohnehin USA-Pause (auch andere Länder haben schöne Nationalparks
) aber der fallende Kurs wäre für uns kein Grund auf eine USA-Reise zu verzichten.
Wir kaufen dann halt weniger nebenher, dann passt es auch noch bei einem sinkenden Kurs.
Es gibt nicht wenige Experten, die in der Euroschwäche für die Erholung der deutschen Wirtschaft, speziell für den noch schwächelnden Maschinenbau, Vorteile sehen, da wir stark exportabhängig sind.
So jedenfalls habe ich es in den letzten Tagen versch. TV-Beiträgen auf den Nachrichtensendern entnommen.
Blöd nur, dass die Rohstoffe in Dollar gehandelt werden das heisst nichts gutes für den ohnehin vielzu teuren Spritpreis.