usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124648 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.210
Re: $$ Prognose
« Antwort #930 am: 05.05.2010, 09:39 Uhr »
2001 gab es schon den Euro?

Ist schon klar, aber umgerechnet gab es damals 0,85 $ für einen Euro, das waren noch teure Ferien, dafür waren die Flüge aber sehr günstig.
Gruß nypete


McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #931 am: 05.05.2010, 09:59 Uhr »
bleiben schon die ganzen ,,Shopping-Touristen" und ,,Schnäppchenjäger" daheim und fliegen dann wieder in die Türkei zum gefälschte Ed-Hardy- und Lacoste-Klammotten zu kaufen!

Gott sei Dank!!!

...und der Euro wird noch weiterfallen....

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #932 am: 05.05.2010, 14:45 Uhr »
....und er fällt weiter... die 1,29 wird in Angriff genommen.

Hoffentlich fällt er noch weiter  :lol:

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.210
Re: $$ Prognose
« Antwort #933 am: 05.05.2010, 14:47 Uhr »
ich hab noch genug Reiseschecks, zu einem guten Kurs gekauft, am Lager.  :wink: :wink:
Gruß nypete


McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #934 am: 05.05.2010, 14:49 Uhr »
ich hab noch genug Reiseschecks, zu einem guten Kurs gekauft, am Lager.  :wink: :wink:

und ich genug auf der Bank  :wink:

wilma61

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #935 am: 05.05.2010, 14:50 Uhr »
Und wieso diese Euphorie?

Weil nach einem Eurocrash du dich in den USA nicht mehr von den Proletariern durch ihre bloße Anwesenheit belästigt fühlen musst, weil der unwürdige Mob endlich daheim bleibt?

Willi

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: $$ Prognose
« Antwort #936 am: 05.05.2010, 15:08 Uhr »
Und wieso diese Euphorie?

Weil nach einem Eurocrash du dich in den USA nicht mehr von den Proletariern durch ihre bloße Anwesenheit belästigt fühlen musst, weil der unwürdige Mob endlich daheim bleibt?

Willi

Ich glaub er will uns einfach mehrfach mitteilen, dass er dick was im Geldbeutel hat und sozusagen reich ist :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #937 am: 05.05.2010, 15:32 Uhr »
Oh, jetzt kommen wieder die ganzen selbsternannten Finanzexperten aus den Löchern gekrochen....

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: $$ Prognose
« Antwort #938 am: 05.05.2010, 15:33 Uhr »
Yep,

was die Profis nicht können, das kann ich auch!
Reducing Truck Traffic since 2007!

wilma61

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #939 am: 05.05.2010, 15:40 Uhr »
Ähhh, ist "Experte" nicht ein Synonym für "unfähiger Volltrottel"

Oder so..... :lol:

Willi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: $$ Prognose
« Antwort #940 am: 05.05.2010, 15:51 Uhr »
Ähhh, ist "Experte" nicht ein Synonym für "unfähiger Volltrottel"

Oder so..... :lol:

Willi
:lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: das wird ja echt immer härter hier!

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: $$ Prognose
« Antwort #941 am: 05.05.2010, 15:51 Uhr »
Zitat
Eben! . . . bleiben schon die ganzen ,,Shopping-Touristen" und ,,Schnäppchenjäger" daheim

Ich persönlich finde es ja viel blöder dass der Euro auch gegenüber dem britischen Pfund verliert.  :(
In UK habe ich in den letzten Monaten die besten Schnäppchen gemacht, in Onlineshops und ganz ohne Zoll wie bei Bestellungen aus den USA.

Dieses Jahr haben wir ohnehin USA-Pause (auch andere Länder haben schöne Nationalparks  :D ) aber der fallende Kurs wäre für uns kein Grund auf eine USA-Reise zu verzichten.
Wir kaufen dann halt weniger nebenher, dann passt es auch noch bei einem sinkenden Kurs.

Es gibt nicht wenige Experten, die in der Euroschwäche für die Erholung der deutschen Wirtschaft, speziell für den noch schwächelnden Maschinenbau, Vorteile sehen, da wir stark exportabhängig sind.
So jedenfalls habe ich es in den letzten Tagen versch. TV-Beiträgen auf den Nachrichtensendern entnommen.
Blöd nur, dass die Rohstoffe in Dollar gehandelt werden das heisst  nichts gutes für den ohnehin vielzu teuren Spritpreis.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wilma61

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #942 am: 05.05.2010, 16:21 Uhr »
ääääähhhhh.

1. Hab ich nicht dich gemeint, Michael
2. Weiss ich was ein PUT ist. :lol:

Willi

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: $$ Prognose
« Antwort #943 am: 05.05.2010, 16:23 Uhr »
http://www.puteventbuehne.de/

War allerdings auch noch nicht drin!
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #944 am: 05.05.2010, 21:46 Uhr »
Experten wie Ansgar Belke vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung gehen davon aus, dass am Ende rund 1,20 Dollar auf dem Kurszettel stehen könnten. Die Analysten der Bank of New York Mellon gehen sogar von 1,10 Dollar aus, und manche Fachleute gehen noch weiter. "Bis zum Jahresende könnte ich mir eine Parität zum Dollar vorstellen, da die Märkte ja bekanntlich gern übertreiben", sagte der Präsident des deutschen Exportverbands, Anton Börner, an diesem Mittwoch. Auf gut Deutsch: Ein Euro könnte dann nur noch einen Dollar wert sein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,693196,00.html


Ich bin mir sicher, dass der Euro für lange Zeit (mehrere Jahre?) nicht mehr hochkommt..... so lange wie die Euro-Krise um Griechenland, Spanien, Portugal etc. anhalten wird, oder es kommt der große Crash!