usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124662 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DER_TÄNZER_ALS_GAST

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #945 am: 05.05.2010, 22:15 Uhr »
Hallo MACCLAUS,

weist du was ich mich frage?

Weist du was ich mich bei deinen Beiträgen immer frage? Warum ein so wohlhabender, umfassend gebildeter Mensch, wie du nach eigenem Bekunden ja bist, es nötig hat, sein
Ego dadurch zu pushen immer und immer wieder den dicken geldbeutel zu markieren? so behaftet mit komplexen?

Im übrigen freut es mich für dich, dass der dollar immer weiter fällt, musst du dich dann ja zum glück nicht mehr mit den heerschaaren der deutschen Urlauber umgeben, die tatsächlich die frechheit besitzen in die usa zu fliegen, obwohl sie darauf sparen müssen.

nein halt, im 28*sterne restaurant und im amangiri trifft man die eh nicht. die schlafen im best western und essen besseren kantinen fraß beim wynn buffet.


Bis die Tage, immer schön posen!

Patrick

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: $$ Prognose
« Antwort #946 am: 06.05.2010, 05:51 Uhr »
......so so Du bist Dir sicher,  hast Du wie die meisten Experten, Deine Kristallkugel befragt?   Natürlich gibt es eine Euro-Krise, die aber entsteht zum größten Teil durch Hedgefonds

http://www.handelsblatt.com/finanzen/fondsnachrichten/geheimes-treffen-hedge-fonds-nehmen-euro-ins-visier;2536957

und Euro Spekulanten. Zwar mag der Euro auf Dollar Parität rutschen, was sich aber bei der momentanen Wirtschaftslage der USA, sprich ungelöste Zeitbombe Immobilien, höhere Staatsverschuldung als Europa, und dem nervösen weltweitem Devisenhandel sehr schnell ändern kann.

Übrigens trafen wir auf unsre Reisen keinen einzigen Prollo, die findet man nämlich immer häufiger mit ihren Prollex  in diverse Bar’s der angeblichen „In-Club’s“…..

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: $$ Prognose
« Antwort #947 am: 06.05.2010, 07:39 Uhr »
hab was wichtiges erfahren

:fluester: Die Illuminaten dran Schuld :fluester:

aber psssssst   :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #948 am: 06.05.2010, 08:44 Uhr »
Nein, ich bin schuld.

Warum? Keine Ahnung, da muss man meine Frau fragen. Wenn irgendwo irgendwas passiert sagt sie immer "Du bist schuld".

Aber ich kann damit leben :D


Oder sollte es doch jemand anderes sein? :D

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: $$ Prognose
« Antwort #949 am: 06.05.2010, 12:44 Uhr »
Nööö.... eher auf steigende Spritpreise, weil die USA noch mehr Öl importieren müssen!

Die USA wollen gar nicht mehr Öl importieren. Sie könnten's nämlich gar nicht verarbeiten, da sie nicht die notwendigen Raffinerie-Kapazitäten besitzen. Deswegen kaufen sie hier in Europa -und anderswo- direkt Sprit auf.

Selbst bei Dollar/Europarität werden wir noch weiter rüberfliegen und auch nicht unbedingt weniger einkaufen, da z.B. Kleidung dann immer noch deutlich günstiger ist als bei uns.
Bin auch mal echt gespannt, wie sich der Preis für unsere Karibik-Kreuzfahrt im März 2011 enwickelt, da uns bei der Buchung im Mai 2009 gesagt wurde, daß sich der endgültige Preis in Euro am dann aktuellen Kurs orientieren wird. Ich hatte damals schon überlegt, die entsprechende Summe in Dollar beiseite zu legen, es aber dann doch nicht gemacht. Na ja, es ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht dreht sich der Trend ja auch wieder - und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm. :wink:

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #950 am: 07.06.2010, 08:31 Uhr »
Jo mei.... der Euro unter 1.18

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: $$ Prognose
« Antwort #951 am: 07.06.2010, 09:19 Uhr »
Jo mei.... der Euro unter 1.18

Und er wird noch weiter fallen. Mittlerweile müssen ja schon obskure Nachrichten als Grund herhalten: Schlechte Arbeitsmarktdaten in den USA, der Dollar, nein der Euro fällt. Angst vor Pleite Ungarns (seit wann sind die in der Eurozone :kratz:), Euro fällt. Der einzige Grund warum der Euro fällt sind die Spekulationen gegen ihn und die werden solange weiter gehen bis man damit nichts mehr verdient - ich schätze mal das wird so bei 0.80 - 0.70 Cent sein.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: $$ Prognose
« Antwort #952 am: 07.06.2010, 21:03 Uhr »
Mich stört der Wechselkurs nicht, ich habe beschlossen, dass ich sowohl vom hohen, wie auch vom  niedrigen Euro-Kurs profitiere.

Ein teil meines Gehaltes ist variabel, d.h. vom Untenrehmenserfolg abhängig. Steigt der EUR im Verhältnis zu im Dollar sinken die Marktchancen im Dollarraum und mein Unternehmen hat weniger zu verteilen, dafür ist der Urlaub preiswerter. Sinkt der EUR im Verhältnis zum Dollar können zusätzliche Geschäfte (Erträge) generiert werden und der variable Gehaltsanteil steigt. Somit kann ich die durch den ungünstieren Wechselkurs entstandenen nachteile kompensieren.

Und jetzt schreib blos keiner, dass ich mir die Welt in rosa male....  :D

Michael

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: $$ Prognose
« Antwort #953 am: 07.06.2010, 21:44 Uhr »
Ich glaube, Du malst Dir die Welt in rosa.  :mrgreen:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #954 am: 07.06.2010, 21:46 Uhr »
Jo mei.... der Euro unter 1.18

Wegen mir darf er in den Keller fallen bis zum "geht nicht mehr". Gerne 0,70USD pro Euro oder noch weniger.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: $$ Prognose
« Antwort #955 am: 16.06.2010, 01:24 Uhr »
Jo mei.... der Euro unter 1.18

Wegen mir darf er in den Keller fallen bis zum "geht nicht mehr". Gerne 0,70USD pro Euro oder noch weniger.

Dagegen haette ich auch nicht, da wir planen evt. naechstes Jahr wieder nach Deutschland zu ziehen... ;-)

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: $$ Prognose
« Antwort #956 am: 17.06.2010, 15:13 Uhr »
Geht wohl wieder langsam nach oben, denn die 1,24 werden wieder angekratzt  :)

1,2396 steht er momentan, Tendenz steigend.

Edit: Pardon, wir haben heute schonmal die 1,24 erreicht und die Zeichen stehen momentan auf Steigung.



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: $$ Prognose
« Antwort #957 am: 17.06.2010, 15:27 Uhr »
Vielleicht liegt´s an dem vielen Öl im Golf von Mexico?

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: $$ Prognose
« Antwort #958 am: 18.06.2010, 12:42 Uhr »
Wegen mir darf er in den Keller fallen bis zum "geht nicht mehr". Gerne 0,70USD pro Euro oder noch weniger.

 :roll:
Irgendwie schon so ein bisschen originell dieser Beitrag...
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #959 am: 18.06.2010, 12:46 Uhr »
Wegen mir darf er in den Keller fallen bis zum "geht nicht mehr". Gerne 0,70USD pro Euro oder noch weniger.

 :roll:
Irgendwie schon so ein bisschen originell dieser Beitrag...

Ja wieso? Das ist nur der Wunsch, ich denke nicht, dass das passiert. Aber wenn es passiert, wäre es gut für mich.