usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124707 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: $$ Prognose
« Antwort #1005 am: 29.07.2010, 20:31 Uhr »
Um dann aber gleich wieder darunter zu fallen.

Ich glaube auch, dass sich die Entwicklung ein weniger verlangsamen wird.

Ist ja nichts neues, daß es sich nur kurz darüber hält, das sind in letzter Zeit jedoch stets starke Anzeichen dafür, daß man morgen oder übermorgen die Marke 1,31 hält.



BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: $$ Prognose
« Antwort #1006 am: 30.07.2010, 10:25 Uhr »
"Wiederholend sei festgehalten, dass wir EUR/USD mittelfristig bis in das Jahr 2011 bis in den 1,5000er USD Bereich steigen sehen":

http://analysen.onvista.de/godmode/artikel/29.07.2010-16:00:00-euro-lauf-euro-lauf-ausbruch?ID_NEWS=153021750

Muss ich jetzt also vom Gegenteil der Analyse ausgehen, weil Analysten ja nie Recht haben?
Reducing Truck Traffic since 2007!

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: $$ Prognose
« Antwort #1007 am: 30.07.2010, 10:48 Uhr »
"Wiederholend sei festgehalten, dass wir EUR/USD mittelfristig bis in das Jahr 2011 bis in den 1,5000er USD Bereich steigen sehen":

http://analysen.onvista.de/godmode/artikel/29.07.2010-16:00:00-euro-lauf-euro-lauf-ausbruch?ID_NEWS=153021750

Muss ich jetzt also vom Gegenteil der Analyse ausgehen, weil Analysten ja nie Recht haben?

auf was basiert denn diese analyse ? fuer mich ist das alles nur sinnloses gelaber, die haben keine einzige idee warum das ding steigt oder faellt.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: $$ Prognose
« Antwort #1008 am: 30.07.2010, 11:00 Uhr »
auf was basiert denn diese analyse ?

Na, auf Charttechnik, alles ganz seriös!
Reducing Truck Traffic since 2007!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: $$ Prognose
« Antwort #1009 am: 30.07.2010, 11:09 Uhr »
Also über 1.30 wäre für mich schon ausreichend ...
 
Dann kann ich es meiner Partnerin wieder verklickern (wie zuletzt im Wilden Westen) in der Mall:
 
3 € = 4 $
 
OT:
 
at Bigdaddy (sorry, supreme):
 
to spay = Eierstöcke entfernen, sterilisieren, nicht spRay ...

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: $$ Prognose
« Antwort #1010 am: 30.07.2010, 11:22 Uhr »
auf was basiert denn diese analyse ?

Na, auf Charttechnik, alles ganz seriös!

gibts die technik erst seit gestern, denn vor einiger zeit hies es noch das genau JETZT die parität zum $ hergestellt waere. was denn nun ?


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: $$ Prognose
« Antwort #1011 am: 30.07.2010, 11:28 Uhr »
@supreme:
 
Glaube keiner Vorhersage!
 
Hier mal das Gegenstück zu der obigen Prognose (1€=1.5$):
 
"Euro-Dollar-Parität zum Jahresende"

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,693160,00.html
 
Wer wird jetzt Recht behalten ?
 
Wenn ich das wüßte, könnte ich bis 2011 Milliardär werden ...

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: $$ Prognose
« Antwort #1012 am: 30.07.2010, 11:33 Uhr »
ja aber warum bezahlt man diese menschen dann, obwohl sie nichts koennen ?


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: $$ Prognose
« Antwort #1013 am: 30.07.2010, 11:35 Uhr »
ja aber warum bezahlt man diese menschen dann, obwohl sie nichts koennen ?

Man kann dazu nicht "nichts" sagen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: $$ Prognose
« Antwort #1014 am: 30.07.2010, 19:50 Uhr »
ja aber warum bezahlt man diese menschen dann, obwohl sie nichts koennen ?

Es gibt auch Idioten, die an Horoskope oder Kartenlegen glauben und bereit sind dafür Geld auszugeben. Da sind mir Analysten, die wenigstens ab und zu Recht behalten, doch lieber  :D

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #1015 am: 30.07.2010, 20:56 Uhr »
Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit der Börse und der dortigen Gegebenheiten.

Bei manchen sogenannten Experten und Analysten denke ich mir "Das hätte ich auch hinbekommen". Die sind auch nicht besser als die Wetter-'Experten' im Fernsehen. Machen eine Prognose ins Blaue hinein und wenn's falsch war, lags eben am Wetter ;)

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: $$ Prognose
« Antwort #1016 am: 30.07.2010, 23:42 Uhr »
in einer normalen welt laeufts doch so.
es gibt handel, es geld oder waren wechseln den besitzer, firmen gehts besser oder schlechter.
jetzt will man geld anlagen, man befragt einen menschen der die firma oder was auch immer, gut kennt und befragt diesen, macht es sinn oder machts keinen sinn ?

aber hier laeufts so ab:

es gibt handel, geld oder waren wechseln den besitzer, firmen geths besser oder schlechter,
man fragt enen analysten und NUR weil der sagt der firma gehts wohl schlecht ( OHNE BEWEIS, OHNE IRGENDWAS ) gehts der firma dann auch schlecht ?!

da ist doch was falsch gelaufen ?! ein analyst soll passiv bewerten aber doch nicht aktiv kurse veraendern ?!?!?!?...


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: $$ Prognose
« Antwort #1017 am: 31.07.2010, 00:21 Uhr »
ein analyst soll passiv bewerten aber doch nicht aktiv kurse veraendern ?!?!?!?...

Das hat schon in der Quantenphysik nicht funktioniert  :zwinker::

"Wir können nicht beobachten, ohne das zu beobachtende Phänomen zu stören, und die Quanteneffekte, die sich am Beobachtungsmittel auswirken, führen von selbst zu einer Unbestimmtheit in dem zu beobachtenden Phänomen."

Werner Heisenberg

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: $$ Prognose
« Antwort #1018 am: 31.07.2010, 09:02 Uhr »
Hehehe ja die unschaerfte kommt bei analysten schon extrem oft zum einsatz...nur wer bezahlt solches volk?!


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: $$ Prognose
« Antwort #1019 am: 31.07.2010, 17:45 Uhr »
ein analyst soll passiv bewerten aber doch nicht aktiv kurse veraendern ?!?!?!?...

Das hat schon in der Quantenphysik nicht funktioniert  :zwinker::

"Wir können nicht beobachten, ohne das zu beobachtende Phänomen zu stören, und die Quanteneffekte, die sich am Beobachtungsmittel auswirken, führen von selbst zu einer Unbestimmtheit in dem zu beobachtenden Phänomen."

Werner Heisenberg

OT:
Da denke ich doch gleich an eine andere deutlichere Definition der Heisenbergsche Unschärferelation und schon ist klar, warum keiner den Kurs vorhersagen kann (wenn wir mal kurz die Kleinigkeit vernachlässigen, dass der Kurs kein Quantenobjekt ist):
Es ist nicht möglich, die Position und den Impuls eines Quantenobjektes gleichzeitig exakt zu messen. ;-)
Jetzt steht der US$ bei 1,30 aber in welche Richtung der Kurs geht ... ?!?!? ;-)
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC