usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124656 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: $$ Prognose
« Antwort #1050 am: 12.08.2010, 13:19 Uhr »
Wikipedia:

Die Arbeit professioneller Finanzanalysten wird in Deutschland durch §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) reguliert. Dieses verpflichtet die Analysten grundsätzlich zu „Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit“.

Aber leider nicht zur richtigkeit.

Weil niemand hellsehen kann - auch Du nicht (gilt übrigens auch für Meterologen)! Von daher fände ich es gut, wenn Du Deine IMHO beleidigenden Kommentare gegenüber den Finanzanalysten einstellen würdest. Hier im Forum haben es nun alle begriffen, dass Du diese Berufsgruppe nicht magst - das sollte doch reichen, oder??

Grüße

Axel

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: $$ Prognose
« Antwort #1051 am: 12.08.2010, 13:41 Uhr »
Zitat
Weil niemand hellsehen kann - auch Du nicht (gilt übrigens auch für Meterologen)!

genau deswegen hat es nichts mit "mögen" zu tun sondern das ist einfach ein fakt das es anscheinend eine berufsgruppe
gibt, die auch noch geld verdient, die rein gar nichts leistet. nichts, absolut null niente nada wird geleistet.
ausser spühlwasser kommt rein gar nichts, finde das nur ich obskur ?


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: $$ Prognose
« Antwort #1052 am: 12.08.2010, 14:04 Uhr »
Lieber Supreme,

deine Meinung zu den Analysten und deren Leistungen wissen jetzt wirklich alle - kannst Du es jetzt bitte damit belassen???

In diesem Thread gehts um die $ Prognosen, nicht um die Leistungen von Analysten - hier nochmal zur Erinnerung das Eingangsposting in diesem Thread:

Ein Hallo an alle Spekulanten,
es wäre doch einmal Interessant Prognosen zu bekommen , wann der Dollar in den nächsten Monaten seinen höchsten und niedrigsten Stand haben wird und ob er im Jahre 2002 das Niveau wie im diesem Jahr erreicht, oder ob er
höher oder niedriger Dank des  Euro sein wird.
Würde mich freuen, wenn alle mit Spekulieren würden.
Liebe Sonntags Grüße aus dem Real Wilden Westen
 
Kalle


Vielen Dank!!!

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: $$ Prognose
« Antwort #1053 am: 12.08.2010, 14:10 Uhr »
Ärgerlich ist es ja, da kämpft sich der Euro Woche für Woche immer ein kleines Stück höher und innerhalb von ein paar Stunden kann er dann so tief fallen.  :never:



zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: $$ Prognose
« Antwort #1054 am: 12.08.2010, 14:38 Uhr »
Zitat
Weil niemand hellsehen kann - auch Du nicht (gilt übrigens auch für Meterologen)!

genau deswegen hat es nichts mit "mögen" zu tun sondern das ist einfach ein fakt das es anscheinend eine berufsgruppe
gibt, die auch noch geld verdient, die rein gar nichts leistet. nichts, absolut null niente nada wird geleistet.
ausser spühlwasser kommt rein gar nichts, finde das nur ich obskur ?



96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #1055 am: 12.08.2010, 14:55 Uhr »
Wenn ich mir die Leistungen vieler Analysten so ansehe und auch mal die Realität mit deren Einschätzungen aus der Vergangenheit vergleiche, hat supreme absolut recht.

Bei vielen gewinne ich immer den Eindruck, sie arbeiten nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Möchte nicht wissen, wieviele Millionen schon von Privatleuten den Bach runtergegangen sind, weil sie sich auf diese Gruppe von "Fach"-Leuten gestützt haben. Gleiches gilt übrigens für manche Fondsmanager.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: $$ Prognose
« Antwort #1056 am: 12.08.2010, 15:03 Uhr »
Hi Magnum,

es wäre nett, wenn auch Du hier in diesem Thread nicht weiter über Analysten diskutieren würdest - siehe mein Posting oben.

Wenn gewünscht, kann man ja im Pro & Contra Thread mal über einen Diskussion über Analysten nachdenken. Aber bitte nicht hier!

Vielen Dank!

Axel

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #1057 am: 12.08.2010, 20:47 Uhr »
Gut, danke für die Info. Schön wenn man jemanden im Forum hat, der auf sowas aufpasst  :roll:
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, könnte man den Zahler meinetwegen gerne deaktivieren.

Vielleicht sollten wir aber wieder zum Thema zurückkehren.

Ich befürchte, dass kaum jemand halbwegs vorher sagen kann, wie sich der Kurs entwickeln wird. Heute ging es wieder mehrfach auf und ab. Was haben die Experten vor einigen Wochen noch schwarze Wolken gemalt, dass wir bald 1:1 sehen. Prompt gings wieder aufwärts.

Ich nehme es gelassen, weil ich es eh nicht ändern kann, Es ist halt nur blöd, wenn man vor Ort weniger fürs gleiche Geld bekommt. Flüge, Mietwagen etc sind ja eh in Euro bezahlt und schon längst gebucht.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: $$ Prognose
« Antwort #1058 am: 12.08.2010, 22:44 Uhr »
hallo

der $ -Kurs ist uns recht egal: Wir fliegen - unabhängig vom Kurs - alle 1 bis 2 Jahre in den Westen.

1997 - bei der ersten Tour - war der Kurs tatsächlich entscheidend - aber danach nicht mehr.

Uns gefällt es drüben - basta.

Und war  2001 ein  kursmässig " schlechtes "  Jahr  für uns - hat sich das in den folgenden Jahren zu unseren Gunsten entwickelt.
Wer in die USA in den Urlaub fliegt muss sehr wahrscheinlich deswegen nicht beim Essen  zu Hause sparen - also was solls -

Geld ist zum ausgeben da

viele grüße

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: $$ Prognose
« Antwort #1059 am: 12.08.2010, 22:47 Uhr »
hallo

der $ -Kurs ist uns recht egal: Wir fliegen - unabhängig vom Kurs - alle 1 bis 2 Jahre in den Westen.

1997 - bei der ersten Tour - war der Kurs tatsächlich entscheidend - aber danach nicht mehr.

Uns gefällt es drüben - basta.

Und war  2001 ein  kursmässig " schlechtes "  Jahr  für uns - hat sich das in den folgenden Jahren zu unseren Gunsten entwickelt.
Wer in die USA in den Urlaub fliegt muss sehr wahrscheinlich deswegen nicht beim Essen  zu Hause sparen - also was solls -

Geld ist zum ausgeben da

viele grüße


So sehe ich das auch!

Beim Essen sparen wir dann in den USA, da es da eh nicht so toll schmeckt!

Jedi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: $$ Prognose
« Antwort #1060 am: 13.08.2010, 00:52 Uhr »

Beim Essen sparen wir dann in den USA, da es da eh nicht so toll schmeckt!

Jedi

 :shock:
Dann müsst ihr aber eine schlechte Camping Küche führen.  :wink:

Wir freuen uns schon jetzt auf die leckeren Essen am Grill/Lagerfeuer.  :nixwieweg:

Okay, die haben wir zu Hause auch, aber mit Blick auf die grandiosen Landschaften schmeckt es noch mal besser. Und auch in USA gilt: You get what you pay for ...  8)  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1061 am: 13.08.2010, 13:47 Uhr »
Na dann:

Meine Prognose für nächstes Jahr, Sommer 2011, lautet, dass ein Dollar dann $1,00 kostet.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: $$ Prognose
« Antwort #1062 am: 13.08.2010, 14:02 Uhr »
Vieleicht kanns mir ja einer erklaeren:

laut:

http://www.bloomberg.com/news/2010-08-13/germany-s-superman-economy-expands-at-fastest-pace-since-reunification.html

Boomt die Deutsche Economy, aber warum faellt dann der € ?


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: $$ Prognose
« Antwort #1063 am: 13.08.2010, 14:09 Uhr »
Boomt die Deutsche Economy, aber warum faellt dann der € ?

Der Euro ist keine rein deutsche Währung...
Reducing Truck Traffic since 2007!

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: $$ Prognose
« Antwort #1064 am: 13.08.2010, 14:11 Uhr »
Boomt die Deutsche Economy, aber warum faellt dann der € ?

Der Euro ist keine rein deutsche Währung...


Die Dmark war eine reine deutsche währung, waere es damit jetzt besser oder schlechter oder nicht vergleichbar ?


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-