usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124641 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: $$ Prognose
« Antwort #1065 am: 13.08.2010, 14:12 Uhr »
Nicht vergleichbar.
Reducing Truck Traffic since 2007!

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: $$ Prognose
« Antwort #1066 am: 13.08.2010, 15:00 Uhr »

Beim Essen sparen wir dann in den USA, da es da eh nicht so toll schmeckt!

Jedi

 :shock:
Dann müsst ihr aber eine schlechte Camping Küche führen.  :wink:

Wir freuen uns schon jetzt auf die leckeren Essen am Grill/Lagerfeuer.  :nixwieweg:

Okay, die haben wir zu Hause auch, aber mit Blick auf die grandiosen Landschaften schmeckt es noch mal besser. Und auch in USA gilt: You get what you pay for ...  8)  :wink:

Grüße, Petra


Im Gegenteil....

So oft es geht kochen wir selbst, eben weil es besser schmeckt!

Nichts gegen amerikanische Steaks, auch mal einen Burger, kein Problem!

Aber nur mal so zum Vergleich; wir waren in 2009 mit dem Wohnmobil 4 Wochen in Frankreich unterwegs, da wärs um Längen einfachher gewesen selbst zu kochen, als am Campingkocher in USA. Meistens waren wir jedoch beim Essen!

Warum???

Weil die Franzosen im Gegensatz zu den Amis kochen können.

Aber wegen des Essens fahren wir ja auch nicht nach USA.

Jedi

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: $$ Prognose
« Antwort #1067 am: 13.08.2010, 16:32 Uhr »
Na dann:

Meine Prognose für nächstes Jahr, Sommer 2011, lautet, dass ein Dollar dann $1,00 kostet.

Also das würde ich auch unbesehen prognostizieren!   :D

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: $$ Prognose
« Antwort #1068 am: 13.08.2010, 22:45 Uhr »
Jetzt, wo der $ sich wieder 1.25 nähert wird es doch wieder einfacher mit der Umrechnung:
 
4 € = 5 $
 
Ehrlich gesagt, als die Rechnung war 2 € = 3 $ - das fanden wir angenehmer ...
 
PS: Natürlich fahren (fliegen ...) wir dennoch nächstes Jahr wieder hin -ist einfach ein phantastisches Land/ Gebiet/Kontinent ... alternatives Erlebnis ...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: $$ Prognose
« Antwort #1069 am: 14.08.2010, 00:06 Uhr »
In diesem Thread wurden einige Postings gelöscht, die in keinem Zusammenhang zum Threadtitel stehen, um diesen langen Thread halbwegs übersichtlich zu halten. Es war eindeutig zu viel

 :offtopic:

Ich habe mich bemüht, keine Zusammenhänge zu zerreißen, möglicherweise können dadurch aber minimale Unstimmigkeiten entstanden sein - diese haben jedoch keinen Einfluß auf die Aussagen zum Threadtitel bzw. der Diskussion um Thema $$ Prognose.

Eventuelle Beschwerden dazu bitte per PN an mich!

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!

Axel

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: $$ Prognose
« Antwort #1070 am: 15.08.2010, 08:49 Uhr »
Solange der $-Kurs sich nicht im dramatischen Bereich verändert, hat er keinen
Einfluss auf unsere Urlaubspläne.
Dieses Jahr hatten wir einen Kurs von ca. 1,25. Der war schon mal besser, aber zum
Umrechnen benötigte man dafür keinen Mathe-Leistungskursus.

Wir lassen uns ja auch nicht von den Benzinpreisen madig machen.

Ich denke, die Flugpreise kommen langsam in den Fokus. Da könnte sich auch noch
was zusammenbrauen.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Tino28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Tipps und Tricks
Re: $$ Prognose
« Antwort #1071 am: 18.08.2010, 12:56 Uhr »
Währemnd der Griechenlandkrise gab es ja schon wieder Stimmen, die behauptet haben der Dollar wäre in einiger Zeit wieder auf Parität mit dem Euro. Davon gehe ich aber nicht aus, dazu sind die dollar Aussichten zu schlecht. Ich denke wir werden aber ein bis zwei Jahre eine Schwankungsbreite zwischen 1,20 und 1,40 haben.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #1072 am: 18.08.2010, 13:50 Uhr »
Währemnd der Griechenlandkrise gab es ja schon wieder Stimmen, die behauptet haben der Dollar wäre in einiger Zeit wieder auf Parität mit dem Euro. Davon gehe ich aber nicht aus, dazu sind die dollar Aussichten zu schlecht. Ich denke wir werden aber ein bis zwei Jahre eine Schwankungsbreite zwischen 1,20 und 1,40 haben.
Du solltest Börsenexperte werden. Viel mehr sagen die in der Regel auch nicht vorher  :lol: :lol:

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: $$ Prognose
« Antwort #1073 am: 18.08.2010, 13:57 Uhr »
Wie sagte doch ein berühmter deutscher Komiker:

"Morgen scheint die Sonne oder es regnet - das hängt vom Wetter ab!"

Der Dollar wird stärker oder schwächer - das hängt vom Kurs ab!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: $$ Prognose
« Antwort #1074 am: 19.08.2010, 15:13 Uhr »
Letzte Woche im Focus Money habe ich einen Artikel eines Devisenspezialisten gelesen, der dem Euro wieder gute Zeiten prophezeite und der glaubte, dass der Kurs noch im Herbst bis auf 1,35 steigen würde, um vor dem Jahresende aber wieder etwas zu fallen.

Ich hoffe er hat recht für meinen Oktober Urlaub, ansonsten ist es auch ok. Stand aktuell liegt bei 1,2897 .... ist doch auch ok ;-))

Ich denke auch, dass der Euro nach Ende der ganzen Euro-Krisen-Analysen wieder attraktiver geworden ist und zu seiner alten Stärke zurückkehren wird.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: $$ Prognose
« Antwort #1075 am: 19.08.2010, 15:25 Uhr »
Letzte Woche im Focus Money habe ich einen Artikel eines Devisenspezialisten gelesen, ...
Da lese ich doch lieber Grimms oder Andersons Märchen. Die sind realitätsnäher.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: $$ Prognose
« Antwort #1076 am: 19.08.2010, 15:27 Uhr »
Da lese ich doch lieber Grimms oder Andersons Märchen. Die sind realitätsnäher.  :wink:

Ach komm.... Meine letzte VWL Prüfung liegt noch nicht allzu lange zurück, und aus rein wirtschaftswissenschaftlicher Sicht, ist da schon was dran. Ob es so passieren wird, das wissen wir alle nicht.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: $$ Prognose
« Antwort #1077 am: 21.08.2010, 13:21 Uhr »
Zitat
und aus rein wirtschaftswissenschaftlicher Sicht

und das ist eben das Problem, in einer Prognose aus rein wirtschaftswissenschaftlicher
Sicht kann "man" eben nur die Faktoren, die bekannt sind, berücksichtigen bzw. die Entwicklung
abschätzen aber eben nicht die unvorhersehbaren Ereignisse, die die ganze schöne
Prognose ad absurdum führen.....

Gaby

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: $$ Prognose
« Antwort #1078 am: 21.08.2010, 20:43 Uhr »
Da lese ich doch lieber Grimms oder Andersons Märchen. Die sind realitätsnäher.  :wink:

Ach komm.... Meine letzte VWL Prüfung liegt noch nicht allzu lange zurück, und aus rein wirtschaftswissenschaftlicher Sicht, ist da schon was dran. Ob es so passieren wird, das wissen wir alle nicht.
Ja, genau.

Es wird eintreten oder eben nicht. Genau wie der Wetterbericht für nächste Woche. Ich liebe diese sogenannten 'Experten' :D

Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und prognostiziere, dass der Euro nicht über 5 Dollar klettern wird. Bin ich nicht gut ? :D

Zitat
und der glaubte, dass der Kurs noch im Herbst bis auf 1,35 steigen würde,
Glauben kann er in der Kirche...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: $$ Prognose
« Antwort #1079 am: 21.08.2010, 20:58 Uhr »
Hallo
Zitat
und aus rein wirtschaftswissenschaftlicher Sicht
und das ist eben das Problem, in einer Prognose aus rein wirtschaftswissenschaftlicher Sicht kann "man" eben nur die Faktoren, die bekannt sind, berücksichtigen bzw. die Entwicklung abschätzen aber eben nicht die unvorhersehbaren Ereignisse, die die ganze schöne Prognose ad absurdum führen.....
und die ganze wirtschaftswissentschaftliche Betrachtungsweise beruht auf der Lebenslüge der Volkswirte: "ceteris paribus" - nur bleiben die halt nie unverändert und bei allzu vielen Einflußgrößen hört halt die Möglichkeit der modellhaften Abbildung auf.
Gruß
mrh400