usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124723 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sabi84

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: $$ Prognose
« Antwort #1140 am: 15.04.2011, 19:25 Uhr »
an genau das selbe habe ich auch schon gedacht und mich nach fremdwährungskonten erkundigt.
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: $$ Prognose
« Antwort #1141 am: 25.04.2011, 15:43 Uhr »
Ich schiebe einfach meine Kohle auf ein Online-Konto der BoA. Bei Bedarf könnte ich sogar Kohle mit der Visa-Debit-Karte in Deutschland abheben.

Nachteil: Monatlicher Geldeingang von min. 250 Dollar oder 12$ Fee/Monat.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: $$ Prognose
« Antwort #1142 am: 26.04.2011, 10:51 Uhr »
an genau das selbe habe ich auch schon gedacht und mich nach fremdwährungskonten erkundigt.

Hast du da denn etwas brauchbares gefunden? Bei der Commerzbank hat man mich nur völlig irritiert angeschaut und mir gesagt, dass es soetwas in DE nicht geben würde.
Als Alternative würde es dann noch Comdirect geben, die haben ein Währungskonto, aber rein zum Spekulieren. Ist zwar schon mal etwas, aber ideal wäre es, wenn ich die Dollar im Falle eines anstehenden Urlaubs da auch noch irgendwie runterbekommen würde. Das ginge aber wahrscheinlich nur als amerikanisches Konto, dafür braucht man doch aber eine Social Security Number, oder habe ich da wieder irgendwas durcheinander geworfen? Über Ideen dazu wäre ich dankbar.
Die Idee mit der BoA ist bei mir leider nicht so ideal, denn $250 Geldeingang sind in Monaten, in denen der Dollar dann mal nicht so gut steht, natürlich nicht so vorteilhaft.
Grüße
David

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: $$ Prognose
« Antwort #1143 am: 26.04.2011, 11:03 Uhr »
Hi,
also ich hatte beruflich bedingt mal ein US-Währungskonto bei einer Bank hier in Deutschland, da konnte man aber keine US-Dollar abheben, sondern nur Überweisungen tätigen.

In USA ist es mir als Deutscher noch nicht geglückt ein Konto zu eröffnen. Wenn jemand dafür einen Tipp hat, wäre ich auch interessiert.  Meine bisherige Alternative bei sehr günstigen Kursen ist bisher immer noch die altbewährten TC.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1144 am: 26.04.2011, 11:16 Uhr »
Ich schiebe einfach meine Kohle auf ein Online-Konto der BoA.

Und wie genau funktioniert das? Eine Überweisung von einem Euro-Konto auf ein Dollar-Konto kostet ja ein Mördergeld, wie umgehst Du das?

IkeaRegal

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1145 am: 26.04.2011, 13:31 Uhr »
Zitat
In USA ist es mir als Deutscher noch nicht geglückt ein Konto zu eröffnen. Wenn jemand dafür einen Tipp hat, wäre ich auch interessiert.
Soweit ich das aus dem FL Forum mitgenommen habe geht das bei der Suntrust Bank. Es genügt wohl ein Reisepass und deine Adresse in D für das Konto. Onlinebanking etc. soll ebenfalls möglich sein. Kontoführung ist kostenlos. Angaben wie immer ohne Gewähr.

hier der Link: http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?f=19&t=23154&start=0&hilit=suntrust

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: $$ Prognose
« Antwort #1146 am: 26.04.2011, 22:11 Uhr »
@jack-BlacK:

Via zwei Paypal-Konten, einfach bei dem Paypal-US-Konto die US-Bank als Empfänger eingeben.

Aber Achtung: Zuviel erweckt den Anschein der Geldwäsche.

Der Kurs bei Paypal ist etwas schlechter, dafür kostet es nix, das Geld zu versenden.

Eröffnet habe ich das Konto, als ich noch den US-Freundin hatte. Seit dem interessiert das da keinen Menschen mehr, sogar die Kontoauszüge gehen nach Deutschland, kostet aber extra.


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: $$ Prognose
« Antwort #1147 am: 05.09.2011, 18:32 Uhr »
In den letztem TAgen steigt der Dollar und der € fällt  1 Euro nicht $1,41 Ich befürchte der Dollar steigt noch mehr. Ich hätte doch Ende August  bei Amazon bestellen sollen. fast 2 Cent mehr.

Warten macht es nur schlimmer. Werd e glaube Ich jetzt die Amazonbestellung machen.

Anne

Tom (nicht logged, USA)

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1148 am: 03.02.2012, 01:29 Uhr »
Ganz groß heute morgen in der USA Today:

Die EZB wird aktuell die Parität zu Dollar im Jahre 2012 anpeilen, Grund dafür ist die massive Geldschwemme in der EU.
Einzig die ebenfalls Ausgelobte Geldschwemme der FED nahe dem Nulltarif für Zinsen wird dem etwas entgegensetzen können.

Ich persönlich würde anfangen, Dollar beiseite zu legen.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: $$ Prognose
« Antwort #1149 am: 03.02.2012, 02:12 Uhr »
Ganz groß heute morgen in der USA Today:

Die EZB wird aktuell die Parität zu Dollar im Jahre 2012 anpeilen, Grund dafür ist die massive Geldschwemme in der EU.
Einzig die ebenfalls Ausgelobte Geldschwemme der FED nahe dem Nulltarif für Zinsen wird dem etwas entgegensetzen können.

Ich persönlich würde anfangen, Dollar beiseite zu legen.
Immer locker bleiben.  :lol:

Die EZB peilt gar nichts an, das mit der Parität hat lediglich irgend ein Starökonom auf irgend einer Tagung gefordert...
-> http://www.cash.ch/news/politik/rss/roubini_euro_muss_auf_paritaet_zum_dollar_gehen-1126751-453

Und das Ganze ist auch schon wieder 1,5 Wochen her.

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1150 am: 24.05.2012, 10:23 Uhr »
Der Euro fällt und fällt..... sollte Griechenland aussteigen, sehe ich den Euro bei 1,10

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: $$ Prognose
« Antwort #1151 am: 24.05.2012, 10:31 Uhr »
hab mich schon geärgert, dass ich keine TCs gekauft habe - naja....

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: $$ Prognose
« Antwort #1152 am: 24.05.2012, 11:29 Uhr »
Ich hatte neulich auch noch überlegt, einfach ein paar Dollar zu kaufen für die Reisekasse. Die nächste USA Reise kommt bestimmt.

Nun krieg ich grad das Heulen  :roll:

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.210
Re: $$ Prognose
« Antwort #1153 am: 24.05.2012, 11:41 Uhr »
Hi,


Ihr jammert auf hohem Niveau, schaut mal an den Anfang dieses Threads, da war man froh, wenn es für einen € einen $ gab.
Gruß nypete


FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: $$ Prognose
« Antwort #1154 am: 24.05.2012, 12:08 Uhr »
Ja, das ist mir immer noch klar. Aber es war jetzt einfach zu lange zu schön günstig  :D