Hallo Anti, thanks for the compliment.
Mach ich doch gerne.
Wir sind glücklicher Weise nicht von diesen schlimmen Bränden betroffen, es liegt nördlich von uns. Nur wenn der Wind südlich dreht kriegen wir diese kaum auszuhaltene Luft ab. Ist nur 2 mal passiert.
Nun haben wir hier den 4th July Party und das heisst Feuerwerk in America. Das ist nun echt das Letzte was wir hier brauchen. In vielen Landkreisen ist es schon verboten. Was vielleicht auch nicht viele von Euch wissen ist das diese fireworks booths (wo also fireworks an Strassenecken & shopping malls verkauft wird) als
Grössten fund raiser des ganzen Jahres etlicher Sportsclubs, Schulen, Vereinen, Kirchen usw. ist. Hab ich auch öfters gemacht als meine kids noch in der High School waren. So ein fireworks booth muss also 24 Std. am Tag besetzt sein. Nachts über haben wir dort mit einem Camper ganz nebendran 'geschlafen' (bei fast 25 Grad Nachts noch kaum ein Augen zugetan). Glaube die sind so 5 Tage lang vor dem 4th am verkaufen.
Auch hab ich im TV gehört das es
NUR 9 Flugzeuge in ganz Amerika gibt die anständig Liter fire retardant auf diese Brände werfen.