Moin,
wow, für ein so freundliches Forum sind das ja schon harsche Töne!
Aber mal ehrlich: Ich kann nunmal nicht abstreiten, dass mich einige Dinge in den USA gestört haben. Das ändert nichts daran, dass ich es in der Summe immer super fand. Damit habe ich ja auch in keiner Weise behauptet, dass hier alles besser ist, oder?
Es handelt sich doch bei allem einfach um Dinge, die für den durchschnittlichen Westeuropäer einfach nur ungewohnt sind. Und wenn mich der Chlorgeruch in den Wassergläsern stört, denke ich nicht, dass ich deswegen nicht dort Urlaub machen soll. Aber man muss doch mal äußern dürfen, dass das stört. Und auch das im Kopf immer den Tax oder das Trinkgeld Aufaddieren ist nunmal etwas nervig, wenn man es nicht gewohnt ist. Nur weil ich das so empfinde heißt das aber ja nicht, dass ich mich nicht nach den Sitten des Gastlandes richte und dementsprechend höflich und gerne den Tip gebe.
ich denke auch nicht, dass auch nur einer von den Punkten oder alle zusammen mir die gute Laune im Urlaub verderben können.
Ich denke übrigens, dass auch Amis derlei Listen aufstellen. Ob nun wirlich als Liste, oder nur im Gespräch. Ist doch nichts dabei und hat imo mit nett nicht viel zu tun. Warum soll man Unterschiede nicht aufzählen dürfen?
Bin mal gespannt, wo das hinführt... In anderen Foren hätte ich jetzt Angst, dass ich Morddrohungen kassiere;-)
Gruß,
Jens.
EDIT: Vorletzten Absatz ergänzt.