usa-reise.de Forum

Autor Thema: Adressanhänger am Gepäck!  (Gelesen 11419 mal)

mentos

• Full Member
Adressanhänger am Gepäck!
« am: 09.01.2014, 21:02 Uhr »
Hallo!
Hängt Ihr eigentlich immer noch ein Adressanhänger an Euer Gepäck?

Also Hoteladresse am Urlaubsbeginn,bzw. Heimatadresse beim Rückflug.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Mentos!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Adressanhänger am Gepäck!
« Antwort #1 am: 09.01.2014, 21:11 Uhr »
Ja.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #2 am: 09.01.2014, 21:12 Uhr »
Mh,

ja: kann von großem Vorteil sein, wenn das Gepäckstück verloren geht...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Flicka

• Platin Member
« Antwort #3 am: 09.01.2014, 21:19 Uhr »
... und deshalb kommt nicht nur ein Gepäckanhänger an den Koffer, sondern auch ein DIN-A4-Blatt in den Koffer mit Heimatadresse und Erreichbarkeit per Telefon und E-mail.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.01.2014, 21:21 Uhr »
Jein - hab nen M&M Anhänger dran, der Name und Mitgliedsnummer enthält. So kann die Airline im Notfall die Heimatadresse ermitteln. Erstes Hotel hilft bei Rundreisen eh dann nicht mehr.
Ob Daten in den Koffer kommen, hängt auch vom Reiseland ab. Bei Türkei gab es mal Meldungen, dass bei Leuten, die Heimatadressen dran/drin hatten gehäuft bei Rückkehr ne aufgebrochene Wohnung vorfanden.

mentos

• Full Member
« Antwort #5 am: 09.01.2014, 21:25 Uhr »
Na das ging ja flott...........Danke!

Fliege im März nach Vegas,also werde ich mir son dingens ran hängen.

Gruß mentos !

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #6 am: 09.01.2014, 21:26 Uhr »
Ja, aber nur noch mit dem Namen und einer eMail Addresse....

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #7 am: 09.01.2014, 21:32 Uhr »

Mh,

kann man schon Gepäck mailen :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #8 am: 09.01.2014, 21:53 Uhr »

Mh,

kann man schon Gepäck mailen :wink:

Hast Du noch keinen 3D Drucker?    :lol:

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #9 am: 09.01.2014, 22:44 Uhr »
Bei uns wurde der verlorengegangene Koffer aus Peru direkt an die Haustuer geliefert. Wir haben allerdings am Flughafen von Miami alle Kontaktdaten hinterlassen, e-mail, Tel.Nr., Adresse, Kofferfarbe und -typ. Standardformular. Das war zusaetzlich zum Schildchen am Koffer. Das Schild war auch Beweis in Lima, dass es unser Koffer ist, dem sie vor unseren Augen versehentlich ein Rad abschlugen.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #10 am: 10.01.2014, 07:41 Uhr »
Ja, aber da ich sehr schöne habe, werden sie bei jedem zweiten Flug geklaut.  :roll:

Darauf habe ich meinen Namen, meine Adresse und die Anmerkung "in case of lost pls ctc MUCLLLH" da ich von München abfliege und stets mit der Lufthansa unterwegs bin.
Mit LetraTag klebe ich auch immer die aktuelle Flugnummer drauf, zB. LH 465.

Auf meinem Koffer sind außen drei und innen zwei Tags angebracht, wobei 4 von diesen Fünf die Papiertags der LH sind. Darüber hinaus stecke ich noch eine extra angefertigte Karte (Visitenkartenformat) in eine der Außentaschen oder der inneren Taschen mit der selben Info. Wenn der Koffer verlorengeht und außen keine Anhänger zu finden sind, wird man in diesen Taschen zuerst nach Hinweisen suchen.

Das mag einem übertrieben erscheinen, aber ich bekam schon Koffer auch ganz ohne Tags zurück. Und ich möchte im Falle eines Falles Lost & Found die Arbeit so gut es geht erleichtern. Das liegt doch in meinem Interesse.

Mic

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #11 am: 10.01.2014, 08:11 Uhr »
Meine Kofferanhänger sind auch so angebracht, dass sie nach außen nicht sichtbar meine Heimatadresse zeigen. Auch das mit einem Zettel oder einer Visitenkarte im Seitenfach mache ich.

Auf den Anhängern stehen die Adresse meines ersten (und bei nur einer Nacht ggf. zweiten) Hotels in den USA, der Zielflughafen, mein Heimatflughafen und natürlich meine Heimatadresse und Tel.-Nr.

In das Hauptfach oben auf einen unübersehbaren Zettel zu kleben und außer der Telefonnummer noch die Mailadresse anzugeben, daran habe ich bisher noch nicht gedacht. Werde ich aber wohl so machen. Danke für den Tipp!

Ach ja, und außerdem achte ich beim Einchecken darauf, ob tatsächlich der richtige Streifen an meinem Koffer angebracht wird und dass er ordentlich angebracht wird.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #12 am: 10.01.2014, 08:20 Uhr »
Hab auch immer einen Anhänger dran. Bei der Hinreise mit der ersten Zieladresse und auf der Heimreise mit der Heimatadresse. Verwende Anhänger, wo man auf den ersten Blick die Adresse nicht sieht, sondern nur den Namen.

Extra kontrollieren, ob der richtige Tag dran ist oder 2. Zetten IN den Koffer mach ich nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 10.01.2014, 09:10 Uhr »
Hab auch immer einen Anhänger dran. Bei der Hinreise mit der ersten Zieladresse und auf der Heimreise mit der Heimatadresse. Verwende Anhänger, wo man auf den ersten Blick die Adresse nicht sieht, sondern nur den Namen.
ebenso - wobei sich auf der Hinreise empfiehlt, die Heimatadresse auch nicht im verdeckten Teil vorzuhalten, sondern nur die Handynummer. So ein Anhänger ist schnell mal abgerissen, um die Adresse für allfällige Wohnungsbesuche in der Abwesenheit herauszubekommen (das muß nicht Türkei sein, das kann auch hier am Flughafen geschehen - das verkürzt den Anfahrtsweg zur leeren Wohnung :wink:).

Im Koffer hätte ich damit weniger Probleme. Aber auch da habe ich bei der Hinreise nur Aufkleber mit der Zieladresse drin. Auch wenn man dort nur für eine Nacht ist, kann man ja diese Anlaufstelle für weitere organisatorische Maßnahmen nutzen.

Übrigens ein Vorteil meiner Vorbuchungsmanie: beim bisher einzigen Fall eines fehlenden Koffers habe ich der Dame bei lost and found die Hotelliste in die Hand gedrückt, die hat sich dann die "Lieferadresse" ausgesucht.
Gruß
mrh400

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #14 am: 10.01.2014, 09:47 Uhr »
Wie Ihr sehen könnt, mache ich es mehr als gründlich. Aber die Zieladresse auf den Anhänger, oder sonstwohin zu schreiben... wozu soll das gut sein? Wenn der Koffer nicht ankommt, merke ich es und muss es doch bei Lost & Found melden. Dort kann ich meine jeweilige Adresse hinterlassen. Wichtig ist, dass ein verlorener/gefundener Koffer möglichst schnell und einfach seinem Eigentümer zugeordnet werden kann.
Keine Ketzerei; ich will einfach nur wissen, welche Überlegung dahintersteckt.

Mic