usa-reise.de Forum

Autor Thema: Adressanhänger am Gepäck!  (Gelesen 11418 mal)

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Adressanhänger am Gepäck!
« Antwort #15 am: 10.01.2014, 09:53 Uhr »
Hi,

Zitat von: TGW712
Jein - hab nen M&M Anhänger dran, der Name und Mitgliedsnummer enthält. So kann die Airline im Notfall die Heimatadresse ermitteln.

Machen wir genauso.
Never underestimate an old man with drumsticks!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 10.01.2014, 10:12 Uhr »
Aber die Zieladresse auf den Anhänger, oder sonstwohin zu schreiben... wozu soll das gut sein? Wenn der Koffer nicht ankommt, merke ich es und muss es doch bei Lost & Found melden. Dort kann ich meine jeweilige Adresse hinterlassen.
Der Abgleich, wessen Koffer das ist, ist (noch) sicherer. Sowas nennt man Redundanz; selten schädlich, häufig nutzlos, manchmal überlebensnotwendig - hier wohl der mittlere Effekt :lol:

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß das vor unvordenklichen Zeiten mal Empfehlung der Airlies war - also echte "Tradition" :lol: :lol:.
Gruß
mrh400

gabenga

• Gold Member
« Antwort #17 am: 10.01.2014, 10:16 Uhr »
Ich habe keine Adressanhänger am Gepäck. Verloren habe ich bisher noch kein Gepäckstück. Von Dubai aus hat es mal einer der Koffer nicht mehr in den Flieger geschafft. Er wurde dann nach Hause gebracht und in D.C. hat ein netter Inder meinen Koffer anstatt seinem mitgenommen. Mein Glück war, dass er den Koffer beim Zoll öffnen musste und da seinen Irrtum bemerkt hat. Er hatte Glück, dass ich meinen Koran und ein paar Schriften von dem Salafisten-Vogel zuhause gelassen hatte. Das Gefühl, dass der Koffer fehlt war allerdings ziemlich mies.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #18 am: 10.01.2014, 10:21 Uhr »
Übrigens gab es dasselbe Thema schon vor 10 Jahren: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=6618.0
Gruß
mrh400

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 10.01.2014, 10:24 Uhr »
sondern auch ein DIN-A4-Blatt in den Koffer mit Heimatadresse und Erreichbarkeit per Telefon und E-mail.
Verlorengegangenes Gepäck wird meines Wissens grundsätzlich nicht geöffnet.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #20 am: 10.01.2014, 10:28 Uhr »
sondern auch ein DIN-A4-Blatt in den Koffer mit Heimatadresse und Erreichbarkeit per Telefon und E-mail.

Doch, nach der Kofferauktion kann dann der Käufer sein gebotenes Geld bei dir zurückfordern weil er nur dreckige Unterwäsche vorgefunden hat :-)
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 10.01.2014, 11:13 Uhr »
An unseren Koffern/Reisetaschen sind eingebaute kleine Schildchen, auf denen steht die Heimatadresse. Sie sind von außen nicht lesbar, man muss sie aufklappen bzw. rausziehen. Falls ein Abfertiger mit einer Diebesbande zusammenarbeitet, dann wäre das seine Chance, aber bisher ist es gut gegangen.

Viele Grüße
Katrin

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #22 am: 10.01.2014, 17:43 Uhr »
Zitat

Im Gegenteil! Koffer, die nach fünf Tagen noch nicht zugeordnet werden können (weil z.B. nur ein alter Anhänger der Großmutter auf dem Koffer hängt), gehen an die Zentrale der Fluggesellschaft zurück, mit der sie befördert wurden. Bei der LH ist das Frankfurt. Und dort werden alle nicht identifizierten Koffer aufgemacht. Erstens um verderbliche Ware zu entfernen, zweitens, weil danach eine detailierte Inhaltsliste abgegeben werden muss, wenn man einen sonst nicht identifizerbaren Koffer zurückhaben will. Dazu muss aber die Fluggesellschaft auch wissen, was im Koffer ist. Logisch.

Doch Lost & Found Büros machen die Koffer natürlich ohnehin auf, wenn sie außen keine Hinweise finden. Merkmale zur Wiederfindung können auch markante Inhaltsstücke sein, wie ein Pelz, ein Buch usw. Und natürlich alles, was die Identität des Besitzers verrät.

Also, Hinweise auf den Besitzer im Koffer unterzubringen sind keineswegs überflüssig.

Primäres Identifizierungsmerkmal ist aber die Heimatadresse, sekundäres die ggf. abweichende Zustelladresse.

Mic

Palo

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 10.01.2014, 20:21 Uhr »

Doch, nach der Kofferauktion kann dann der Käufer sein gebotenes Geld bei dir zurückfordern weil er nur dreckige Unterwäsche vorgefunden hat :-)

:lachroll:  :lachroll:

Gruß

Palo

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 10.01.2014, 22:28 Uhr »
So ein Anhänger ist schnell mal abgerissen, um die Adresse für allfällige Wohnungsbesuche in der Abwesenheit herauszubekommen (das muß nicht Türkei sein, das kann auch hier am Flughafen geschehen - das verkürzt den Anfahrtsweg zur leeren Wohnung :wink:).

Und genau aus dem Grund kommt bei uns niemals die Heimatadresse an oder in den Koffer (auch der Zettel aus dem Koffer ist schnell rausgenommen, zumindest bei uns, da die Koffer nicht verschlossen sind.
Wir machen generell weder Anhänger an den Koffer noch legen wir einen Zettel rein.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #25 am: 10.01.2014, 22:44 Uhr »
Bei der LH ist das Frankfurt. Und dort werden alle nicht identifizierten Koffer aufgemacht.
Na, zum Glück konnte ich meine Reisetasche 2007 in Atlanta so gut beschreiben, dass sie identifiziert werden konnte. Sie wurde mir dann 2 Tage später mit Delta nach KCHS hinterhergeliefert. Sowohl der Adressanhänger als auch der Baggage Tag waren weg. Laut LH ist das wohl irgendwo in Frankfurt passiert.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #26 am: 11.01.2014, 09:55 Uhr »
So ein Anhänger ist schnell mal abgerissen, um die Adresse für allfällige Wohnungsbesuche in der Abwesenheit herauszubekommen (das muß nicht Türkei sein, das kann auch hier am Flughafen geschehen - das verkürzt den Anfahrtsweg zur leeren Wohnung :wink:).

Und genau aus dem Grund kommt bei uns niemals die Heimatadresse an oder in den Koffer (auch der Zettel aus dem Koffer ist schnell rausgenommen, zumindest bei uns, da die Koffer nicht verschlossen sind.
Wir machen generell weder Anhänger an den Koffer noch legen wir einen Zettel rein.

Na dann viel Glück im Falle eines Falles!  Hoffentlich nie, oder wenn, dann nur auf dem Rückweg.

Mic

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 11.01.2014, 14:03 Uhr »
Ich halte eben die Wahrscheinlichkeit, dass mein Koffer den falschen Weg nimmt oder zu langsam ist (was uns schon zwei mal passiert ist) und zusätzlich noch alle Anhänger und Aufkleber der Fluggesellschaft abgehen, für geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass Leute Nutzen aus den Angaben an meinem Koffer ziehen.
Aber das ist meine subjektive Meinung, vermutlich sind beide gleich gering.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 11.01.2014, 14:07 Uhr »
Es gibt heutzutage ganz andere Methoden, um Abwesenheit von Personen aus ihren Häusern/Wohnungen zu ermitteln - Stichwort: "Social Media".
Ich würde das daher auch nicht so eng sehen. Meine Adresse befindet sich in einem kleinen Fach am Koffer.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #29 am: 11.01.2014, 15:54 Uhr »
Es gibt heutzutage ganz andere Methoden, um Abwesenheit von Personen aus ihren Häusern/Wohnungen zu ermitteln - Stichwort: "Social Media".

....aha und das  "Social Media" weiß wann ich außer Haus bin...  echt cool.....    :lol: