usa-reise.de Forum

Autor Thema: Adressanhänger am Gepäck!  (Gelesen 11416 mal)

NedFlanders75

• Bronze Member
Re: Adressanhänger am Gepäck!
« Antwort #30 am: 11.01.2014, 16:38 Uhr »
Es gibt heutzutage ganz andere Methoden, um Abwesenheit von Personen aus ihren Häusern/Wohnungen zu ermitteln - Stichwort: "Social Media".

....aha und das  "Social Media" weiß wann ich außer Haus bin...  echt cool.....    :lol:

Naja, wenn man bei Facebook den aktuellen Aufenthaltsort postet oder ein paar Handyfotos vom Reiseziel und die eigene Chronik für jedermann sichtbar hat, dann ist das schon hilfreich für potentielle Einbrecher.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 11.01.2014, 17:19 Uhr »
Es gibt heutzutage ganz andere Methoden, um Abwesenheit von Personen aus ihren Häusern/Wohnungen zu ermitteln - Stichwort: "Social Media".

....aha und das  "Social Media" weiß wann ich außer Haus bin...  echt cool.....    :lol:

Naja, wenn man bei Facebook den aktuellen Aufenthaltsort postet oder ein paar Handyfotos vom Reiseziel und die eigene Chronik für jedermann sichtbar hat, dann ist das schon hilfreich für potentielle Einbrecher.

Genau das.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Hannes

• Silver Member
« Antwort #32 am: 11.01.2014, 17:21 Uhr »
So ein Anhänger ist schnell mal abgerissen, um die Adresse für allfällige Wohnungsbesuche in der Abwesenheit herauszubekommen (das muß nicht Türkei sein, das kann auch hier am Flughafen geschehen -

Deshalb mach ich an jeden Griff ein oder 2 Anhänger dran, einen zugeklappten mit der Adresse den anderen mit der e-mail , alle werden doch wohl nicht abgerissen.

Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Hannes

• Silver Member
« Antwort #33 am: 11.01.2014, 17:26 Uhr »
und kann mir bitte mal jemand erklären wie ich meinen Text vom Zitat isoliere, ich bin wohl zu doof dazu .... :?
one day I`ll be there forever

[

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #34 am: 11.01.2014, 18:09 Uhr »

Geh mal bei meinem Beitrag auf "Zitieren":

Dein Text, den du zitierst, steht zwischen den beiden "quote". Alles, was nicht als Zitat gekennzeichnet sein soll, musst du außerhalb dieser Kennzeichnung schreiben.

Wenn du dich beeilst, kannst du es in deinem Post noch ändern, das geht bis zu einer Stunde nach dem Absenden.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #35 am: 11.01.2014, 20:23 Uhr »
Deshalb mach ich an jeden Griff ein oder 2 Anhänger dran, einen zugeklappten mit der Adresse den anderen mit der e-mail , alle werden doch wohl nicht abgerissen.
der mit der Adresse kann, wenn er abgerissen wird, freundlichen Besuchern aber eine Hilfestellung sein. Daher sollte keine Adresse leicht zugänglich sein.
Gruß
mrh400

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 11.01.2014, 22:48 Uhr »

Zwielichts Zollmitarbeiter im Zielland oder Kofferverlader lesen aber idR nicht auf meiner Facebook Seite - zumindest erhöhe oich daher das theoretische Risiko, wenn ich meine Adresse draußen an den Koffer pappe - dann eben online und offline ;)

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #37 am: 11.01.2014, 23:40 Uhr »

.....ach so, geht das, Einbrecher durchforsten "Social Media" um meinen Aufenthaltsort, zu lokalisieren..... noch cooler  :lol:    Ja wenn man auch so geschwätzig ist…..

Kursierte vor langer Zeit als Hoaks in Autofahrerkreise...  Auf einem Autobahnparkplatz verschenkten "Osteuropäische" Banden, Schlüsselanhänger in den ein GPS Tracker installiert ist, man musste nur seine Adresse protokollieren.  Damit konnten sie jederzeit den Aufenthalt des Autos ermitteln...   

Abgesehen ist es nun wirklich nicht notwendig seine Adresse über einen Kofferanhänger  zu veröffentlichen. Mein Name und eine eMailadresse genügen vollkommen. Ist ja nur als Notfall gedacht, falls die Koffer über den Gepäcktransportaufkleber nicht mehr identifizierbar wäre...

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 11.01.2014, 23:49 Uhr »
.....ach so, geht das, Einbrecher durchforsten "Social Media" um meinen Aufenthaltsort, zu lokalisieren..... noch cooler  :lol:    Ja wenn man auch so geschwätzig ist…..

Klar, genau so geht das. Bei Millionen von Mitgliedern gibt es immer noch genug Leute, die alles Mögliche veröffentlichen. Selbst wenn die Adresse nicht mit im Netzwerk steht, kann man die dann noch übers Telefonbuch herausfinden...

Das halte ich einfach für wesentlich wahrscheinlicher, als dass irgendjemand am Flughafen nach Adressanhängern sucht.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #40 am: 12.01.2014, 00:28 Uhr »
Das ideale "Social Medium" fuer solche finsteren Zwecke waere wohl so was wie ein Reiseforum: Routenplanungsthread oder noch besser Live-Reiseberichte ("ich bin gerade in Idaho") mit dem ordentlich ausgefuellten Impressum der oft im Profil verlinkten persoenlichen Homepage abgleichen und fertig. 8)
Einfacher gehts nicht.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #41 am: 12.01.2014, 09:29 Uhr »
Selbst wenn die Adresse nicht mit im Netzwerk steht, kann man die dann noch übers Telefonbuch herausfinden...

Eben nicht... mich findet man zwar bei Facebook aber nicht im Telefonbuch...  :P
Es ist immer wieder schön, wie den Menschen Angst eingeredet wird...  :roll:

Wie die Nummer mit Street View vor ein paar Jahren... "Sie können ihr Haus auf Wunsch verpixeln lassen... Und ihr Gehirn gleich mit..."
Leider nicht im wahren Leben...

Ich kenne Leute, die haben alles "richtig" gemacht, nutzen keine sozialen Netzwerke, Haus bei Street View verpixelt, fahren nie in den Urlaub, schliessen immer die Haustüre ab, haben tatsächlich Hundegebell vom Band und Zeitschaltuhr gesteuerte Rolläden...
Eingebrochen wurde trotzdem... Warum?
Die osteuropäische Diebesbande hat sich längere Zeit im Viertel auf die Lauer gelegt und beobachtet wer wann aus dem Haus geht... Als die Bande durch Zufall gefasst wurde, wurden im Versteck ganze Notizblöcke voll mit Strassen, Hausnummern und Anwesenheitszeiten der Bewohner gefunden... Oldschool halt...

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 12.01.2014, 10:19 Uhr »
Eben nicht... mich findet man zwar bei Facebook aber nicht im Telefonbuch...  :P

Dann findet man dich über andere Wege, zum Beispiel, weil man dich kennt ;)

Es ist immer wieder schön, wie den Menschen Angst eingeredet wird...  :roll:

Es wird den Menschen keine Angst eingeredet, sondern nur relativiert. Ursprünglich ging es mal um einen Adressanhänger, der nicht an einem Koffer hängen sollte, damit er nicht von potenziellen Einbrechern geklaut wird.

Wie die Nummer mit Street View vor ein paar Jahren... "Sie können ihr Haus auf Wunsch verpixeln lassen... Und ihr Gehirn gleich mit..."

Die lächerlichste Aktion, die es je gab. Wenn ich irgendwo einbrechen will, fahre ich direkt hin und verlasse mich nicht auf StreetView-Aufnahmen.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #43 am: 12.01.2014, 17:00 Uhr »
Man muss nur fest daran glauben, ich lache mir einen Ast....    Jetzt wird mir die erst die ganze Problematik klar.... Die meisten in jüngster Zeit, rasant zunehmenden Wohnungsaufbrüche im Norden Deutschland, haben alles mit geschwätzigem Fackebuch Benutzer zu tun...  Wir Bayern sind da wohl nicht so Fackebuch hörig, denn bei uns gibt es keine so eine rasante Entwicklung....  Die gut organisierten Banden, reisen mit Tablet und forschen, leerstehend Wohnungen darüber aus... Jetzt wundert mich gar nichts mehr, alle die "Freunde", die mir Fackebuch unterjubeln will, sind nichts anders all potenzielle Einbrecher...

Besser ist wohl, dann hier auch alles zu verschleiern, der Thread "Wer ist wo...." dient nur dazu um die "sturmreifen" Buden zu finden...  :lol:

Da müssen sich aber einige meiner Freunde Gedanken machen, ihre Travel blogs verraten ihre Aufenthalte....

Der mit dem Pickseln von Street View war auch gut...  Vorne wurde verpickselt, von der Seite konnte man das Haus sehen...

Nee wegen Einbrecher, mache ich mir auf meinen Kofferanhänger keine Gedanken, aber eventuell mit zunehmender Interkriminalität, sprich Identitätsklau und je weniger (ich arbeite noch daran)  im Netz persönliche Daten vorhanden sind, desto besser ist es....

McC

• Gast
« Antwort #44 am: 12.01.2014, 17:03 Uhr »
Am besten in einer "Ghettosiedlung" leben... wo die Zufahrt/Viertel kontrolliert/bewacht wird. Die Welle schwappt ja von USA mittlerweile nach D.