usa-reise.de Forum

Umfrage

Amerika: Urlaubs- oder Reiseland?

Ich sehe Amerika als Urlaubsland.
10 (20.4%)
Ich sehe Amerika als Reiseland.
39 (79.6%)

Stimmen insgesamt: 48

Umfrage geschlossen: 13.10.2004, 12:42 Uhr

Autor Thema: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?  (Gelesen 2108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« am: 13.10.2004, 12:42 Uhr »
Hallo,
hin und wieder taucht - insbesondere auf dem Routenboard - die Frage auf: "Das soll Urlaub sein?" Natürlich müssen die meisten von uns für ihren Amerika-Aufenthalt "Urlaub" nehmen. Für mich persönlich ist Amerika aber kein Urlaubsland. Urlaub mache ich woanders, z. B. in den Alpen, an der Nordseeküste oder auch in Südfrankreich. In Amerika reise ich. Dass das tägliche, wochenlange Reisen für mich auch gleichzeitig Erholung vom Alltag bedeutet, nehme ich in Kauf.  :wink:

Natürlich gibt es auch Kombinationen aus Urlaub und Reise, wie ich sie z. B. bei Utahs Reisebericht empfunden habe. Ich erstelle aber einfach mal eine Umfrage, die nur die beiden Möglichkeiten bietet: Eher Urlaub oder eher Reise?

@Thomas
du solltest dich schon mal nach dem Preis für die Domain usa-urlaub.de erkundigen, falls "Urlaub" gewinnt.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #1 am: 13.10.2004, 12:44 Uhr »
Ganz klar Reiseland, besonders wenn ich mir den Meilenstand nach meinen USA-Reisen ansehe :roll:
CU

Volker G.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #2 am: 13.10.2004, 13:06 Uhr »
Zitat von: Heinz
@Thomas
du solltest dich schon mal nach dem Preis für die Domain usa-urlaub.de erkundigen, falls "Urlaub" gewinnt.  :wink:


Ich glaube Heinz, in die Verlegenheit wird Thomas nicht kommen - ganz klar Reiseland !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #3 am: 13.10.2004, 13:19 Uhr »
Ganz klar Urlaubsland.

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #4 am: 13.10.2004, 13:29 Uhr »
Eindeutig Reiseland  8)
Grüße
Milmiria

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.642
  • Don't Mess with Texas
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #5 am: 13.10.2004, 13:34 Uhr »
Hi!
Florida ist für mich Urlaubland :palme: , Rest USA ist und bleib Reiseland.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #6 am: 13.10.2004, 13:37 Uhr »
Ganz klar Urlaubsland - Reisen ist für mich Urlaub. Ich entspanne, in dem ich irgendwo gefahren werde und meinen Gedanken nachhängen kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #7 am: 13.10.2004, 13:46 Uhr »
Kann m.E. sowohl als auch sein.  Ausschliesslich Reiseland, wenn wenig Zeit ist und die Touren bis zum letzten Tag ausgereizt sind.  Urlaubsland evtl. zeitweise, wenn auch nicht klassisch, wenn ich mehr Zeit habe und noch  ne Woche Erholung dranhängen kann.  3 Wochen Florida oder so würde ich allerdings nie machen, das wär nicht mein Ding.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #8 am: 13.10.2004, 13:58 Uhr »
Urlaub-Reise, Reise-Urlaub....   :rotierend:  :roll: :rotierend:  :roll: :rotierend:  :roll:
Für mich ist es ein Urlaubs-Reise-Land. (Habe Urlaubsland gewählt). In Amerika habe ich bis jetzt nur Urlaubsreisen gemacht. Für mich ist eine Reise, außer wenn ich geschäflich unterwegs bin, immer Urlaub!

Darüber könnte man aber bestimmt noch ewig philosophieren. Ich finde das ist die gleiche Frage wie ob zuerst das Ei oder die Henne da war.  :zwinker:  

Gruß
Bettina

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #9 am: 13.10.2004, 14:09 Uhr »
Wenn ich Heinz richtig verstanden habe geht es wohl mehr darum ob der USA-Trip mehr der körperlichen Erholung (=Urlaub?) dient oder mobil (viele verschiedene Orte, insgesamt auch viele Stunden im Auto) Sightseeing-Tour (=Reise?) bei Euren USA-Trips stattfindet.
Oder?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #10 am: 13.10.2004, 14:15 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Wenn ich Heinz richtig verstanden habe geht es wohl mehr darum ob der USA-Trip mehr der körperlichen Erholung (=Urlaub?) dient oder mobil (viele verschiedene Orte, insgesamt auch viele Stunden im Auto) Sightseeing-Tour (=Reise?) bei Euren USA-Trips stattfindet.
Oder?


So hab ich das auch verstanden.  Urlaub=relaxen und nichts tun (längere Zeit am gleichen Ort/Hotel/CG) - Reisen=viel mobil unterwegs sein und nicht länger als 3-4 Tage an einem Ort.
CU

Volker G.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #11 am: 13.10.2004, 14:28 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Urlaub=relaxen und nichts tun (längere Zeit am gleichen Ort/Hotel/CG) - Reisen=viel mobil unterwegs sein und nicht länger als 3-4 Tage an einem Ort.


Das ist aber auch wieder eine Sache der Definition.
Für mich ist es kein Urlaub, wenn ich z.B. 1 oder 2 Wochen immer am gleichen Ort bin und "nichts" tue. Ich könnte schon nach einen Tag am Strand verrückt werden. Ich relaxe viel besser wenn ich unterwegst bin und immer was neues sehe. Also Urlaub=Reisen!

Gruß
Bettina

ralf6

  • Gast
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #12 am: 13.10.2004, 14:36 Uhr »
Ich sehe keinen Unterschied zwischen
Reisen und Urlaub.

Für mich Reisen Urlaub und Urlaub Reisen :roll:

Fakt ist egal ob Urlaub oder Reisen,
auf alle Fälle muss ich Urlaub beantragen  :)

Gruss Ralf

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #13 am: 13.10.2004, 15:04 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Wenn ich Heinz richtig verstanden habe geht es wohl mehr darum ob der USA-Trip mehr der körperlichen Erholung (=Urlaub?) dient oder mobil (viele verschiedene Orte, insgesamt auch viele Stunden im Auto) Sightseeing-Tour (=Reise?) bei Euren USA-Trips stattfindet.
Oder?


So hab ich das auch verstanden.  Urlaub=relaxen und Reisen=viel mobil

Deshalb auch mein Erklärungsversuch, dass man sich auch beim Reisen entspannen kann: im Bus, im Zug, als Beifahrer.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Amerika: Urlaubs- oder Reiseziel?
« Antwort #14 am: 13.10.2004, 17:17 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Wenn ich Heinz richtig verstanden habe geht es wohl mehr darum ob der USA-Trip mehr der körperlichen Erholung (=Urlaub?) dient oder mobil (viele verschiedene Orte, insgesamt auch viele Stunden im Auto) Sightseeing-Tour (=Reise?) bei Euren USA-Trips stattfindet.
Oder?

Was ich meinte? Ich wollte mal einen Stein ins Wasser werfen und die Wellen abwarten. :)
Ehrlich gesagt, erhole ich mich ganz prächtig, wenn ich reise. Das gilt auch für jede andere Form von Aktivurlaub, ob Skifahren, Bergwandern oder Klettern. Stress pur habe ich, wenn ich irgendwo tagein, tagaus das Gleiche machen muss.

In Amerika steht für mich das unstete Herumreisen absolut im Vordergrund und nicht der gemütliche Erholungs-Urlaub.
Viele Grüße
Heinz