usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anti-Baby-Pille mit in die USA, unter welchen Vorraussetzungen erlaubt?  (Gelesen 14712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mahulo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hi, an alle, die mit diesem Thema bereits Erfahrungen gemacht haben und sich damit auskennen:

Im Juli fliege ich zum ersten Mal in die USA und mich beschäftigen noch folgende Fragen:

Ist eine Kopie des Rezeptes für die Anti-Baby-Pille ausreichend, um ohne Probleme damit in die USA einreisen zu können? 
Und kann es bei Schmerztabletten, die nicht verschreibungspflichtig sind, bei der Einreise Probleme geben?

Vielleicht könnt ihr mir helfen?  :? Ich wäre euch sehr dankbar...

Gruß Marion

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Hallo Marion,

ich hatte noch nie die Rezepte fuer die in meiner Reiseapotheke enthaltenen Medikamente dabei. Allerdings lasse ich die Tabletten"briefchen" in der Schachtel und auch den Beipackzettel mit drin. Und gerade bei der Anti-Baby-Pille sehen auch die Herren bzw. Damen vom Zoll um was es sich handelt.  :D

Da ich 1. chronisch krank bin und 2. meist mit meinen Kinder reise, habe ich immer recht viele Medikamente dabei, u.a. Cortisontabletten, da ich nie weiss, wann ein neuer Schub kommt. Viele der Wirkstoffe heissen im englischen aehnlich oder fast gleich, bin allerdings noch nie darauf angesprochen worden oder in der Hinsicht kontrollliert worden. Immer wenn ich meinen Koffer oeffnen musste, warfen die Zoellner nur einen kurzen Blick hinein, einmal musste ich meine Reiseapotheke (umfunktionierter Waschbeutel) oeffnen und er schaute es kurz durch. Nach einem Rezept hat noch nie jemand gefragt.

LG
Salial

woodstock

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
also ich wusste nicht dass es Probleme geben könnte wenn man die Pille mit in die USA nimmt. Hatte eine Packung bei jedem Urlaub dabei und als ich für ein Jahr drüben war entsprechend mehr....da hat sich nie jemand dafür interessiert...

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Warum sollte es Problem damit geben?
Weil die USA unbedingt wollen, dass alle Urlauberinnen während ihres Aufenthaltes schwanger werden????


bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Hallo,

hier gibt es noch mehr Meinungen dazu:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13288.msg159090#msg159090

ps:  mit Leberwurst oder Salami im Gepäck hast du größere Probleme...

viele grüße

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hi,

da wir uns grösstenteils abseits der urbanen Gegenden bewegen haben wir auch immer eine gut sortierte Reiseapotheke und Verbandtasche dabei.

Seit den neuen Bestimmungen zu Flüssigkeiten im Handgepäck packe ich diese in den Koffer und es gab noch nie Probleme. Es sind zum Teil auch verschreibungspflichtige Medikamente drinnen aber ich habe deshalb kein Rezept dabei und würde es einem Zollbeamten auch erklären, warum wir z.B. Sulfonamide und ein kleines Besteck für Wundversorgungen brauchen könnten.

Es wird sicher keine Probleme mit der Pillenmitnahme geben.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mahulo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ja bei meinem ersten Urlaub nichts mehr schief gehen...  :P LG Marion

pillenpaule

  • Gast
Vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ja bei meinem ersten Urlaub nichts mehr schief gehen...  :P LG Marion

Ooooops, das würde ich so nicht sehen! Es gab schon sehr viele Tropikinder!

Also, Pille nicht vergessen!

Paule

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Ich bin zwar ein Mann.....
aber schön an die Zeitverschiebung denken bei der Einnahme (gerade beim Flug kommt man da schnell durcheinander).........  :lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Damals...

...vor mehr als 12 Jahren habe ich für meine Freundin einige Packungen "birth control" Pillen mit hinüber genommen. Beim Zoll gab es einen fragenden Blick, den ich nur mit "I need them against the extreme heat" beantwortete. Es gab nur ein "Oooh, ok" als Antwort.  :lol: :lol: :lol:

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Medikamente, die im Koffer sind, sind kein Problem.
Die Pille hatte ich immer ohne Packung im Handgepäck (schon 2x seit den neuen Bestimmungen) und es hat noch keiner danach gefragt. Ein abgestempeltes Rezept dafür habe ich seit den neuen Bestimmungen vorsichtshalber aber noch dabei.
Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

bridget

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
 :roll: Oh je, ein Rezept habe ich für meine Pille nicht. Ich bekomme sie auf Rezept und das bleibt ja nun immer in der Apo....was mache ich denn jetzt? Packung in den Koffer und nur die eine 'draußen' behalten oder riskieren?  :( (ich fliege am Montag und komme auch nicht mehr zu meinem Arzt)
Liebe Grüße

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
:roll: Oh je, ein Rezept habe ich für meine Pille nicht. Ich bekomme sie auf Rezept und das bleibt ja nun immer in der Apo....was mache ich denn jetzt? Packung in den Koffer und nur die eine 'draußen' behalten oder riskieren?  :( (ich fliege am Montag und komme auch nicht mehr zu meinem Arzt)


Du brauchst definitiv kein Rezept. Ich habe immer Pillen sowohl im Handgepäck als auch im Koffer. Alles ohne Beipackzettel und Schachteln. Es hat sich noch nie jemand dafür interessiert. Auch sonst führen wir Unmengen von relativ starken Medikamenten mit, da wir ein chronisch krankes Kind haben. Auch das hat bisher niemanden interessiert.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

KansasGirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
brauchst da nichts. Ich reise immer mit sehr starken beruhigungsmitteln, ich hasse fliegen und habe auch nie ein rezept oder so dafuer dabei und hatte noch nie probleme.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Also meine Freundin hat auch noch nie ein Rezept dabei gehabt und wir haben auch immer andere Pillen (Aspirin etc.) im Handgepäck.
No retreat, no surrender !