usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA  (Gelesen 29615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #165 am: 29.06.2014, 16:18 Uhr »
Ich glaube nicht, dass es dazu eine allgemeingültige Aussage geben kann.
Man hat natürlich den Eindruck, dass es im Dienstleistungsbereich drüben mehr Personal gibt.
Es kann aber sein, das es durch niedrigere Löhne vom Unternehmen ausgeglichen wird.

Wer in D in einem Großunternehmen arbeitet, der wird aber sicher Meinungen kennen, in der Abt. X,Y oder Z schiebt man eine ruhige Kugel, während wir! wie die Blöden schuften.
Ist alles relativ!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #166 am: 29.06.2014, 17:04 Uhr »
Wer in D in einem Großunternehmen arbeitet, der wird aber sicher Meinungen kennen, in der Abt. X,Y oder Z schiebt man eine ruhige Kugel, während wir! wie die Blöden schuften.

Das ist auch schon in kleinen Unternehmen so ;)
Gruß
Dirk

misssy

  • Gast
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #167 am: 30.06.2014, 19:24 Uhr »
Ich meinte eigentlich mit 'relaxter und weniger arbeiten', das man in den USA nicht so angetrieben wird wie in DE. Das heisst natuerlich nicht, das man waehrend des Arbeitstages irgendwo in der Ecke rumsteht oder die Fuesse hochlegen kann. Natuerlich kommt auch noch eigenes Empfinden dazu, der eine ist gestresst, der andere sieht alles als halbsowild an.

Ich hab noch nie gehoert dass es in Deutschland 2 Std Mittagspause gibt.
Ich hab hier eine halbe Stunde Mittagspause, das ist mir auch recht so, umso frueher bin ich wieder zuhause. :D
Ansonsten hat meine Abteilung notorisch zu wenig Mitarbeiter. Es sind immer so um die 6 Stellen ausgeschrieben, wir sind dazu uebergegangen, Zeitarbeiter einzustellen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #168 am: 30.06.2014, 19:48 Uhr »
Wer in D in einem Großunternehmen arbeitet, der wird aber sicher Meinungen kennen, in der Abt. X,Y oder Z schiebt man eine ruhige Kugel, während wir! wie die Blöden schuften.

Das ist auch schon in kleinen Unternehmen so ;)

Das ist schon einen Schreibtisch entfernt so. "Schreibtisch" kann durch einen beliebigen Arbeitsplatz, oder Teile dessen, ersetzt werden. Das ist wie im Nachbars Garten...  :lol:

Mic

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #169 am: 01.07.2014, 03:04 Uhr »
Ich meinte eigentlich mit 'relaxter und weniger arbeiten', das man in den USA nicht so angetrieben wird.

Dafür wird man umso schneller rausgeworfen, wenn die Arbeit nicht den Erwartungen entspricht. Dann lieber etwas direktere Kritik, damit man sich verbessern kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #170 am: 01.07.2014, 06:37 Uhr »
Ich meinte eigentlich mit 'relaxter und weniger arbeiten', das man in den USA nicht so angetrieben wird.

Dafür wird man umso schneller rausgeworfen, wenn die Arbeit nicht den Erwartungen entspricht. Dann lieber etwas direktere Kritik, damit man sich verbessern kann.

Wieso wird man schneller raus geworfen?  Bei meinem Arbeitgeber musste man schon silberen Loeffel aus der Cafeteria stehlen, und zugeich dem CEO in den Hintern treten um da rausgeschmissen zu werden.  Wir wuenschten uns des oefteren, dass die Firma etwas mehr der fire Teil der Hire and Fire Mentalitaet entsprechen wuerde.  Was da an totem Holz mitgeschleppt wurde ist fast unglaublich!
Und ich kann versichern, dass ich bei keiner Klitsche arbeitete!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #171 am: 01.07.2014, 14:09 Uhr »
Ich meinte eigentlich mit 'relaxter und weniger arbeiten', das man in den USA nicht so angetrieben wird.

Dafür wird man umso schneller rausgeworfen, wenn die Arbeit nicht den Erwartungen entspricht. Dann lieber etwas direktere Kritik, damit man sich verbessern kann.


Wieso? Erhöht die Chancen, daß man überhaupt eingestellt wird, wenn der Chef weiß, daß er, wenn er ne Niete mit dir zieht, dich nicht ewig durchschleppen muss.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Arbeitstempo und Personalausstattung in den USA
« Antwort #172 am: 01.07.2014, 14:27 Uhr »
Ich meinte eigentlich mit 'relaxter und weniger arbeiten', das man in den USA nicht so angetrieben wird.

Dafür wird man umso schneller rausgeworfen, wenn die Arbeit nicht den Erwartungen entspricht. Dann lieber etwas direktere Kritik, damit man sich verbessern kann.


Zwischen Kritik und Antreiben besteht ein Unterschied. Ein guter Manager sieht durchaus verbesserungswuerdiges Potential vs. Faulheit.