usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?  (Gelesen 12257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« am: 21.02.2009, 16:21 Uhr »
Liebe Mitreisende,

gäbe es für Euch einen Grund, nicht mehr in die USA zu reisen? - Aus Enttäuschung oder Übersättigung?
Oder anders: kennt Ihr Menschen, die nicht mehr in die USA fliegen, nicht aus finanziellen Gründen?
Ich meine, es gibt die eine Sorte von Nicht-Fans, die die USA nur mit Fast Food, Coca Cola und Vietnam verbinden und deshalb niemals dort waren, Vorurteile, habe ich selbst in der Bekanntschaft.
Aber Personen, die sich bewußt gegen die USA entscheiden: zu viele Homeless auf der Market Street, zu viele schlechte Motels, enttäuscht von Land und Leuten, zu viel Hype in Las Vegas?

Gibt es so etwas überhaupt oder hat man die USA dann noch nicht richtig gesehen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #1 am: 21.02.2009, 16:33 Uhr »
Schwierige Frage  :shock:

Übersättigung hat sich eingestellt was Großstädte wie L.A. oder San Francisco betrifft. Auch der "Massentourismus" und die eingehende Kommerzialisierung geht mir auf den Keks, aber da muss man sich wohl abfinden. Zumind. mache ich keinen Urlaub mehr... in der Zeit wo am meisten los ist. Also wenn USA, dann nur Feb/Mar oder Sep/Okt.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #2 am: 21.02.2009, 22:34 Uhr »
Sagen wir mal so: Es gibt durchaus Gründe, die auch für andere Reiseziele sprechen.

Für mich gibt es Reiseziele, bei denen ich finde, dass es mal schön war dort gewesen zu sein, ich aber nicht unbedingt nochmals dorthin muss. Da fallen mir spontan z. B. Malta, Madeira und Belgien ein.

Wenn man die USA beim ersten Mal mag und dann noch einige Male dort war, dann wird bestimmt irgendwann auch mal wieder ein anderes Ziel interessant, was zumindest für mich aber nicht bedeutet, dass ich mich ein für alle Male von den USA abwende.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #3 am: 21.02.2009, 23:06 Uhr »
Gibt es so etwas überhaupt oder hat man die USA dann noch nicht richtig gesehen?
Ich höre immer wieder, dass Leute aus politischen Gründen nicht in die USA fahren oder wegen der aus ihrer Sicht überzogenen Kontrollen. Die fahren dann lieber nach Kanada oder sonstwo hin.
Viele Grüße
Heinz

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #4 am: 21.02.2009, 23:32 Uhr »
Ich kenne Leute die haben es eher mit Asien und können mit USA nicht viel anfangen - halten auch nicht viel von dem Land - waren allerdings auch noch nie da.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #5 am: 21.02.2009, 23:40 Uhr »
Trifft für uns persönlich nicht zu und ich kenne auch keinen aus der Verwandschaft oder Bekanntschaft, der nicht gern mal in die USA fliegen würde.
Allerdings sind da manchmal finanzielle oder gesundheitliche Gründe dagegen.
Wir sind bei unseren paar Reisen in die USA immer beneidet worden.

Ich habe auch Länder, die mich überhaupt nicht interessieren. Ist manchmal sicher fehlende Kenntnis des Landes, aber das steckt nun rein gefühlsmäßig in mir drin.

Reisefan62

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #6 am: 22.02.2009, 08:35 Uhr »
Wie schon Inspired geschrieben hat, es gibt auch andere Reiseziele. Nach zweimal USA überlegen wir dieses Jahr, nach Asien zu fliegen. Mit ein Grund dafür ist (zumindest für mich), dass ich im Urlaub mal wieder völlig neue Eindrücke haben will. So großartig die Landschaften im Westen der USA sind, ansonsten kommt mir dort schon wieder vieles zu normal und zu wenig exotisch vor. Unter Enttäuschung würde ich das nicht verbuchen. Unter Übersättigung eigentlich auch nicht. Ich würde eher sagen, die Welt besteht halt nicht nur aus den USA.

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #7 am: 22.02.2009, 09:16 Uhr »
Dazu fällt mir ein ganz aktueller Fall aus meinem Kollegenkreis ein.
Eine Kollegin (Ende 40) war vor über zehn Jahren das letzte mal in den USA.
Hatte in den letzen Jahren immer wieder betont - so lange George W. an der Macht sei würde sie dorthin nicht reisen wollen -
Nun, nachdem diese Geschichte ja beendet ist, hat sie zusammen mit Freunden eine USA-Reise durch Californien und Nevada für Oktober 2009 gebucht.
Bei der ich natürlich beratend zur Seite stehe  :wink:

Ist zwar eine etwas seltsame Einstellung, mag aber durchaus mehrfach vorzufinden sein, oder?
Andere fliegen lieber nach Asien und haben gar kein Interesse an den USA, da kann man noch so oft begeistert davon berichten.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #8 am: 22.02.2009, 09:33 Uhr »
Ich kenne Leute, die pflegen trotz Regierungswechsel weiter ihre Vorurteile und werden nicht in die USA reisen.

Dabei waren sie noch nie in den USA und haben sich ein merkwürdiges Bild zurecht gelegt.
Gerade erst gestern war das wieder Thema, wegen Mißständen in einem Gefangenenlagers in Afghanistan.

Ein Gefangenenlager in Afghanistan interessiert mich nur am Rande, wenn ich in den USA die atemberaubende Natur bereise.

Aber nach Italien, dahin fahren sie gerne, trotz Präsident Berlusconi, das soll noch einer verstehen.  :wink:



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #9 am: 22.02.2009, 13:22 Uhr »
Ein Freund war mit mir erstmals Mitte der 90ger in den USA und auch später der begeisterte Fan (ist ein bis zweimal pro Jahr dorthin gefahren). Dann hat er sich familiär umorientiert und nun ist es ganze 2x in 4 Jahren dort gewesen (und einmal davon nur für wenige Tage NY) und dass trotz Verwandschaft drüben.... Manchmal macht es auch eine neue Liebe ....... :wink:
No retreat, no surrender !

danysnet

  • Gast
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #10 am: 22.02.2009, 13:36 Uhr »
Auch wenn ich noch nicht dort war, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man von den USA tatsächlich übersättigt sein kann. Zum einen ist das Land flächenmäßig sehr gross und es wird sich immer eine Ecke finden, in er man noch nicht war und zum anderen ist es ja auch so, dass gerade die USA so vielfältig und gegensätzlich ist - ich kann mir persönlich nicht denken, dass man da irgendwann zuviel hat. Es gibt doch für jeden Menschen und jede Idee etwas. Großstädte, die glitzern, unberührte Natur in allen Facetten von roten Steinen, buntem Laub, grünen Wiesen, Traumstrände, Sümpfe, Wüsten, Kakteen, Bären, Wölfe, Gletscher, Vulkane, verschlafene Dörfer, Landleben, Vergnügungsparks en masse....erst wenn man wirklich alles gesehen hat, hat man vielleicht zuviel, aber bei der Menge, dürfte man dann auch schon "etwas" älter sein...... - und dann kann man notfalls immer noch nach Kanada ausweichen ;)

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #11 am: 22.02.2009, 15:39 Uhr »
Hallo,
ich schließe mich da auch inspired an. Einiges im Osten kenne ich nun, dieses Jahr geht´s in den Westen.
Ich könnte mir auch noch jede Menge andere Touren durch die USA vorstellen, aber wie ich mich kenne, muss es nach 2 Jahren USA dann doch mal wieder etwas ganz anderes sein: Japan kenne ich nocht nicht, Südafrika, China und Australien interessieren mich auch noch.
Was aber nicht ausschließt, dass wir immer mal wieder die USA dazwischenschieben, allein um zu sehen, ob´s uns immer noch oder immer wieder gefällt. :lol:

Gruß Gaby

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #12 am: 23.02.2009, 15:34 Uhr »
Wie schon Inspired geschrieben hat, es gibt auch andere Reiseziele. Nach zweimal USA überlegen wir dieses Jahr, nach Asien zu fliegen. Mit ein Grund dafür ist (zumindest für mich), dass ich im Urlaub mal wieder völlig neue Eindrücke haben will. So großartig die Landschaften im Westen der USA sind, ansonsten kommt mir dort schon wieder vieles zu normal und zu wenig exotisch vor. Unter Enttäuschung würde ich das nicht verbuchen. Unter Übersättigung eigentlich auch nicht. Ich würde eher sagen, die Welt besteht halt nicht nur aus den USA.

Ich stimme Flicka zu. Die Welt ist so schön und groß, dass wir mehr als nur die USA sehen möchten, auch wenn wir sicherlich irgend wann mal wieder rüberfliegen werden.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

IkeaRegal

  • Gast
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #13 am: 23.02.2009, 17:38 Uhr »
Ich beschränke mich eigentlich nicht auf die USA, aber jedes Mal wenn eine andere Idee aufkommt, wird sie rechtschnell verworfen.

Kontinente wie Asien, Australien lassen sich einfach nicht so einfach bereisen wie die USA. Gerade in Asien hat man es mit einer komplett anderen Kultur zu tun und die Fettnäpfchen sind viel größer in die man treten kann. Wenn ich heute eine Reise in die USA plane, dann benötige ich nur noch Flug und Mietwagenreservierung. Keine ellenlangen Reiseführer oder "to do" Listen.

Ich bin jedenfalls noch lange nicht übersättigt, was die USA angeht. Es ist eher so, dass ich immer öfter dorhin möchte. Selbst Ziele wie Florida oder NYC werden interessant, weil ein Stück "home sweet home" aufkommt, man kennt sich aus ohne das es langweilig ist. Und das obwohl es nicht mal meine Heimat ist.

Leute die ihre Vorurteile pflegen sind mir sowieso suspekt. Hab schon einige Male mit Bekannten und Verwandten diskutiert - das hat keinen Sinn. EIne dermaßen geistige Beschränktheit macht mir persönlich jedenfalls Angst...

DER_TÄNZER

  • Gast
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #14 am: 23.02.2009, 17:59 Uhr »
Zitat
EIne dermaßen geistige Beschränktheit macht mir persönlich jedenfalls Angst...

das ist lustig, den Post mit diesem Satz zu beenden und vorher durch die Blume zu schreiben,dass man andere Länder nicht mehr berreist, weil es in den USA so bequem ist.... :lol: