usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?  (Gelesen 16143 mal)

DER_TÄNZER

• Gast
Re: Aus Enttäuschung nicht mehr in die USA?
« Antwort #45 am: 24.02.2009, 17:40 Uhr »
moin zusammen,

ich muss hier jetzt mal meinen Senf dazu geben. Ich finde es langsam unerträglich mit welcher
Selbstverständlichkeit hier Leute, die für einen Urlaub sparen müssen als Menschen zweiter klasse abgetan werden.

Es gibt nahezu in jedem Thread abfällige Kommentare, das muss doch wirklich nicht sein. Vor allem
stösst mit äußerst bitter auf, dass es immer die selben User sind die mir durch solches Verhalten auffallen. Man sollte einfach akzeptieren können dass man eventuell etwas besser gestellt ist als andere. die deswegen so anzumachen, ist unter aller kanone. es ist nichts verwerfliches daran im Urlaub Fast Food zu essen. Oder in Las Vegas ein 2 jähriges Kind beim einchecken zu unterschlagen, weil das hin oder her keine 30 dollar Mehrkosten verursacht.
Die Usa sind so groß, da kann jeder Urlaub machen wie er will.

Zum Verständnis muss ich anfügen, dass ich jedem seine Art zu Urlaub machen wirklich gönne, egal ob sparsam oder komfortabel. Aber selbst wenn man das Glück hat sich 2 oder 3 Urlaube in den USA pro Jahr leisten zu können oder "mal spontan rüberzufliegen" sollte man sich bewusst sein, dass dies weder der Standard ist, noch dass es einem das Recht verleiht andere durch Kommentare wie:
"dann fahr doch nach Malle" zu Urlaubern zweiter Klasse zu machen.

Im übrigen brauchen sich die betroffenen Personen über den Vorwurf des Snobismus nicht wundern, sollten sie sich auch im "real life" so verhalten.

SO und jetzt nagelt mich ans Kreuz.

DER_TÄNZER

passt hier leider ganz genau so

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 24.02.2009, 17:57 Uhr »

Niemand nagelt Dich ans Kreuz, aber Du musst jetzt nicht ein und dasselbe Posting mehrmals verteilen.  :wink:
Ich finde übrigens nicht, dass es hier ebenso passt, denn niemand wurde angemacht oder blöd angeredet.  :shock:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #47 am: 25.02.2009, 02:40 Uhr »
aber Du musst jetzt nicht ein und dasselbe Posting mehrmals verteilen.
Genauso ist es. Bitte keine doppelten Postings, auch wenn es unterschiedliche Threads sind.
Siehe auch: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35685.0 (Wann werden Beiträge gelöscht?)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 25.02.2009, 07:35 Uhr »
Weil die Frage aufkam:
wir sind Doppelverdiener, haben beide studiert und dementsprechend gut bezahlte Jobs, keine Kinder und keine Kredite. Reisen ist ein gewisses Hobby (wir fahren ja auch oft nach London, Österreich oder woanders hin). Wobei ich auch zugebe, daß wir nicht - wie andere das machen - im Urlaub exzessiv leben, d.h. wir gehen eben nicht jeden Tag essen (oder gar gleich 3x am Tag), bei uns tuts eben auch mal ein pappiges Weißbrot aus dem Supermarkt mit ein bisschen Beef Bologna drauf.
Und wenn ich die Kosten für einen Skiurlaub rechne, so kostet mich dieses Jahr Breckenridge rd. 1.600,- EUR (ohne Verpflegung und Nebenkosten wie Einkaufen). In Österreich würde das Hotel (allerdings mit Verpflegung) auch bereits 1500,- EUR kosten, zzgl. Skipaß, Sprit und Nebenkosten. Der Unterschied ist marginal.

Und weil es auch aufkam:
es gibt eben Länder die ich uninteressant finde oder in denen ich einfach die Mentalität der Leute (gelinde gesagt) nicht leiden kann. Dementsprechend fahre ich eben dort erst gar nicht hin, so daß sich die Reiseziele eben wiederholen.....
Außerdem empfinde ich schon einen Unterschied darin, sich auf Malle Stunden an den Strand zu legen und das 14 Tage lang oder in den USA einige tausend Kilometer zurückzulegen und jeden Tag was anderes zu sehen.
Aber da soll eben jeder den Urlaub so verbringen wie er ihn verbringen möchte.
Mich entspannt der USA- Urlaub eben allemal mehr als ein Strandurlaub in/ auf XY.

Was den Vorwurf des Abtuns als Menschen 2. Klasse betrifft, so finde ich, daß dies hier im Threat gar nicht gemacht wurde. Abfällige Kommentare kann ich nicht finden, allenfalls der Kommentar vom Kollegen "Der_Tänzer" ist abfällig.
 :zuck: :zuck: :zuck:
No retreat, no surrender !

leia

• Platin Member
« Antwort #49 am: 25.02.2009, 08:29 Uhr »
Ich werde von den USA auch noch lange nicht genug haben, allerdings jucken mich doch einige andere Ziele dieser Welt sehr in den Fingern. Da sich aber unsere Art zu reisen an diesen Zielen mit Kind nicht so gut umsetzten ließ, wie in den USA sind wir ind en letzten Jahren immer wieder dort gelandet - zumal wir in Abhängigkeit der Sommerferien auch wettermäßig mit diesen Zielen nicht gut bedient wären.

Trotzdem geht es demnächst -unsere Tochter wird nicht mehr ewig mit uns verreisen wollen bzw. ist nun in einem Alter, wo auch das bereisen "exotischer" Länder nicht mehr so unmöglich ist-) auch mal wieder wo anders hin. Da wäre dann allerdings noch mein Man und nicht zuletzt ich, die wir uns auch nicht bedingungslos für alle Länder dieser Welt interessieren bzw. aufgrund der Mentalität der Menschen dieser Länder diese dann auch erstmal nicht bereisen. Genauso kann ich gut verstehen, wenn es umgekehrt jemandem mit der USA so geht...manchmal hat man -vielleicht völlig zu unrecht- seine eigene Vorstellung von einem Land...

Neben dem Haupturlaub in den USA verbringen wir viele lange Wochenenden und insgesamt zwei komplette Wochen jeden Winter in den Alpen zum Snowboarden/Skifahren. (Für uns drei ist eine Woche Skiurlaub in Österreich übrigens allemal günstiger als ein vergleichbarer Aufenthalt in den USA oder Kanada). Im Frühjahr/Sommer/Herbst machen wir ebenfalls die Berge und diverse Städte und andere Ziele in Europa unsicher -mal nur übers Wochende, manchmal auch länger... Da sind wir keineswegs USA-fixiert. Auch Mallorca wird es irgendwann mal wieder geben - zum Radfahren. Das einzige was bei uns gar nicht geht ist reiner Strandurlaub. Das mögen wir schlicht nicht, tagelang in der Sonne liegen und nichts tun... andere hingegen können gar nicht verstehen, wie man sich "unsere" Urlaube "antun" kann... auch da hat -zum Glück- jeder seine eigene Vorstellung.
Viele Grüße Leia

ilnyc

• Gast
« Antwort #50 am: 25.02.2009, 09:51 Uhr »
Was den Vorwurf des Abtuns als Menschen 2. Klasse betrifft, so finde ich, daß dies hier im Threat gar nicht gemacht wurde. Abfällige Kommentare kann ich nicht finden, allenfalls der Kommentar vom Kollegen "Der_Tänzer" ist abfällig.

:applaus: Volle Zustimmung! Ich gehöre wie zuvor schon erwähnt zur Gruppe der Sparer, die Der_Tänzer offenbar in Schutz (?) nehmen wollte. Niemand hat sich hier abfällig geäußert. Vielmehr teilen hier alle ihr großes Faible für Nordamerika und ich glaube, jeder gönnt jedem die Reisen von Herzen - egal, ob er sie aus der Portokasse finanziert oder sich eben gezielt anspart.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #51 am: 25.02.2009, 10:18 Uhr »

Außerdem empfinde ich schon einen Unterschied darin, sich auf Malle Stunden an den Strand zu legen und das 14 Tage lang oder in den USA einige tausend Kilometer zurückzulegen und jeden Tag was anderes zu sehen.
Aber da soll eben jeder den Urlaub so verbringen wie er ihn verbringen möchte.
Mich entspannt der USA- Urlaub eben allemal mehr als ein Strandurlaub in/ auf XY.

Genau unsere Einstellung!
Selbst mein Mann, der beruflich viel unterwegs ist und deshalb sicher "Grund" hätte, im Urlaub mal auf der faulen Haut zu liegen, kann mit einem Strandurlaub nichts anfangen.
Wir wollen im Urlaub einfach neue Eindrücke sammeln und viel sehen.
Außerdem würde es uns leid tun, um die halbe Welt zu fliegen, eine Menge Geld auszugeben und dann nur in der Sonne zu braten.

Vor knapp 9 Jahren wollten wir mit Freunden ursprünglich eine Hausboottour in Frankreich machen.
Aus Jux haben wir gesagt, bei den Preisen können wir auch in die USA fliegen
Und so haben wir das dann gemacht...

Reisefan62

mar

• Gast
« Antwort #52 am: 25.02.2009, 18:59 Uhr »
Hi
kleine Story zum Thema.
Bin 20 Jahre in Italy am Strand gelegen und zwar von 9-6 mit 5 mal Wenden.
Zum 40 iger wollte ich mal etwas Anderes, grosse Dikscussion mit Junior, zur Auswahl steht:
Australien( alles giftig auszer butterfly u. rabbit)
Afrika( med. Versorg. ungenuegend,)
Suedamerika( to much verrueckte Revolutzer)
USA( kein Problem, moeglicherweise Sicherheit)
Entscheidung: USA war im Rueckblick richtig, waren in den letzten 10 J. 7 mal drueben immer alles super ( sagen wir mal 95%) die restlichen 3 J. war ich mit der Army im Ausland u. konnte nicht ( u. a. im Sudan, ich habe die Schnauze voll von Afrika)
Junior gewann in der Zwischenzeit eine Green card und war drueben arbeiten.
Ich fahre sicher noch 3-5 mal rueber mit einem Kumpel ( Junior faehrt lieber mit einer Blondine an den Strand nach Italy, so aendern sich die Zeiten!!)
Zu den Kosten: so extrem teuer kommt mir der U. gar nicht vor wenn man ein Bisschen auf den Preis schaut, weiters musz ich fuer meine Kohle hart arbeiten ( bin gerade in Syrien) und das letzte Hemd hat keine Taschen und bevor so ein Anlageheini mein Geld verbrennt,bringe ich es lieber dem Georg bzw. dem Obama, damit die Zwei die Freiheit Amerikas und Europas im Irak und am Hindukusch verteidigen koennen.

Grusz und adios Amigos

m   

TSC

• Full Member
« Antwort #53 am: 27.02.2009, 22:07 Uhr »
Hm, ich wüsste nicht, was mich an den USA so enttäuschen könnte, dass ich dort nie wieder hin wollte.
Es kann immer was schief gehen in einem Urlaub (was im Nachhinein ja manchmal die lustigsten Anekdoten bietet).
Vielleicht liegt meine Liebe zu den USA aber auch darin begründet, dass der erste Urlaub dort auch mein erster richtig "großer" Urlaub war (und ein unglaublich chaotischer, unorganisierter, geiler Trip... wenn ich die Route hier bei "Routenanalyse" einstellen würde, würdet Ihr kollektiv einen Schock bekommen...).

Es wird mir jedenfalls mit Sicherheit jedesmal wieder die (Freuden)-Tränen in die Augen treiben, wenn ich zum Grand Canyon komme und sich dieses unglaublich große Loch vor mir auftut. Wer dieses Erlebnis ablehnt, weil ihm irgendwas an den USA oder der Regierung dort nicht genehm ist, ist -sorry- ein Vollidiot.
Andere Reiseziele werde ich aber nicht ablehnen. Ich habe z.B. immer behauptet, mich würde die See interessieren (bin auch zur See gefahren), die Berge (Alpen) fände ich irgendwie blöd... Letztes Jahr hat meine Freundin dann entschieden, dass wir jetzt bergsteigen / bergwandern als Hobby haben ( :wink:)... was soll ich sagen, die Alpen sind sowas von geil... in ein paar Wochen soll jetzt der höchste Berg Spaniens folgen...
Leider gibt es soviel zu sehen, dass man es eh nicht alles in einem Leben schaffen kann. Auch, weil man sein Geld ja erst verdienen muss...
Eins ist aber sicher: Die USA sollen noch in diesem Jahrzehnt wieder "dran" sein... dann inkl. erwandern des Mt. Whitney und Abstieg in den Grand Canyon.

Gruss,

Thomas

(sorry für das etwas chaotische Posting)
1989 - 1994 - 1996 - 2007 - ?

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #54 am: 01.04.2009, 21:32 Uhr »
Wir haben uns 2007 mit dem USA-"Virus" infiziert  :wink: , obwohl es uns bis dahin nie so richtig dorthin gezogen hatte... 2008 waren wir dann gleich wieder da. Ich glaube, wenn der erste Urlaub Mist gewesen wäre, weil schlecht organisiert, miese Erfahrungen usw., wären wir möglicherweise im letzten Jahr nicht gleich wieder gefahren. Es gehört halt viel (realistische) Vorbereitung dazu... Mich machen gute Reiseberichte immer ziemlich neugierig.

Aber auch nach einer Enttäuschung kann man einem Land wieder eine Chance geben: unser erster Italienurlaub (1999) nahm sein Ende in einem Autounfall, der zum Glück glimpflich ausging. Der zweite Urlaub (2004) an der Adria - Rimini - wie konnten wir nur? Italien war für uns eigentlich erledigt als Reiseland. Nach dem Tipp einer Kollegin, fuhren wir 2007 in die Toskana - und waren versöhnt. Wir würden immer wieder hinfahren, aber nur nach guter Vorbereitung  :roll:

Immer nur USA wäre zu einseitig, denn es gibt in Europa so schöne Ecken. Momentan liebäugele ich mit Sardinien - Natur, Strand und viele Bücher, gutes Essen und Sonne usw. "Schon wieder" USA wäre uns momentan zu anstrengend, denn dort wollen wir zu viel sehen, als dass es pure Erholung wäre. Aber vielleicht im Herbst........ 

Asien ist eher nicht unser Ding, aber wie mit den USA kann sich sowas ja im Laufe des Lebens ändern  :lol:

Einige Kollegen von mir wollen nicht in die USA bzw. generell so weit weg, weil sie sich mit dem Verreisen generell schwer tun ("zu Hause ist es doch auch schön") und meinen, alles das, was man dort sehen kann, auch hier zu haben ("wenn ich tolle Landschaft will, gehe ich in die Alpen")... DAS kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber jeder so wie er denkt.

Gruß NaSa

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 02.04.2009, 08:54 Uhr »
Wir waren im letzten Oktober das erste Mal in den USA, und da war mein Sohn dran "Schuld", der wollte da unbedingt mal hin.

Vorher hatte mich die USA nicht so gereizt, uns hatten es eher die exotischeren Ziele (Asien, Südafrika) angetan. Ohne meinen Sohn wäre ich wahrscheinlich erst in einigen Jahren da mal hingefahren.

Nun fahren wir dieses Jahr im Oktober wieder in die USA und das wird sicher auch nicht das letzte Mal sein. Das Land hat uns überzeugt, das Reisen dort ist so einfach (im Vergleich zu unseren bisherigen Asienreisen).

Andererseits ist es mir aber nicht exotisch genug, um nur noch dorthin zu fahren.
Ich werde daher auch weiterhin andere Fernziele ansteuern, im Februar waren wir gerade in Indien.

Allerdings sind meine Kinder nun auch erwachsen, für mein Häuschen zahle ich auch nicht mehr als Miete, so dass ich mein Geld nun überwiegend für meine Hobbys Reisen und Motorrad ausgeben kann.

Silke

Stefan A.

• Gast
« Antwort #56 am: 25.03.2011, 06:38 Uhr »
Hi schöner gruss aus Nrw,ich war zum ersten mal in den Usa. War vorher im cancun/mexico für 7 tage,danach für 10 tage in Miami.Unter anderem auch in 3 Hotels in miami.ich muss sagen mich hat miami nicht umgehauen.vorallem die esskultur von den amis sind absolut unbefriedigend!!! Ein frühstück kennen die nicht. Das brot ist immer weissbrot! Cola trinken ist unvermeidbar da ess kaum wasser gibt. Teilweise ist cola billiger als wasser! Die mennschen sind sehr oberflächlich so das die kaum über die aussenwelt ne ahnung haben. Kleines beispiel: 2 betrunkene hatten sich geschlagen ca. 5 minuten lang wie in einem käfigkampf! Niemand hat sie getrennt ich wollte schon dazwischen gehen aber niemand hat sie auseinandergenommen !!! Was für ein zivilcourage diese menschen haben. Viel zu überbewertet usa(miami) werde nie wieder dahin fliegen. Lieber weiter andere länder kennenlernen. Man verpasst nichts.wollte vor freude fast den asphalt küssen als in deutschland war ;) lg stefan

leia

• Platin Member
« Antwort #57 am: 25.03.2011, 07:08 Uhr »

Hi schöner gruss aus Nrw,ich war zum ersten mal in den Usa. War vorher im cancun/mexico für 7 tage,danach für 10 tage in Miami.Unter anderem auch in 3 Hotels in miami.ich muss sagen mich hat miami nicht umgehauen.vorallem die esskultur von den amis sind absolut unbefriedigend!!! Ein frühstück kennen die nicht. Das brot ist immer weissbrot! Cola trinken ist unvermeidbar da ess kaum wasser gibt. Teilweise ist cola billiger als wasser! Die mennschen sind sehr oberflächlich so das die kaum über die aussenwelt ne ahnung haben. Kleines beispiel: 2 betrunkene hatten sich geschlagen ca. 5 minuten lang wie in einem käfigkampf! Niemand hat sie getrennt ich wollte schon dazwischen gehen aber niemand hat sie auseinandergenommen !!! Was für ein zivilcourage diese menschen haben. Viel zu überbewertet usa(miami) werde nie wieder dahin fliegen. Lieber weiter andere länder kennenlernen. Man verpasst nichts.wollte vor freude fast den asphalt küssen als in deutschland war ;) lg stefan

[*ironiemodusan]Wenn man zehn Tage in Miami ist (und dies womöglich noch mit Cancun, dem Mallorca der Amerikaner vergleicht), kann man sich natürlich auch ein umfassendes, differenziertes Meinungsbild über die USA schaffen :roll:. Wer 10 Tage in Rotterdam, Frankfurt oder Liverpool war, hat schließlich auch umfassend Eindrücke über Europa sammeln können...[*ironiemodusaus]

Zu allem Weiteren erspare ich mir den Kommentar und wünsch Dir viel Spaß dabei den Rest der Welt zu erkunden 8)
Viele Grüße Leia

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 25.03.2011, 07:14 Uhr »
Zitat
Viel zu überbewertet usa(miami) werde nie wieder dahin fliegen.
Sehr geile Idee, nimmst Du anderen wenigstens nicht die billigen Flüge weg.
No retreat, no surrender !

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #59 am: 25.03.2011, 07:22 Uhr »
Hi,

auch einem Gast wäre es zumutbar, die deutsche Form der Groß- und Kleinschreibung zu nützen und evtl. Absätze einzufügen. Für den Leser ist dieser Text mühsam zu verarbeiten. Trotzdem:

Mir erschließt zwar nicht, wo Du warst, in den USA offenbar nicht :?. Denn in den USA gibt es sehr wohl Frühstück, ist halt meistens nicht, wie in europäischen Breiten üblich (oder im AI Pauschalurlaub im Club Cancun :wink:) im Zimmerpreis inbegriffen. Und Wasser wird dem Gast automatisch bei jedem Restaurantbesuch auf den Tisch gestellt und das kostenlos. Niemand regt sich darüber auf, wenn man 'just water' zum Essen trinkt und keine Cola oder sonstige Bezahlgetränke bestellt.

Ansonsten schließe ich mich diesem Posting

Zitat von: leia
Zu allem Weiteren erspare ich mir den Kommentar und wünsch Dir viel Spaß dabei den Rest der Welt zu erkunden

vollinhaltlich an.
Never underestimate an old man with drumsticks!