usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bierkauf in den USA  (Gelesen 11303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #90 am: 29.04.2012, 11:31 Uhr »
.....vollkommen klar, auch bei Wein gibt es Sorten die man ganz schwer erkennen kann....  Letztens im Restaurant Dinner in the Dark, in München, hätte ich schwören können ein Italienischen Weißwein zu trinken, es war ein Roter aus Franken...   

Aber meine Weine,  Medoc, Loire, Rioja, Italien erkenne ich Garantiert.....  (deswegen kaufe ich sie ja) !   

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #91 am: 29.04.2012, 11:56 Uhr »
Hallo,
.. hätte ich schwören können ein Italienischen Weißwein zu trinken, es war ein Roter aus Franken...   
was nur wieder zeigt, daß Franken keine Region für einen ordentlichen Rotwein ist.
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #92 am: 29.04.2012, 12:11 Uhr »
Hallo,
.. hätte ich schwören können ein Italienischen Weißwein zu trinken, es war ein Roter aus Franken...   
was nur wieder zeigt, daß Franken keine Region für einen ordentlichen Rotwein ist.
und das die Region Oberbayern da offensichtlich noch schlechter gestellt ist wenn sie den nicht ordentlichen Rotwein aus Franken verkaufen muss. :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #93 am: 29.04.2012, 12:24 Uhr »
Hallo,
und das die Region Oberbayern da offensichtlich noch schlechter gestellt ist wenn sie den nicht ordentlichen Rotwein aus Franken verkaufen muss. :wink:
der Export von fränkischem Rotwein nach Altbayern ist die Rache der Franken  :lol: :lol:
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #94 am: 29.04.2012, 12:54 Uhr »
Hallo,
und das die Region Oberbayern da offensichtlich noch schlechter gestellt ist wenn sie den nicht ordentlichen Rotwein aus Franken verkaufen muss. :wink:
der Export von fränkischem Rotwein nach Altbayern ist die Rache der Franken  :lol: :lol:
Strafe muss sein.  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #95 am: 29.04.2012, 13:38 Uhr »
Das einzige, was ich in den USA in Kneipen/Resraurants besser finde, sind die meist große Auswahl an verschiedenen Biersorten, während es bei uns vielleicht eine Hand voll gibt. Ingesamt bevorzuge ich vom Geschmack her allerdings auch mitteleuropäisches Bier mit Schaumkrone, aber auch in den USA sind teilweise ganz gute dabei  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #96 am: 29.04.2012, 15:30 Uhr »
Hallo,
und das die Region Oberbayern da offensichtlich noch schlechter gestellt ist wenn sie den nicht ordentlichen Rotwein aus Franken verkaufen muss. :wink:
der Export von fränkischem Rotwein nach Altbayern ist die Rache der Franken  :lol: :lol:

....na ja ganz so dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen, beim italienischen Weißwein, dachte ich eher an einem jungen spritzigen Weißwein, den man schön gekühlt überall bekommt. Nach Haue würde ich die auch nicht nehmen.... :wink:

und sooo schlecht sind Frankenweine nun auch wieder nicht....

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #97 am: 29.04.2012, 15:39 Uhr »
Das einzige, was ich in den USA in Kneipen/Resraurants besser finde, sind die meist große Auswahl an verschiedenen Biersorten, während es bei uns vielleicht eine Hand voll gibt. Ingesamt bevorzuge ich vom Geschmack her allerdings auch mitteleuropäisches Bier mit Schaumkrone, aber auch in den USA sind teilweise ganz gute dabei  8)

...wobei eine Mehrzahl davon ligth sind, Stammwürze 4,2%, nach 20 Bier hat man zwar keine "Lampe" an, aber dafür nur ca. 2000 Kalorien zu sich genommen.....  :lol:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #98 am: 29.04.2012, 19:55 Uhr »
Das einzige, was ich in den USA in Kneipen/Resraurants besser finde, sind die meist große Auswahl an verschiedenen Biersorten, während es bei uns vielleicht eine Hand voll gibt.
In Deutschland gibt es etwa 5000 verschiedene Bier-Sorten/Marken.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #99 am: 29.04.2012, 21:48 Uhr »
Das einzige, was ich in den USA in Kneipen/Resraurants besser finde, sind die meist große Auswahl an verschiedenen Biersorten, während es bei uns vielleicht eine Hand voll gibt.
In Deutschland gibt es etwa 5000 verschiedene Bier-Sorten/Marken.

Es ging gerade um Sorten pro Kneipe ;)

Jack Black

  • Gast
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #100 am: 29.04.2012, 22:06 Uhr »
Ich kann mich erinnern, in München (Schwabing?) mal in einem "Haus der 111 Biere" gewesen zu sein. Der Versuch, die Karte von oben nach unten durch zu trinken, scheiterte kläglich.

Aber insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass es in den USA oft mehr Sorten frisch gezapft gibt als in typisch deutschen Kneipen. Andererseits habe ich aber auch den Eindruck, dass Bier in den USA überdurchschnittlich teuer ist. Wahrscheinlich ist die Alkoholsteuer o.ä. in den USA noch höher als in Deutschland.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #101 am: 29.04.2012, 22:30 Uhr »
Mir fällt in den USA immer auf, dass die Bierpreise in den Bars extrem unterschiedlich sind - selbst bei "normalen", nicht exklusiven Kneipen schwankt das zwischen 2 $ (bei Happy Hour also nur 1 $  :D) und 5 $ pro Flasche bzw Pint.
 
Dass innerhalb einer US-Bar die Auswahl an Flaschen-, aber vor allem an Faß-Bieren viel größer ist, liegt imho daran. dass viele deutsche Kneipen eine Brauerei-Bindung haben.
 
Wer das Problem nicht hat (z. B. meine Stammkneipe ...), der kann neben den typischen regionalen Bieren andere, auch internationale ausschenken - und auch Most/Cider ...
 
PS/OT:

Der Betreiber meiner Stammkneipe hat noch ein Hobby: Über 50 verschiedene Whisk(e)ys!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #102 am: 29.04.2012, 23:08 Uhr »
Hallo,
Dass innerhalb einer US-Bar die Auswahl an Flaschen-, aber vor allem an Faß-Bieren viel größer ist, liegt imho daran. dass viele deutsche Kneipen eine Brauerei-Bindung haben.
so isses - zum Teil, weil viele Kneipen auf Brauereigrundstücken stehen (der Besitz entsprechender Liegenschaften war früher Bestandteil der Geschäftspolitik zur Absatzsicherung) und natürlich entsprechende Bindungen bestehen  (aufgrund der Abspaltung der Liegenschaften zu einem erheblichen Teil nurmehr ehemaliger Brauereibesitz, aber durch langfristige Verträge und häufig auch Grunddienstbarkeiten gesichert), zum Teil, weil die Wirte ihre Ausstattung von den Brauereien sponsern lassen, die dann natürlich eine gewisse Exklusivität beanspruchen.

Da viele der großen Brauereien inzwischen interantionalen Konzernen angehören, kann man natürlich inzwischen auch leichter "streuen" - z.B. Spaten und Becks in derselben Kneipe kommen ja beide letztlich aus demselben Hause.
Gruß
mrh400

paga

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #103 am: 22.05.2012, 21:32 Uhr »
Soo ich gehe jetzt am Samstag für 5 Wochen nach Boston. Dort will ich natürlich ab und zu auch ein Bier geniessen oder in einen Club gehen.

Ja ich bin 21, das Problem ist aber, dass ich am 8.3. Geburtstag habe, dh. ich kann mir sehr gut vorstellen das die Amis evtl. nicht wissen, dass in der Schweiz das Datum in d/m/y geschrieben wird, nicht das sie dann denken das ich am 3. August Geburtstag habe. Hat jmd. damit schon Erfahrungen gemacht? Nicht das ich trotz 21 trotzdem auf mein Bier verzichten muss :wink:

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Bierkauf in den USA
« Antwort #104 am: 22.05.2012, 21:41 Uhr »
Nicht das ich trotz 21 trotzdem auf mein Bier verzichten muss :wink:

Was würde wohl die zuständige Ministerin und der aktuelle Drogenbericht dazu sagen? "Jugend von heute schafft es nicht mal 5 Wochen ohne Bier zu leben..."


Darüber hinaus wirst Du zwangsläufig auf Dein Bier verzichten müssen denn "die Amis" sind bekanntermaßen ungebildet und dumm und definitiv zu blöd einen ausländischen Ausweis korrekt zu lesen. Sorry Dude...