usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boiled Eggs bestellen  (Gelesen 6007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #15 am: 12.06.2012, 17:38 Uhr »
beim frühstück in hotels oder restaurants isses auch fast unmöglich weichgekochte eier zu bekommen,
ebenso isses schwierig spiegeleier nich beidseitig gebraten zu bekommen ....

Hallo,

ich weiss gar nicht, in welchen Hotels Ihr übernachtet.
Ich habe in D noch nie ein beidseits gebratenes Spiegelei bekommen, dafür aber schon jedesmal ein weichgekochtes.

Beate



scheinbar in den falschen ...  :shock:

Yo, musst natürlich nur ein "over" bestellen . . .

OK,. habe ich in D auch noch nie versucht, ich bestelle halt immer ein Spiegelei. Und ob der Begriff "over" wirklich in jedem Hotel vor allem beim Personal zum Frühstück, so bekannt ist???

Beate

Jack Black

  • Gast
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #16 am: 12.06.2012, 17:46 Uhr »
Hm, muss man denn das dann nicht auch in Deutschland vermuten, dass Eier Salmonellen haben?

Vielleicht?! Aber bei den Amerikanern frage ich mich manchmal, wie sie es überhaupt noch schaffen, den Fuss vor die Tür zu setzen - soviele Ängste wie die da haben.

Also ich mache mir regelmäßig selbst frische Mayonnaise und da nehme ich selbstverständlich frische Eier. Schmeckt köstlich. Ich hatte noch nie eine Salmonellenvergiftung. Angeblich ist das sowieso nur ein Problem bei nicht wirklich frischen Eiern.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #17 am: 12.06.2012, 17:47 Uhr »
Nun, einer Freundin ist mal gesagt worden, dass es nicht möglich sei aufgrund einer rechtlichen Regelung wegen der Salmonellengefahr. Das war ein gutes Hotel in Deutschland, in dem sie sich ansonsten nicht über den Service beklagen konnte.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #18 am: 12.06.2012, 17:51 Uhr »
(...) wegen der Salmonellengefahr. Das war ein gutes Hotel(...)

Mh,

vielleicht steigen Salmonellen bevorzugt in guten Hotels ab  :pfeifen:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #19 am: 12.06.2012, 18:05 Uhr »
Hallo!

Eggs flipped over...! Und dann???  .. easy/light oder medium oder well/done.

Ja, Eier bestellen ist nicht so ganz einfach, Tipps dazu gibt es aber z.B. hier:

http://www.usatipps.de/Essen___Trinken/Fruehstueck/fruehstueck.html#Eier

oder hier:

http://www.usa-kulinarisch.de/kategorie/fruehstueck/eier/

Aber auch bei anderen Gerichten ist es immer wieder lustig, da muß das Fleisch genau deklariert werden, Kartoffelgerichte gibt es ja auch zu Genüge usw.

Eier kommen bei uns im Urlaub immer nur over easy oder scrambled auf den Teller.

Gruß Torsten

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #20 am: 12.06.2012, 18:07 Uhr »
(...) wegen der Salmonellengefahr. Das war ein gutes Hotel(...)

Mh,

vielleicht steigen Salmonellen bevorzugt in guten Hotels ab  :pfeifen:

oder sie besiedeln SUBWAY - das war schon ganz heftig, also es kann einen überall treffen!


http://www.foodsafetynews.com/search-results.html?q=subway
Gruß vom Grimmigen Wolf

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #21 am: 12.06.2012, 18:52 Uhr »
Hm, muss man denn das dann nicht auch in Deutschland vermuten, dass Eier Salmonellen haben?

Vielleicht?! Aber bei den Amerikanern frage ich mich manchmal, wie sie es überhaupt noch schaffen, den Fuss vor die Tür zu setzen - soviele Ängste wie die da haben.

Also ich mache mir regelmäßig selbst frische Mayonnaise und da nehme ich selbstverständlich frische Eier. Schmeckt köstlich. Ich hatte noch nie eine Salmonellenvergiftung. Angeblich ist das sowieso nur ein Problem bei nicht wirklich frischen Eiern.
Salmonellen in Eiern hat nichts mit frisch oder alt oder Amerikanern zu tun, das ist einfache Mikrobiologie.  Die Salmonellen werden schon im Eileiter in das Ei vebracht (wenn das Huhn Slamonellen hat), und sind somit schon im Dotter vorhanden, ehe das Ei gelegt ist.  Natuerlich braucht es eine Zeit (etwa 48 Stunden bei Raumtemperatur) ehe die Salmonellen sich so stark vermehrt haben, dass sie genuegen um eine Erkrankung zu verursachen.  Wenn das Ei unmittelbar nach dem legen gekuehlt wird, und die Kuehlkette nicht unterbrochen wird, kann es laenger dauern bis die Salmonellen Kolonie gross genug ist um zu Erkrankungen zu fuehren.  Da ich aber nicht glaube, dass diese Bedingungen bei Massenproduktion, Transport und Verarbeitung in Restaurants gewaehrleistet sind, esse ich lieber ein hart gekochtes/gebratenes Ei im Restaurant!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #22 am: 12.06.2012, 23:41 Uhr »
Na ja, lassen wir es auf uns zukommen. ich werde dann berichten, wie man auf eine entsprechende Bestellung reagiert hat, was ging und was nicht und ob meine Mom ihren eigenen Eierbecher mitbringen musste ;)

Na ja, wenn´s nichts wird, muss ich sie eben auf French Toast oder so anfixen :D

umdiewelt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #23 am: 14.06.2012, 10:36 Uhr »
Sehr lustige Frage. Ich kann mich auch nicht erinnern, mal irgendwo boiled eggs auf der Karte gesehen zu haben. Rührei ist irgendwie verbreiteter. Aber fragen kann man ja mal. Vielleicht machen die das auch extra? Und du kannst dir ja einen Eierbecher mitnehmen.  :wink:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #24 am: 14.06.2012, 11:41 Uhr »
Weichgekochte Eier gibt es in deutschen Hotels in der Regel nicht mehr. Auch auf extra Nachfrage seit Jahren keines mehr erhalten.

Vielleicht lebe ich ja in einem anderen Deutschland.

Jack Black

  • Gast
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #25 am: 14.06.2012, 11:49 Uhr »
Aber auch bei anderen Gerichten ist es immer wieder lustig, da muß das Fleisch genau deklariert werden, Kartoffelgerichte gibt es ja auch zu Genüge usw.

Das ist sowieso eine Seuche in den USA - wenn Du zum Frühstück einen Toast bestellst, musst Du auch erst einmal einen ganzen Fragenkatalog beantworten; hier bekommt man einfach einen Toast.

Oder auch in der Burgerbude - Du kannst noch so gewieft und detailliert bestellen, irgendeine Gegenfrage kommt immer, sei es die Größe der Pommes, die des Getränks, ob mit oder ohne Cheese, ob Curly Fries, Skinny Fries, mit Ketchup, ohne Ketchup, for here, for to go .... es ist ein Graus! Aber (immerhin): das nervt nicht nur uns Deutsche. An irgendeinem Pool habe ich mal amusiert einem entsprechenden Gespräch von Amerikanern gelauscht, die sich genau darüber beschwerten, dass es unmöglich ist, sich einfach nur einen fuc***g Burger zu bestellen, man würde immer mit tausenden von Gegenfragen bombardiert.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #26 am: 14.06.2012, 12:15 Uhr »
Hallo,

und gerade diese Fragerei in den USA gefällt mir. In D bestelle ich z.B. ein Schnitzel und muss das dann mit Pommes und Salat nehmen. Wenn ich stattdessen einen Kartoffelsalat dazu will, dann schaut die Bedienung mich belämmert an und erklärt entweder, den hätten sie nicht, oder ich muss 2 Euro Aufpreis für Beilagenänderung zahlen.
Und das Schnitzel war jetzt nur eines von zahllosen Beispielen. Man bekommt ein Menü hingesetzt, ob  man die Beilagen so will oder eben andere.
In USA kann ich dann halt auswählen, was ich haben will, sogar bis zum Salatdressing. VErsuch das mal in einem deutschen Restaurant?

Gruss Beate

Jack Black

  • Gast
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #27 am: 14.06.2012, 12:37 Uhr »
In D bestelle ich z.B. ein Schnitzel und muss das dann mit Pommes und Salat nehmen.

Ich gehe zugegebenermaßen nur noch sehr selten hier in Restaurants, aber wenn, dann darf ich auch die Beilagen ändern, wenn ich sie geändert haben will.

Oder anderes Beispiel: Wir waren mit der "Großfamilie" vor wenigen Wochen in einem schönen Restaurant, die u.a. sehr gute Steaks auf der Karte hatten. Sehr viele haben Steak bestellt und alle, die vor mir bestellt haben, haben nicht dazu gesagt, wie sie es haben wollen. Darauf habe ich dann aufmerksam gemacht - worauf der Kellner sagte, wir machen die Medium, es sei denn, jemand wünscht es anders.

Und das ist so ein typischer Unterschied - in den USA gibt es keine "Default" Einstellung, der Kellner fragt garantiert, wie das Steak sein soll. Bei jedem.

Oder unser erster Burgerking Besuch in den Staaten überhaupt (ist lange her) - ich habe für uns beide zwei Whopper bestellt und dazu zwei Cola. Da fragt mich Typ hinter der Theke, ob ich denn ich keine "Combo" wolle, was ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht verstanden habe, zum einen weil damals in Deutschland die bei uns "Menu" genannten Zusammenstellungen noch unbekannt waren, und ich zudem unter "Combo" allenfalls eine Trommel verstand - ich wußte überhaupt nicht, was der von mir will. Dann wollte er wissen, ob ich wirklich keine Fries haben wollte - nein, wieso denn, ich hatte doch keine bestellt.

In Deutschland hätte ich zwei Whopper und zwei Cola bekommen - ohne diese (für mich nervige) Diskussion. D.h. aber nicht (und das kann ich auch nicht bestätigen), dass ich etwas in Deutschland NICHT bekommen kann, wenn ich es gerne so hätte (und sei es Kartoffelsalat statt Pommes).

Und spätestens wenn Du in den USA zu den Pommes Mayonnaise bestellst, schauen Dich zwei verständnislose große fragende Augen an - das ist dann wieder unvorstellbar für den Amerikaner.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #28 am: 14.06.2012, 13:02 Uhr »
Bzgl. Mayo und Pommes fällt mir immer wieder eine meiner Lieblingsfilmszenen ein . . . So bei 1:25 Minuten . . . Bitte nicht erschrecken: ja, das bin ich am Steuer  :D

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Boiled Eggs bestellen
« Antwort #29 am: 14.06.2012, 13:58 Uhr »
Schade, funktioniert bei mir nicht. Ich hätte Dich so gerne gesehen.

Beate