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Autor Thema: Kalifornien aus der Luft - nicht kommerziell!!!  (Gelesen 1296 mal)

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GKeipinger

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Re: Kalifornien aus der Luft - nicht kommerziell!!
« Antwort #15 am: 16.01.2003, 14:05 Uhr »
@ateckie,

dein Tipp war fast richtig.
Nur fast, weil Kerosin für Turbinentriebwerke gebraucht wird, die Cessnas, die der Marko chartert aber Kolbenmotoren haben, welche mit Benzin arbeiten.

Mfg   Günter

Hannes

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Re: Kalifornien aus der Luft - nicht kommerziell!!
« Antwort #16 am: 16.01.2003, 16:20 Uhr »
@ Atecki

mein Angstschweiß mit Sicherheit nicht, weil... ich liebe es zu fliegen und hab schon so viel miterlebt, ich bin abgehärtet. ;)

@ Günther

thanks for information
one day I`ll be there forever

[

Mr.Wings

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Re: Kalifornien aus der Luft - nicht kommerziell!!
« Antwort #17 am: 17.01.2003, 00:08 Uhr »
Hallo Leute,

wie ich sehe, sind die meisten Forumsmitglieder auch im Fliegen Experten, so dass sich viele Fragen schon von selbst beantwortet haben. Weil ich aber auch per e-mail viele Fragen insbesondere bzgl. des Preises bekommen habe, hier nochmal einige Punkte zur Klarstellung:

1. Der Preis von $60.00 pro Flugstunde gilt für das Chartern einer Cessna 172 Treibstoff inbegriffen. Die Cessna 172 kann insgesamt vier Personen befördern, Pilot eingeschlossen. Die Cessna ist praktisch das Basismodell der Motorfliegerei: Die Maschine ist relativ langsam, laut und hat eine sehr begrenzte Zuladungskapazität. Sehr geeignet für kürzere Rundflüge aber nicht für Langstrecken.

2. Rundflüge sind von Orange County aus an Wochenenden auch kurzfristig möglich. Rundflüge von anderen Flugplätzen ausserhalb O.C. bedürfen einer längeren Vorplanung, sind aber auch machbar (z.B. von San Francisco aus).

3. Gruppen ab 4 Personen benötigen einen anderen, grösseren Flugzeugtyp. Der Charterpreis für solche Maschinen fängt bei $100.00 pro Flugstunde an (nass).

4. Zweimotorige Maschinen sind für längere Flüge zu empfehlen. Sie sind i.d.R. deutlich schneller und komfortabler als einmotorige, wobei die Gesamtkosten durch die Flugzeit, die man einspart, sogar geringer sein können als bei einem einmotorigen Fluzeug.

Hoffentlich ist die Sache nun etwas klarer

Viele Grüsse
(insbesondere an meinen ehemaligen Nachbarn Günter)
Mr.Wings


atecki

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Re: Kalifornien aus der Luft - nicht kommerziell!!
« Antwort #18 am: 17.01.2003, 13:46 Uhr »
@Günter:
na gut, den Fehler Kerosin/Benzin gestehe ich ein, mit sowas kleinem bin ich noch nicht geflogen... Weiß aber, das sogar ein Flieger mit Dieselmotor in Bau ist....

@Hannes:
das dachte ich eigentlich auch, bis ich vor einigen Jahren mit einer TurboProp der Eurowings in Düsseldorf (oder war es Dortmund?) einen Schleuderkurs bei der Landung miterlebt habe (wg Seitenwind), und das schlimme war, daß das gleich 2 Tage später in Amsterdam wieder passiert ist, nur daß ich da noch einen dicken Kopf vom Vorabend hatte.. :P

Mr.Wings

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Re: Kalifornien aus der Luft - nicht kommerziell!!
« Antwort #19 am: 01.02.2003, 17:43 Uhr »
Hallo Leute,

die ihr am 31. Mai nach San Jose kommt, bitte meldet euch noch einmal bei mir. Ich habe aus Versehen eure eMail geloescht.

Besten Dank

Kalle

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Re: Kalifornien aus der Luft - nicht kommerziell!!
« Antwort #20 am: 01.02.2003, 17:57 Uhr »
@atecki,
daß ist in Dortmund mir der Albatros - Airline total NORMAL..

2 Minuten später Landen  :-X

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
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