usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Touristen in den USA  (Gelesen 15850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #30 am: 14.10.2012, 10:46 Uhr »
Von mir würdest du nicht mal ein Grunzen hören, denn mir ist es egal, ob sich andere den Körper mit Strichmännchen, Suppenschüsseln oder Hakenkreuzen vollpinseln.

Und das sagt jetzt was genau aus...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #31 am: 14.10.2012, 10:49 Uhr »
Uns halten immer alle für Russen  :lol: :lol:

Auch keine Ehre sowas  :?

Dabei sind doch so viele Schweizer unterwegs! Diesen Sommer im Yellowstone habe ich mehr Schwyzerdütsch gehört als bei meinen Besuch in Zürich im Frühjahr :D

In Zürich hört man auch fast mehr Hochdeutsch als Schweizerdeutsch  :wink:.

Mein "bestes"Erlebnis mit einem deutschen Touristen war beim Las Vegas Sign. Er regte sich lautstark darüber auf dass er das Schild nicht für sich alleine hatte. Schimpfte lautstark und sehr primitiv. Die Amis schauten ihn nur an und dachten sich was das für ein Spasti sei. Als ich im sagte er solle doch die Fresse halten verstand er zuerst die Welt nicht mehr und stampfte stocksauer davon.  :lol:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #32 am: 14.10.2012, 10:52 Uhr »
Uns halten immer alle für Russen  :lol: :lol:

Auch keine Ehre sowas  :?

Das ist eher ungewöhnlich, haste eine Erklärung dafür ?   :shock: :lol:
Ansonsten ein wirklich schwieriges Thema, habe da aber bisher wenig Berührung gehabt und eigentlich ist mir auch egal wie und was andere machen solange sie mich bzw. uns in Ruhe lassen.
Ich gehe größeren Ansammlungen von Touristen, gleich welcher Nationalität, sowieso eher aus dem Weg wenn es möglich ist - aber stören tut mich da nur wenig.
Auf den letzten Reisen haben wir aber nur sehr wenig Deutsche getroffen und auch auf dem kommenden Trip rund um die Great Lakes erwarte ich wieder ein überschaubares Potential ausländischer Touristen.
Äußerlich werde ich nie als Deutscher eingeschätzt sondern eher immer wieder gefragt ob ich aus Wisconsin komme.
Das liegt dann aber auch an meinen Packers oder Badgers Basecaps, Shirts oder Hoodies die ich hier und da trage.
Dabei kommt es immer wieder zu sehr netten Gesprächen mit Amerikanern.
Ich denke auch wenn mein Englisch nicht gerade schlecht ist wird mich der leichte Akzent am Ende doch immer wieder verraten  :wink:


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #33 am: 14.10.2012, 11:03 Uhr »
Ich weiss gar nicht, warum viele unbedingt "verbergen" wollen, woher man kommt. Nach meiner Erfahrung sind deutsche Touristen in den USA relativ beliebt - oder zumindest auch nicht unbeliebter als andere. Ich denke das liegt daran, dass die berühmt-berüchtigten Bilder des Massen-/Sauf-Tourismus à la Ballermann-6 oder Lloret in den USA unbekannt sind und im Normalfall das Ziel einer USA-Reise doch eher Sightseeing in den verschiedensten Formen sein dürfte - also ein "unangenehm auffallen" deutlich unwahrscheinlicher ist. Umgekehrt wirken ja auch die Massen an Rundreisen-Japanern ("Europe in nine days") nie irgendwie unangenehm, nicht mal wenn sie nach (meist unterschätzten) zwei Maß Bier aus dem Hofbräuhaus rauskugeln.

Also: Take it easy, Leute.  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #34 am: 14.10.2012, 11:04 Uhr »
Uns halten immer alle für Russen  :lol: :lol:

Auch keine Ehre sowas  :?

Das ist eher ungewöhnlich, haste eine Erklärung dafür ?   :shock: :lol:


Nein eben leider nicht. Wenn ich wüsste woran das liegt würde ich es ja sofort ändern  :wink:. Aber ist nicht nur in den USA so. Auch wenn wir in Europa Badeurlaub machen werden wir viel gefragt. Jedoch nie im Hotel, immer nur wenn wir unterwegs sind  :? Dafür sind  immer alle erfreut wenn wir sagen wir kämen aus der Schweiz.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #35 am: 14.10.2012, 11:25 Uhr »

Und das sagt jetzt was genau aus...?

Das habe ich mich bei deinen Beiträgen, insbesondere hierbei

Zitat
 Das einzigste, was man von Deutschen hört, sind folgende zwei Sätze:

Tuts weh???
Und
Was hat das gekostet???
 

auch gefragt. Du hast die Reaktion von einer handvoll Deutschen auf deine Bemalung erlebt und urteilst jetzt über 80 Millionen. Du verurteilst 80 Millionen, möchtest aber nicht, dass dich eine handvoll beurteilt.
Dabei bist du 79.999.990 Deutschen (und Millionen Schweizern und Russen) vermutlich sowas von scheissegal.


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #36 am: 14.10.2012, 11:52 Uhr »

Und das sagt jetzt was genau aus...?

Das habe ich mich bei deinen Beiträgen, insbesondere hierbei

Zitat
 Das einzigste, was man von Deutschen hört, sind folgende zwei Sätze:

Tuts weh???
Und
Was hat das gekostet???
 

auch gefragt. Du hast die Reaktion von einer handvoll Deutschen auf deine Bemalung erlebt und urteilst jetzt über 80 Millionen. Du verurteilst 80 Millionen, möchtest aber nicht, dass dich eine handvoll beurteilt.
Dabei bist du 79.999.990 Deutschen (und Millionen Schweizern und Russen) vermutlich sowas von scheissegal.



Wow... Trägst du rosa Polohemden...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #37 am: 14.10.2012, 11:59 Uhr »
Ich geb mich gerne als Deutsche zu erkennen wenn am Nachbartisch eine 4 köpfige Familie eine riesen Schweinerei am Tisch hält, alles holt und kaum berührt zurück lässt und nicht einen einzigen $ Trinkgeld liegen lässt. Da mache ich echt gerne Bemerkungen auf Deutsch im gut hörbar Modus. Allerdings auch bei Amerikanern die statt die BBQ und Hühnchenknochen auf einen Teller so auf den Tisch feuern, da läster ich dann auf english.Zu anderen Sprachen hat es bei mir leider nicht gereicht. Wobei ich international Grimassen schneiden kann.
Ich suche keinen Kontakt, vermeide ihn aber auch nicht bewusst. Wir gehen eh unserer Wege und die sind nicht sehr touristisch angehaucht.

Mir ist es sowas von wumpe ob nun deutsch oder nicht, wenn ich jemand sehe der sich hilfesuchend umschaut wird er angesprochen. Erst gestern hier im Hotel in Abu Dhabi passiert, steht ein Paar an der Rezeption kurz vorm verzweifeln weil ihr english irgendwo zwischen mörderisch und quasi nicht vorhanden war. 2 Minuten Sache, alle zufrieden und weh getan hat es auch nicht.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #38 am: 14.10.2012, 12:00 Uhr »
Deutsche in den USA? Sehe ich im Urlaub täglich - im Spiegel.

Ansonsten finde ich es faszinierend, was manche in diesem Thread offensichtlich von sich selbst auf ihre Landsleute projizieren ;)
Gruß
Dirk

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #39 am: 14.10.2012, 12:12 Uhr »
Tja, wo trifft man in den USA keine anderen deutschen Urlauber? Die Ecken werden ja nun immer weniger. Ich war überrascht: Während vor 6 Jahren kaum ein deutsches Wort in Charleston und Savannah zu vernehmen war, hört man dort nun an jeder Ecke Deutsch. Es sei aus meiner Sicht allen gegönnt sich auch schöne Ecken der Welt anzusehen!

Viele Grüße von Washington Dulles

Birgit (auch deutsche Touristin)

Extrem wenige auf Hawaii :lol:, außer, man will sie sehen wie z.B. zu einem Forentreffen...

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #40 am: 14.10.2012, 12:17 Uhr »

Wow... Trägst du rosa Polohemden...?

DAS allerdings sagt MIR jetzt eine Menge über dich aus.  :grins:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #41 am: 14.10.2012, 12:21 Uhr »
Wir hatten noch keine unangenehmen Begegnungen mit anderen deutschen Touristen in den USA. Zumindest nichts, was uns in irgendeiner Art negativ aufgefallen wäre.

Dieses Jahr merkten wir allerdings auf Hawaii, das Japaner durchaus nervig sein können und die sogenannte japanische Höflichkeit wohl bei Urlaubsreisen in Japan zurück bleibt. 

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #42 am: 14.10.2012, 12:23 Uhr »

Wow... Trägst du rosa Polohemden...?

DAS allerdings sagt MIR jetzt eine Menge über dich aus.  :grins:

Nee... Ich meinte doch eher... Du hörst dich halt an als ob du rosa Polohemden trägst... Mit den passenden karierten Shorts...
Bei mir ist alles easy, ich trage gerne mal ein fröhliches Schwarz...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #43 am: 14.10.2012, 12:41 Uhr »
Zitat
Nee...

Doch...

Du hörst dich halt an als ob du rosa Polohemden trägst... Mit den passenden karierten Shorts...


Woraus auch immer du sowas liest, da kannst du mal sehen, wie du dich in den Menschen täuschst.
Ich glaube, die subjektiv wahrgenommene Ablehnung für dich seitens des vermeintlichen Spießertums ist Teil deines Selbstverständnisses, du brauchst das irgendwie für deine Selbstwahrnehmung. Du möchtest halt individueller sein als du bist.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #44 am: 14.10.2012, 13:13 Uhr »
Zitat
Deutsche in den USA? Sehe ich im Urlaub täglich - im Spiegel.

Ansonsten finde ich es faszinierend, was manche in diesem Thread offensichtlich von sich selbst auf ihre Landsleute projiziere

 :abklatsch: Dabei sind die anderen aber alle die schlechten Deutschen, die unangenehm auffallen und zu denen man auf keinen Fall
                 gehören will. Wie gut das auch eine Handvoll nichtdeutsche Deutsche in die USA fährt, denen kann man sich dann ja zu
                 erkennen geben.  :lol:

Gaby