usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Touristen in den USA  (Gelesen 17876 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Deutsche Touristen in den USA
« Antwort #90 am: 15.10.2012, 16:53 Uhr »
Herrlich hier!  :lol:

Also nach 3 Wochen USA sind mir, ehrlich gesagt, die Asiaten am Negativsten aufgefallen (IMMER falsch angezogen (Stichwort " Mit FlipFlops auf den Trail uns sich dann allet aufgeschürft", IMMER zu laut, IMMER total "unhöflich" (nicht einen Millimeter Platz machen an engen Stellen, nicht hintereinander laufen, wenn Leute entgegen kommen, einfach stehen bleiben, wo es gar nicht geht ...) und irgendwie IMMER daneben ...

Sämtliche Deutsche, die wir getroffen haben (und das waren naturgemäß im September sehr viele), waren ausnahmslos nett, informiert, entspannt und so gar nicht "unangenehm".
Vielleicht hatten wir auch Glück. Also mit den Deutschen  :wink:
Das könnte ich so auch unterschreiben, wobei eben die Frage "was sind Asiaten" ggf. zu stellen ist. Allerdings muß mich sagen, daß man da zw. Japanern, Koreanern und Chinesen nicht unbedingt den großen UNterschied machen muß. Die verhalten sich im Wesentlichen gleich (wie im übrigen auch alle Deutschen, alle Italiener etc.).
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #91 am: 15.10.2012, 16:56 Uhr »
Abgesehen davon, daß man Ramstein solche Tendenzen ja unterstellt (und wie ich finde sind die Unterstellungen nicht völlig haltlos wenn man die Texte anhört),..

"Man" sind in diesem Falle nur Leute, die mal irgendwo was aufgeschnappt, sich aber nie wirklich damit befasst haben. Die Thematik "Rammstein links oder rechts?" ist völlig indiskutabel. Das wissen Millionen Fans in aller Welt, auch in den USA.

Müssen wir nicht diskutieren ist eine ganz andere Sache. Wobei eben immer die Sache die ist, daß ich (wie man am Ramstein- Shirt sieht) etwas zweideutiges eben auch in zweierlei Richtung auslegen kann. Nur Du (als Urheber) weißt dann wie es wirklich gemeint ist, alle andere spekulieren ja in gewisser Weise nur.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #92 am: 15.10.2012, 16:56 Uhr »

Amerikaner erkennt man übrigens auch auf den ersten Blick. Denn kein Europäer würde kurzärmlig und in Shorts an einem Aussichtspunkt im Schnee stehen.
Nee, weil die selbst bei +35º - +40 º im Schatten noch lange Hosen tragen!  :D
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #93 am: 15.10.2012, 17:01 Uhr »
Was haben Schweden, Norweger, Engländer und Kanadier im Akzent gemeinsam, dass man ein und dieselbe Person diesen Nationalitäten zuordnet? Manchmal kommt es auch vor, dass der Gegenüber nur sagt, er könne hören, dass ich kein Amerikaner wäre, aber er könne nicht sagen, wo ich her käme.

Genauso ist es. Aha, der Typ spricht Englisch zu mir. Klingt aber anders, als ich es normalerweise höre. Aus meinem Kaff ist er nicht. Aus Texas aber auch nicht. Hmmm. Muss Australier, Südafrikaner, (keine roten Haare, also weder Schotte noch Ire), Engländer sein...
Oder aus Minnesota oder Wisconsin, da man ja vom Film Fargo weiss, dass die da sich ganz anders anhoeren als wir hier!   :lol:

ratlady

• Gold Member
« Antwort #94 am: 15.10.2012, 17:02 Uhr »
@ratlady
Jeder der eine (Fremd)Sprache einigermaßen bis sehr gut beherrscht wird sich ein gewisses kurzes Grinsen (und sei es nur innerlich) nicht verkneifen können wenn ihm jemand gegenübersteht der sich gerade sprachlich einen Knoten in die Zunge radebrecht

Huh? Also ich wuesste nicht, warum ich in irgendeiner Art dabei "grinsen" sollte (und ich vermute einfach mal, dass ich schon oefter in der Situation war als Du) - im Gegenteil, ich finde es eigentlich eher bewundernswert, das "man" sich trotzdem "traut" und es nach bestem Wissen versucht, und bemuehe mich eher doppelt, ihn/sie zu verstehen bzw. zu helfen... ("amuesierst" Du Dich eigentlich auch in aehnlicher Weise, wenn Dein Gegenueber z.B. stottert [in der Muttersprache]?)

Uuups, hoppla - das mach ich allerdings auch, sogar bei (gefuehlten) 80% Luftfeuchtigkeit dabei...  8)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #95 am: 15.10.2012, 17:05 Uhr »
Herrlich hier!  :lol:

Also nach 3 Wochen USA sind mir, ehrlich gesagt, die Asiaten am Negativsten aufgefallen (IMMER falsch angezogen (Stichwort " Mit FlipFlops auf den Trail uns sich dann allet aufgeschürft", IMMER zu laut, IMMER total "unhöflich" (nicht einen Millimeter Platz machen an engen Stellen, nicht hintereinander laufen, wenn Leute entgegen kommen, einfach stehen bleiben, wo es gar nicht geht ...) und irgendwie IMMER daneben ...

Das wundert mich jetzt etwas. Japaner sind doch in der Regel höfliche Leute, wobei mir generell die Lautstärke bei Asiaten auch schon aufgefallen war. Zu laute Leute gibt es aber auch bei uns. Von der Optik her gehen FlipFlops noch durch, die obligatorischen Sandalen mit Socken sind meiner Ansicht nach schlimmer.
Hier in der Ecke fallen Japaner auf, weil sie meistens nur in Gruppen reisen, staendig einen Fotoapparat vor dem Gesicht haben, und eigentlich recht laut und unhoeflich (vordraengen, usw.) sind.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #96 am: 15.10.2012, 17:13 Uhr »

Uuups, hoppla - das mach ich allerdings auch, sogar bei (gefuehlten) 80% Luftfeuchtigkeit dabei...  8)
Willst du Maertyrerin sein?  Wenn ich in LA leben wuerde, haette ich keine langen Hosen mehr!  Seit ich pensioniert bin (und daher nicht mehr zwangsweise Business Outfits tragen muss), trage ich ab Anfang Mai bis Ende September nur Shorts!  :D

Palo

• Diamond Member
« Antwort #97 am: 15.10.2012, 17:18 Uhr »

Von deutschen Touristen :roll:

Ja, stell dir vor, die kommen massenhaft ins Monument Valley und seltsamerweise koennen die alle deutsch. Sowas aber auch :roll:

Warst du schon mal dort?

Gruß

Palo

Detritus

• Platin Member
« Antwort #98 am: 15.10.2012, 17:23 Uhr »
("amuesierst" Du Dich eigentlich auch in aehnlicher Weise, wenn Dein Gegenueber z.B. stottert [in der Muttersprache]?)

Ja natürlich, ich quäle im übrigen auch mit Vorliebe kleine Katzenkindern und lasse an geschlossenen Bahnübergängen grds. den Motor laufen - mein Auto fährt schließlich auch ohne Wald...

Ansonsten empfehle ich so manchem Gutmenschen einfach mal nicht nur selektiv zu lesen, sondern auch den Kontext. Insofern noch mal langsam zum mitschreiben:
Es ging/geht hier primär nicht um die (mangelnden) Sprachkenntnisse der beiden Touristen sondern ausschließlich darum das sie offensichtlich vollkommen uninformiert und falsch ausgerüstet in eine Gegend gefahren sind die unter Umständen auch lebensgefährlich sein kann. Das sie darüber hinaus der Landessprache nur bedingt mächtig gewesen sind dürfte den Geiern oder Kojoten im worst case dann genauso egal gewesen sein wir mir in dem Moment.

(Und ich finde es weder verwerflich noch tragisch geschweige denn arrogant wenn meinem Gegenüber die Gesichtszüge entgleisen oder er sich das lachen kaum verkneifen kann wenn ich mir auf Spanisch einen abbreche... - allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen mit einem Jeep allein durch Südamerika zu fahren).

Palo

• Diamond Member
« Antwort #99 am: 15.10.2012, 17:26 Uhr »

Willst du Maertyrerin sein?  Wenn ich in LA leben wuerde, haette ich keine langen Hosen mehr!  Seit ich pensioniert bin (und daher nicht mehr zwangsweise Business Outfits tragen muss), trage ich ab Anfang Mai bis Ende September nur Shorts!  :D

:lol: :lol: und wir witzeln immer wenn die Snowbirds mitten im Winter kurze Hosen und T-Shirts anhaben, dann heisst es immer- och die sind aus Minnesota. Das Blut aendert sich halt wenn man laengere Zeit in einem warmen Klima lebt.

Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
« Antwort #100 am: 15.10.2012, 17:30 Uhr »
Langsam beginne ich zu verstehen, warum so mancher hier seinen Landsleute nur ungern begegnet...

So geht es mir gerade auch. Wir haben auch in den letzten Wochen einige Deutsche getroffen, manchmal haben wir uns unterhalten, manchmal auch nicht, aber auffällig war da sonst nichts.

Immerhin kenne ich jetzt wenigstens einen Deutschen, den man wohl besser nicht im Urlaub trifft - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was für eine üble Schote nachher in irgendwelchen Foren dann über mich verbreitet wird (wovon sowieso nicht einmal nachvollziehbar ist, was davon eigentlich stimmt).

ratlady

• Gold Member
« Antwort #101 am: 15.10.2012, 17:36 Uhr »
Willst du Maertyrerin sein? 

Noe - ich will nur nicht, dass man mich anhand der schlechten Rasur als "typisch Deutsche" erkennt... *duckundweg*

Zitat
:lol: :lol: und wir witzeln immer wenn die Snowbirds mitten im Winter kurze Hosen und T-Shirts anhaben

Nicht nur Ihr...  :wink:  8)

@Detritus... OK, lass gut sein...  :roll:

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #102 am: 15.10.2012, 17:44 Uhr »

Noe - ich will nur nicht, dass man mich anhand der schlechten Rasur als "typisch Deutsche" erkennt... *duckundweg*

Hattest Du hier an eine (eventuell fehlende) Achselhaare-Rasur gedacht?
Amerikanerinnen rasieren ja alles weg.

8)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #103 am: 15.10.2012, 18:18 Uhr »

Amerikaner erkennt man übrigens auch auf den ersten Blick. Denn kein Europäer würde kurzärmlig und in Shorts an einem Aussichtspunkt im Schnee stehen.
Ich nicht !!  :wink:

thorsti

• Gold Member
« Antwort #104 am: 15.10.2012, 18:53 Uhr »

Ich nicht !!  :wink:

Schon aus ästhetischen Gründen sollten 95% der Männer keine kurzen Hosen tragen - aber ich schweife vom Thema ab! :-)