usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die besten deutschen Restaurants in USA  (Gelesen 6639 mal)

Hannes

• Silver Member
Die besten deutschen Restaurants in USA
« am: 13.01.2014, 12:59 Uhr »
Hallo zusammen,

"normalerweise" hab ich bisher vermieden im Urlaub deutsch zu essen, aber das macht wohl nicht jeder so.
Es ist doch interessant zu wissen wo es gute deutsche Restaurants gibt.

Und da ich in diesem Urlaub in Florida eine sehr gute Erfahrung gemacht hab fange ich doch gleich mal an.

Ich bin in Fort Lauterdale zufälligerweise auf eines gestoßen. Das Old Heidelberg , 900 W Stade 84  (Marina Mile)
Der Besitzer ist Berliner und kocht wirklich sehr gut. Das Lokal ist witzigerweise auf bayrisch getrimmt. Ich hab ne Schweishaxe
gegessen und die war in München auch nicht besser. Richtig lecker.
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

one day I`ll be there forever

[

miwunk

• Diamond Member
Re: Die besten deutschen Restaurants in USA
« Antwort #1 am: 13.01.2014, 13:46 Uhr »
Nun jaaaa :(
In USA, und vor allem in Florida, brauche ich ja nicht gerade eine Schweinshaxe (brauch ich schon in D nicht) :D

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 13.01.2014, 14:00 Uhr »
Naja, ne g'scheite Hax'n hat schon was . . . brauch ich aber tatsächlich nicht in den USA. So gut kann die gar nicht sein, um die dort Essen zu müssen.

Die German-Restaurants sind - vllt. ausser in Florida - eher für die Einheimischen gedacht, als für die Touristen. Die hauen sich da gerne mal ein Schnitzel und deutsches Bier hinter die Kiemen. Dazu noch Bedienungen in Trachten und das Klischee ist perfekt.
Ich war in meinem Leben erst 1 Mal in den USA in einem German Restaurant: http://www.margaretsgermanrestaurant.com/ Da schleppte mich mal meine Verwandtschaft vor Jahren rein. War OK dort, muss ich aber nicht haben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 13.01.2014, 14:07 Uhr »
Deutsche Restaurants in den USA und noch gut… lach mich tot  :wink:

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #4 am: 13.01.2014, 14:14 Uhr »
Na ja die meisten deut. Restaurants in den USA sind auf Bayerisch, Schwarzwald getrimmt..."Teutsche Gemutklichkeit"  Ist ja das was die meisten US Touris von Deutschland  in Erinnerung haben... Das Essen mit ihren pseudo- deutsch touch z.B

Crispy Pork Shank (schweinstelze)
this is a true biergarten meal! big enough for two.served with dumplings, sauerkraut,red cabbage, and apple horseradish.

Kings Biergarten

kann mich nicht wirklich begeistern, allerdings lade ich manchmal meine Freunde zum Bier dort ein...

Dass aber eine Schweinshaxe, in München auch nicht besser schmeckte kann ich nachvollziehen, ein MacWürg, schmeckt mir in Deutschland auch nicht besser wie in den USA… :lol:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 13.01.2014, 14:47 Uhr »
Hallo,
so was ist bei mir auch eher Zufallsfund oder Neugier auf Läden am Wegesrand. Mir fällt da jetzt nur Leavenworth, WA ein, wo wir im berühmten "Cafe Christa" eingekehrt sind. War geschmacklich gar nicht so schlecht, wenn man sich gedanklich von den "Originalen" lösen konnte:

Wurstteller, von innen nach außen "Weißwurst" (ja, das geringelte  :lol:), "Bratwurst", "Knackwurst"

In Helen, GA, sind wir nicht in den Genuß "deutscher" Küche gekommen, sondern haben außerhalb "modern american cuisine" gegessen.
Gruß
mrh400

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 13.01.2014, 15:07 Uhr »
In Helen, GA, sind wir nicht in den Genuß "deutscher" Küche gekommen, sondern haben außerhalb "modern american cuisine" gegessen.

In Helen war ich das einzige mal in einem Deutschen Restaurant in den USA und man muss ihnen sogar zugute halten, dass es eben nicht nur Haxe und Bratwurst gab sondern auch Sauerbraten und Rinderroulade. Die Roulade war ganz lecker. Ansonten brauche ich in den USA keine deutschen Restaurants aber das ist ja auch nicht das Thema dieses Threads.

Upps mir fällt gerade ein, dass ich noch mal in einem deutschen Restaurant war. Im Hofbräuhaus in Las Vegas. AN das Essen dort kann ich mich aber nur noch undeutlich erinnern  :D

Gruß
Dirk

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 13.01.2014, 15:16 Uhr »
Dass aber eine Schweinshaxe, in München auch nicht besser schmeckte kann ich nachvollziehen...

Bayr. Spezialitäten esse ich so gut wie nie in einer Stadt wie München o. Nürnberg. Wenn dann in einem Gasthof auf dem Land. Dort ist oft eine eigene Metzgerei angeschlossen und das garantiert meist gute Qualität.

LH 456

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 13.01.2014, 15:25 Uhr »
Selbst an der Route 66 hat sich ein deutsches Restaurant niedergelassen...

In Seligman, AZ lädt Lilo aus Wiesbaden/Hessen ins

Westside Lilo`s Cafe ein.

Gute und preiswerte Küche mit vielen deutschen Gerichten.

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #9 am: 13.01.2014, 15:46 Uhr »
Bayr. Spezialitäten esse ich so gut wie nie in einer Stadt wie ... Nürnberg.
wenn, dann ohnehin nur fränkische ...  :wink: :lol:

... und die kann man bei Walk imho sehr gut und (aus Münchner Sicht) recht günstig besorgen.
Gruß
mrh400

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 13.01.2014, 15:48 Uhr »
Dass aber eine Schweinshaxe, in München auch nicht besser schmeckte kann ich nachvollziehen...

Bayr. Spezialitäten esse ich so gut wie nie in einer Stadt wie München o. Nürnberg. Wenn dann in einem Gasthof auf dem Land. Dort ist oft eine eigene Metzgerei angeschlossen und das garantiert meist gute Qualität.
Selbiges gilt auch für Stuttgart. Hier kann man in der Innenstadt nichtmal was regionales Essen, im Gegensatz zu München oder Nürnberg! Bei uns hier bleibt einem nix anderes übrig, bis auf auf wenig versteckte Ausnahmen, zum Türken, Asiaten oder Pseudo-Italiener zu gehen. In den Stadtbezirken jenseits der City oder auf dem Land sieht das wieder anders aus.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig neidisch, was man in München oder auch in Nürnberg für tolle Restaurants in der Stadtmitte hat. . . . und wenn man weis wohin, ist's nichtmal teuer und die Qualität stimmt auch.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #11 am: 13.01.2014, 16:23 Uhr »
Es gibt schon ein paar deut. Restaurants die ich irgendwo in der Welt besucht habe. Dabei interessieren mich  Weißwürste mit Breze und Weißbier, wenn die als eigne Produktion angeboten werden. Nicht dass nun die Weißwurst unbedingt zum meinem kulinarischen Leben gehört, schätze ich doch hin und wieder eine gute gemachte Münchner Spezialität, denn hier unterscheiden  handwerkliches Geschick über sein oder Schein...

z.b- Casa Bavaria Restaurant  in Costa Rica, Their sausage is delicious and their snitzel as well.  It's located in the center part of the island but the drive from San Juan is not long, about 1 hr. Beautiful mountain view. 

mit Original Weihenstephaner Weißbier.... 

Kommt halt darauf an, was man in München so isst....  Übrigens die besten Münchner Weißwürste gibt es in der Traditionsgaststätte Wallner, Gaststätte Großmarkthalle….

McC

• Gast
« Antwort #12 am: 13.01.2014, 16:30 Uhr »
Apropos Weißwurst... die besten gibt es im Süden der Republik. Das muss man den Münchner lassen!

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #13 am: 13.01.2014, 17:32 Uhr »
Kommt halt darauf an, was man in München so isst....  Übrigens die besten Münchner Weißwürste gibt es in der Traditionsgaststätte Wallner, Gaststätte Großmarkthalle….

Der Spöckmeier mit seiner eigenen Metzgerei ist aber auch nicht zu verachten.

Apropos Weißwurst... die besten gibt es im Süden der Republik. Das muss man den Münchner lassen!

Dafür sind die Rostbratwürschtl aus Nordbayern unschlagbar  :wink:

BTT: ich würde nie im Ausland in ein German Restaurant gehen. Das juckt mich gar nicht wenn ich im Urlaub bin. Und ehrlich gesagt bekomme ich die "Spezialitäten" wie Schweinebraten, Rouladen, Gigerl, Schnitzel und Co. jeden Sonntag bzw. teilw. auch unter der Woche aus der eigenen Küche und das in 99% der Fälle besser  8).

Hannes

• Silver Member
« Antwort #14 am: 13.01.2014, 18:40 Uhr »
Deutsche Restaurants in den USA und noch gut… lach mich tot  :wink:

Ich war bisher auch skeptisch aber die Haxe war wirklich ! gut und die anderen Mahlzeiten sahen auch gut aus, am Nebentisch saßen auch Deutsche, die waren auch sehr zufrieden.
Ich war bisher nur einmal in einem deutschen Restaurant und nur weil meine Mutter unbedingt Schniposa wollte, aber nochmal Old Heidelberg ist toll eingerichtet, sehr freundliches Personal und richtig
gutes authentisches deutsches Essen. (Und Bier)

und wenn ich es jetzt noch schaffe das Bild hochzuladen das 384 KB hat dann bin ich zufrieden.
one day I`ll be there forever

[