Also, ich finde es sehr nett und lieb, dass ihr so zahlreich geantwortet habt und euch vor keiner Disskusion gedrückt habt,
Ich kann leider nicht auf jeden einzeln antworten (wie schreibt man eigentlich eine "Private Mail"?).
Ich denke schon, dass man es wirklich nicht verallgemeinern kann, da ich DIE Amerikaner geschrieben habe, dass ist wirklich falsch ausgedrückt und ich denke, dass eigentlich niemand Vorurteile gegen irgendein Land haben sollte. Ich wäre jetzt nicht mit der Einstellung hingeflogen "Die sind doch ehh nur alle oberflächlich", aber vielleicht doch ein wenig vorsichtiger, mehr auch nicht. Ist eigentlich natürlich quatsch, aber so wäre es vielleicht abgelaufen.
Aber nun werde ich, wie viele gesagt haben mich einfach nur darauf freuen
...
Ich meine hier in Deutschland, ist es ja auch von Stadt zu Stadt tendenziell unterschiedlich, wir Hamburger, wie ich zugeben muss, sind auch nicht alle freundlich, wo ich mich doch auch manchmal aufrege. Ich verstehe selber nicht, wie viele Leute einfach mit "Scheuklappen" durch die Stadt laufen und kaum freundlich gucken. Manche Leute gehen an einem einfach vorbei, wenn man z.B die Uhrzeit wissen möchte, vielleicht liegt es auch daran dass ich "kein Erwachsener" bin, wer weiß. In Berlin dagegen, wo ich öfters bin, sind viele Leute tendenziell offener, freundlicher und besser gelaunter, ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil ich dort nicht wohne, vielleicht besseres Wetter, ich persönlich kann es mir nicht erklären.
Ich habe darüber viel nachgedacht, was das mit den ganzen Vorurteilen soll, z.B die Holländer laufen ja auch nicht in Holzschuhe rum und essen nebenbei Käse und haben Tulpen in der Hand.
Es ist einfach landestypisch für die Holländer.
Und das die USA das dickste Land ist, kann ich doch schon mal alle prozentual beruhigen, weil mittlerweile haben wir Deutsche prozentual Amerika eingeholt.... Haha ... Das finde ich doch sehr amüsant...