usa-reise.de Forum

Autor Thema: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?  (Gelesen 22378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #30 am: 15.01.2015, 14:10 Uhr »
Es gibt schon noch was:
Red Robin - gut, aber nicht Fastfood

...
Chili's - ich mags nicht. Bier gibts auch.

Mic, wenn du Red Robin als 'nicht Fastfood' bezeichnest, trifft das aber auch auf Chilis zu. :wink:

Ja, Du hast natürlich recht. Ich war etwas in Eile.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #31 am: 15.01.2015, 14:14 Uhr »
Es gibt schon noch was:
Checkers - nur Drive-In
....

Checkers hat auch einen Aussenschalter für Bestellungen und einige Sitze/Tische im Außenbereich, zumindestens die Läden bei denen wir bisher waren ....

Der in der Sand Lake Road in Orlando hat sogar Innenbestuhlung. Allerdings fand ich das Essen ziemlich schlecht, es war extrem fettig und hatte nur wenig Geschmack. Es kommt selten vor, dass ich einen Burger nicht zu Ende esse, aber dort war das der Fall.  :roll:

Orlando ist ein anderes Kapitel. Und die richtige Stadt in Florida, um möglichst viel zu probieren, denn hier sind fast alle vertreten.
Manchmal kann man auch bei Sonic drin sitzen, statt im Auto. Aber deswegen fährt man nicht hin.

Checkers und Back Yard sind ähnlich: Meist nur draußen einige Tische, aber die meisten Leute fahren nur durch und nehmen das Essen mit.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #32 am: 15.01.2015, 14:19 Uhr »
Culver's gibt es nicht in Florida. Leider.
Laut Homepage gibt es Culvers in Florida

Wo, wo wo???  :) Ach, jetzt sehe ich es! Neu, seit 2013. Das ist ja toll. Die mag ich sehr! Und heuer bin ich sogar in der Nähe von einigen.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #33 am: 15.01.2015, 14:32 Uhr »
Zu den Bestenlisten:

Ich mag schon auch die sog. "10,- $-Burger" (manche kosten leicht auch mehr). Aber diese sind oft ein wenig prätentiös und überladen. Das ist etwa wie Gummistiefel von Chanel.
Ein Burger soll eine einfache Speise sein. Das repräsentieren Ketten meist besser.
Leider ist die Qualität auch bei den Ketten nicht überall gleich. Ich habe in Florida ganz scheußliche Burger bei Hardee's gegessen, und wo anders ganz gute.
Probieren!

Ich denke, die von Five Guys könnten gut sein, wenn man sie nicht abmucken ließe. Wäre auch unnötig, wenn man sie gleich essen will.
Und es hängt viel von der Filiale ab - SpongeBob kann nicht überall am Grill stehen  :wink:

Aber jedem schmeckt etwas anderes. Die hochgelobten Burger von In-N-Out haben in meinen Augen höchstens McDonald's-Qualität. Dafür mag ich die schlichten von Whataburger sehr.

Mic

McC

  • Gast
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #34 am: 15.01.2015, 14:42 Uhr »
Aber jedem schmeckt etwas anderes

Richtig.....

....nur tiefgefrorenes Fleisch muss nicht sein IMO ...leider Standard bei vielen Burgerketten.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #35 am: 15.01.2015, 14:50 Uhr »
Zu den Bestenlisten:

Ich mag schon auch die sog. "10,- $-Burger" (manche kosten leicht auch mehr). Aber diese sind oft ein wenig prätentiös und überladen. Das ist etwa wie Gummistiefel von Chanel.
Ein Burger soll eine einfache Speise sein. Das repräsentieren Ketten meist besser.
Leider ist die Qualität auch bei den Ketten nicht überall gleich. Ich habe in Florida ganz scheußliche Burger bei Hardee's gegessen, und wo anders ganz gute.
Probieren!

Mic

Sind halt fast immer Franchise-Läden.
Der Mindeststandard ist vorgegeben. Der Chef ist für den Rest entscheidend!
VG

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #36 am: 15.01.2015, 14:52 Uhr »
Wer jetzt immer noch keinen Hunger hat:



"Burger Wars" - hier kann man nach und nach alle Vergleichsmampfereien nachvollziehen. Inkl. Kettenburger, inkl. teure Nobelburger (Gordon Ramsey etc.), alles ist vertreten. Oben ist der Link zum ersten Vergleich, der Verlierer fliegt jeweils raus. Viel Spaß und guten Hunger!

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #37 am: 15.01.2015, 16:58 Uhr »
Wäre auch unnötig, wenn man sie gleich essen will.
Das setze ich doch wohl voraus, wenn man was frisches erwartet. Also ich esse immer direkt im Restaurant

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #38 am: 15.01.2015, 18:55 Uhr »
Wäre auch unnötig, wenn man sie gleich essen will.
Das setze ich doch wohl voraus, wenn man was frisches erwartet. Also ich esse immer direkt im Restaurant

Und deswegen verstehe ich nicht, weshalb sie es machen. Selbst die sonst üblichen Papierboxen wären viel besser. Dabei werden bei Five Guys die Burger wirklich erst nach der Bestellung gemacht und sofort rausgegeben. Aber nie ohne Alufolie!  :roll:

Mic

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #39 am: 15.01.2015, 19:00 Uhr »
Kommt wahrscheinlich wirklich auf die Filiale an. Wenn schlecht und lustlos gearbeitet wird - so im Five Guys in New York gesehen - kann der Burger nicht schmecken. Dafür habe ich dann aber in NYC/Washington Heights ein nettes Diner gefunden (Coral Diner), bei dem der Burger wunderbar frisch geschmeckt hat, guter Käse benutzt wurde und die Pommes Frites mal knusprig wie in Europa waren und entsprechend aussahen (nicht so bräunlich/schwarz an einigen Stellen, wie fast immer in den USA).

Grundsätzlich würde ich mal benhaupten, dass man die besten Burger eh nicht in den großen Ketten bekommt, sondern eher irgendwo zufällig in einem unabhängigen Diner/Restaurant.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #40 am: 15.01.2015, 20:06 Uhr »
Kommt wahrscheinlich wirklich auf die Filiale an.

aber sogar sehr! Ich bin ja bekennender Denny´s Freund (ja, ja, ich weiss, kein Gourmet-Tempel) und da schwankt die Qualität enorm. Am schlimmsten wars 2013 in Page. Die sehen mich nie wieder. Übles Essen, lustloses Personal, dreckige Bude. Im Februar 2014 war ich bei Denny´s in Manassas/VA und das war echt gut. Essen gut, super Service, alles gut. Mehr kann man bei einem 9-Dollar-Burger nicht erwarten.

Zitat
Grundsätzlich würde ich mal benhaupten, dass man die besten Burger eh nicht in den großen Ketten bekommt, sondern eher irgendwo zufällig in einem unabhängigen Diner/Restaurant.

das stimmt! Die kleinen, unauffälligen "country kitchens" machen oft erstaunlich gute Burger! Das ist fast immer einen Versuch wert.
Wenn es in einer one-horse-town nur McDonalds und eine noname-Bräterei gibt ist letztere die bessere Wahl, auch wenn man nicht weiss, was einen erwartet ... oder gerade deswegen ;)

Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #41 am: 16.01.2015, 08:09 Uhr »
Zitat
...auch wenn man nicht weiss, was einen erwartet ... oder gerade deswegen Wink

Mit sowas verbinde ich einige sehr nette Erlebnisse. Unabhängig davon, ob der Burger gut war, oder nicht so gut.

Mic

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #42 am: 22.01.2015, 10:33 Uhr »
Für Miami Beach kann ich noch "Cheeseburger Baby" empfehlen (nach deren Motto "it doesn't take five guys to make a burger"). Ist auch direkt gegenüber von dem Five Guys in Miami Beach.

Dann kann ich noch Shake Shack empfehlen. Ein Freund von mir sagt Burgerfi soll auch gut sein, aber war ich persönlich noch nicht.
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #43 am: 11.03.2015, 14:12 Uhr »
Hallo,

sind gerade in Miami
gestern dann gleich einen Cheeseburger bei Five Guys am Bayside Marketplace probiert (6,99$)

Der Laden erinnert doch sehr an In and Out von der Westküste USA, allerdings, wie hier schon geschrieben, das Bun ist komplett matschig und aufgeweicht.

Und das, obwohl wir den Burger sofort im Laden gegessen hatten.

Mein Fazit:
Preislich zu hoch für die gebotene Leistung.
Sehr fleischlastig (840 kcal)
Gut ist, dass man aus vielen zusätzlichen Zutaten kostenlos wählen kann.
Wir werden dort allerdings nicht mehr essen  8)

Heute mal wo anders Burger probieren :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: empfehlenswerte Burger /Burgerketten in Florida?
« Antwort #44 am: 11.03.2015, 14:21 Uhr »
Sehr fleischlastig (840 kcal)
wo ist das Problem?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu