usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an die New York Locals, Buchrecheche  (Gelesen 3036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #15 am: 16.12.2013, 16:41 Uhr »
Bitte, bitte!! ... ich übertreibe wirklich nicht wenn ich sage, dass Dein Buch damals mein Rettungsanker war !!!!!

Der Name Lindsay für die Protagonistin gefällt mir auch nicht wirklich, denn Lindsay's sind für mich zarte, etwas hilflose Wesen... außerdem heissen sehr viele weibliche Buchrollen Lindsay. Hier könntest du nochmal in deiner Namenskiste wühlen. Vielleicht fällt mir ja was ein.

Was für eine Art Buch soll es denn werden? Und wie beschreibst du "Lindsay" ?

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #16 am: 16.12.2013, 17:32 Uhr »
So, jetzt bin ich erst mal so weit:

Das reiche Ehepaar hat ein Anwesen in Alpine, NJ, plus ein Apartment in Battery Park, Manhatten.
Die Anwaltsfirma ist in Midtown East, und die Praxis der Mutter in der Park Avenue in Manhattan.
Die beiden Verlobten leben zusammen in einem Condo in Boreum Hill (sie hat darauf bestanden, weil sie diesen Stadtteil so „hip“ findet.)
Ich denke, ich lasse ihre Eltern sterben. Sie  hatten früher eine Bäckerei in Hillsdale, NJ.
Wie klingt das?

Lindsay Griffin ist eigentlich auch eine ganz zierliche, sensible. Sie arbeitet als Anwaltsgehilfin in der Kanzlei ihres Verlobten (controlling womanizer), schreibt aber nebenher Bücher. Einige Details sind noch geheim, darum kann ich hier noch nicht so ins Detail gehen.
Der NY-Teil ist relativ kurz. Sie erwischt ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett und zieht sich enttäuscht in eine Blockhütte nach Montana zurück. Dort trifft sie Brian und die eigentliche Liebesgeschichte beginnt.
Ich hatte bei Lindsays Namen "New Yorker Autorinnen" gegoogelt. Er steht auch schon fest, weil der Verlag ihn schon für die Buchvorschau verwenden wird.

Es handelt sich um ein "wölfisches" Weihnachtsbuch. Eine einfache, kleine Story, die als Geschenkband in die Buchläden kommen soll. Etwa 140 Seiten.





Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #17 am: 16.12.2013, 19:01 Uhr »
Hach, die Liebesgeschichte kenne ich doch. Wie die Blockhuette von innen und aussen aussieht weisst du ja bestens, egal ob sie in Montana oder Minnesota steht.

Bin mal gespannt, wie sich Brian in der Geschichte entwickelt.

Irgendwie kann ich mir dich auch nicht als Lindsey vorstellen, aber der Name steht ja.

Gruß

Palo

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #18 am: 17.12.2013, 12:37 Uhr »
Nein, lass die Eltern nicht sterben... ich finde das immer ein bisschen befremdend, wenn ich etwas lese, und die Personen bereits in jungen Jahren keine Eltern mehr haben. Mal ehrlich, wie häufig kommt sowas in der Realität vor ??? Sie können ja Randfiguren bleiben, vielleicht mögen sie ihren dekadenten Lebensstil nicht, aber je weniger Drama umso besser. Die Hauptgeschichte soll ja auch was anderes sein...

Und bitte, mach sie nicht zu zierlich... Wie oft lese ich von richtig toughen weiblichen Hauptpersonen, die trotz vieler schmerzlicher Erfahrungen ihr Leben meistern - und dann mit 1,55 m Größe beschrieben werden..... ??? Das passt überhaupt nicht...

Alles Gute wendet sich also im tief verschneiten Montana mit Hilfe eines Wolfes und einer neuen Liebe ;-)) Bin gespannt....

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #19 am: 17.12.2013, 12:54 Uhr »
Das Setting wäre natürlich auch genauer zu durchleuchten vor dem Hintergrund der Personen.
Die hier genannten Orte können passen, man muss sich nur klar machen, dass das Ganze dann auf nem wirtschaftlichen Niveau spielt, das imho eher unrealistisch wirkt. Hat dann so nen Rosamunde Pilcher Touch. Die reichen (Schwieger)Eltern aus dem englischen Landadel, die auf ihrem Landsitz sind und ihre Kinder ignorieren - ja nee, ist klar, das gibt's in der Wirklichkeit ja sooo oft ;)

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #20 am: 17.12.2013, 14:38 Uhr »
Das Setting in NY stimmt so.
Falls die 'aermeren' Eltern schon Pensionisten sind, schick sie nach Florida. Sie wohnen dort in den 'Villages' (Zentralflorida), spielen Golf und tanzen jede Woche auf dem Spanish Springs Town Square. Sie haben ein 'tricked-out', 'fancy custom' Golfwaegelchen. Mit ihrem Tanzclub machen sie einmal im Jahr eine 7-taegige Karibikreuzfahrt auf einem Schiff der Royal Caribbean Linie. Ein zweites Mal fahren sie mit dem Bus zum Spielen in Biloxi, Alabama. Die Mutter nimmt 2x die Woche an einer Wasseraerobics Klasse teil. Beide spielen Bridge.


yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #21 am: 17.12.2013, 16:02 Uhr »
Ihr seid wunderbar. Großartige Ideen. Und nee - Palo - das ist diesmal überhaupt nicht autobiografisch. Ganz ehrlich!!!
Nur ein einfaches Weihnachtsmärchen à la Rosamunde Pilcher.
Wenn dann noch die Pilcher Verkaufszahlen stimmen ...   :lol:

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #22 am: 17.12.2013, 16:23 Uhr »
Herrlich, das gibt ja fast 20 Seiten allein zu den Pensionären ;-))) Die sollten vielleicht in Sun City, Arizona, wohnen...

Die Affäre von bester Freundin und Verlobtem ist für ein einfaches Wintermärchen aber fast ein bisschen zuviel Drama.... Da reicht doch die überarbeitete, gestresste, kurz vorm Burnout stehende, vom untreuen Freund (mit wem auch immer) enttäuschte Lindsay, genervt von den snobigen, arbeitswütigen Schwiegereltern in NYC und den lustigen Pensionären in Florida, die sich in Lasst mich doch alle einfach mal in Ruhe-Frust zum entspannen eine Auszeit gönnt (wie kommt sie eigentlich in eine einsame Berghütte nach Montana ????????) - zufällig ist eben auch Weihnachten - ... Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie dort auf ein großes Abenteuer trifft, die Liebe ihres Lebens und einem wilden Tier das Leben rettet..... Und zum Schluss kehrt sie dem Großstadttrubel den Rücken, wird Rangerin, bekommt 3 süße Kinder und lebt mit Brian und Hatchiko (so heisst der Wolf) glücklich und zufrieden in den Bergen Montanas, nachdem sie erkannt hat, was im Leben wirklich zählt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #23 am: 17.12.2013, 19:03 Uhr »

 (wie kommt sie eigentlich in eine einsame Berghütte nach Montana ????????)


Ganz einfach, sie steigt in ihr Auto und faehrt und faehrt wie die Frau im 'Horse Whisperer' und wenn Brian in Montana dann auch so aussieht wie Robert Redford waere auch nicht schlimm ,



Gruß

Palo

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #24 am: 17.12.2013, 19:47 Uhr »
Auf keinen Fall Sun City, Arizona. New Yorker/New Jersier gehen nach Florida.  :lol:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #25 am: 17.12.2013, 19:56 Uhr »
Ein zweites Mal fahren sie mit dem Bus zum Spielen in Biloxi, Alabama.


Biloxi ist aber in Mississippi. 8)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #26 am: 17.12.2013, 20:04 Uhr »
Auf keinen Fall Sun City, Arizona. New Yorker/New Jersier gehen nach Florida.  :lol:

Genau, die meisten Sun-City residents kommen aus dem Mid-West. Viele ziehen aber auch schnell wieder aus wenn sie noch ruestig sind, weil sie es einfach nicht aushalten koennen, dass einer nach dem anderen um sie herum stirbt. Die bleiben aber wegen des Klimas in Arizona.

Gruß

Palo

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #27 am: 18.12.2013, 00:34 Uhr »
Stimmt, es ist in Mississippi.  :oops:

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #28 am: 18.12.2013, 07:57 Uhr »
Die Affäre von bester Freundin und Verlobtem ist für ein einfaches Wintermärchen aber fast ein bisschen zuviel Drama.... Da reicht doch die überarbeitete, gestresste, kurz vorm Burnout stehende, vom untreuen Freund (mit wem auch immer) enttäuschte Lindsay, genervt von den snobigen, arbeitswütigen Schwiegereltern in NYC und den lustigen Pensionären in Florida, die sich in Lasst mich doch alle einfach mal in Ruhe-Frust zum entspannen eine Auszeit gönnt (wie kommt sie eigentlich in eine einsame Berghütte nach Montana ????????) - zufällig ist eben auch Weihnachten - ... Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie dort auf ein großes Abenteuer trifft, die Liebe ihres Lebens und einem wilden Tier das Leben rettet..... Und zum Schluss kehrt sie dem Großstadttrubel den Rücken, wird Rangerin, bekommt 3 süße Kinder und lebt mit Brian und Hatchiko (so heisst der Wolf) glücklich und zufrieden in den Bergen Montanas, nachdem sie erkannt hat, was im Leben wirklich zählt.

Absolut coole Idee. Den Film würde ich mir gerne an Weihnachten anschauen - mit Meg Ryan und Tom Hanks  :D
Und mit Robert Redford wollte ich mich schon immer in der Berghütte verkriechen - allerdings nicht mehr nach den Schönheits-OPs.
Vielleicht sollten wir alle zusammen mal ein Buch schreiben. Wie sie in die Berghütte kommt, verrate ich noch nicht. Da musst du bis nächstes Weihnachten warten.  :smiledance:

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #29 am: 18.12.2013, 12:54 Uhr »
Na mir ist schon klar, dass sie nicht per Anhalter nach Montana reist.... ich meine eher, warum gerade Montana, gehört die Hütte ihr oder wem ??? Also ich meine wenn mir sowas passieren würde, würde ich vielleicht meine durchgeknallte Freundin in Los Angeles besuchen und mit ihr die Clubs in Hollywood unsicher machen! Also nicht WIE sondern WARUM....  :D

Ich hatte mal ein Seminar, da wurde genau so eine Geschichte gesponnnen. Einer musste anfangen und spontan irgendeine Geschichte erzählen, es begann 7 Uhr früh.... usw. die Person erzählte 3 Minuten und dann kam der Nebensitzer und musste die Geschichte mit eigenen Ideen 3 Minuten fortführen, und dann wieder der nächste usw. Ich glaube wir waren so 10 Leute. ES WAR SUPER !!! Wir haben so gelacht und am Ende kam eine so fantasievolle Story bei raus, wie sie einer allein gar nicht entwickeln kann.

Tom Hanks würde ich jedoch durch Russell Crowe ersetzen und Meg Ryan durch Sandra Bullock.