usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an die New York Locals, Buchrecheche  (Gelesen 3033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« am: 16.12.2013, 07:54 Uhr »
Ich habe eine Frage an die von euch, die in New York City leben oder sich dort sehr gut auskennen.
Mein neues Buch (erscheint an Weihnachten 2014) beginnt in New York und endet in Montana. Nun kenne ich mich in MT sehr gut aus, aber weniger in NY. Ich brauche ein Setting für folgende Personen:

1) Erfolgreiches, wohlhabendes Ehepaar: Sie ist Schönheitschirurgin, er ist Anwalt mit Spezialgebiet Bankenrecht. Sein Sohn arbeitet in der Kanzlei mit. Namen des Ehepaares: Terri & Michael Newman, Name der Anwaltskanzlei: Newman & Son.

2) "Einfaches" Ehepaar: Esther und John Weiss mit deutschem Hintergrund, besitzen eine kleine deutsche Bäckerei.

3) Protagonistin: Lindsay Griffin arbeitet in der Anwaltskanzlei und ist mit dem Sohn des Chefs verlobt. Name des Verlobten: Daniel Newman.
Die Freundin meiner Heldin heißt Sandra und arbeitet ebenfalls in der Kanzlei. Sie schläft mit Daniel.

Für die Neugierigen unter euch. So geht ganz grob die Geschichte:
Lindsay überrascht Daniel mit Sandra im Bett und zieht sich enttäuscht in eine Hütte in den Bergen von Montana zurück. Dort trifft sie Ranger Brian Johnson und rettet mit ihm gemeinsam am Weihnachtsabend einen Wolf ...

Meine Fragen an euch:
- In welchem Stadtteil könnte das teure Anwaltsbüro liegen? Vielleicht gibt es auch eine Straße dazu?
- In welchem die kleine deutsche Bäckerei?
- Wo könnten die Newmans ihre Villa haben?
- Und wo Daniel und Lindsay ihr Apartment in der Nähe der Kanzlei?
- Passen die Namen zu den Personen?
- Wenn ihr noch ein paar extra Ideen zum Setting habt, wäre ich sehr dankbar.

Und schließlich: Hätte jemand von euch Lust, den ersten Teil, der in NY spielt, einmal vorab zu lesen (wenn er halbwegs fertig ist), um mich auf "Location Fehler" aufmerksam zu machen?

Danke an alle und Merry Christmas

Elli

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #1 am: 16.12.2013, 08:29 Uhr »
Erfinde doch einfach was, merkt in der deutschen Fassung sowieso keiner ;-)

Gruß

Palo

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #2 am: 16.12.2013, 09:19 Uhr »
Erfinde doch einfach was, merkt in der deutschen Fassung sowieso keiner ;-)

Und du meinst, in einer amerikanischen Fassung würden das mehr Leute merken?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #3 am: 16.12.2013, 09:20 Uhr »
Vor allem bei dem Bildungsniveau in den USA!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #4 am: 16.12.2013, 09:21 Uhr »
Ich würde die Location nach Boston verlegen . . . passt irgendwie besser . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #5 am: 16.12.2013, 09:38 Uhr »
Erfinde doch einfach was, merkt in der deutschen Fassung sowieso keiner ;-)

Und du meinst, in einer amerikanischen Fassung würden das mehr Leute merken?

Nur wenn ein paar New Yorker mitlesen


Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #6 am: 16.12.2013, 09:39 Uhr »
Erfinde doch einfach was, merkt in der deutschen Fassung sowieso keiner ;-)
Och nöööö, dann bekommt die Geschichte so einen "Rosamunde-Pilcher-Touch"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #7 am: 16.12.2013, 09:43 Uhr »
Vor allem bei dem Bildungsniveau in den USA!

Unterschaetze das mal nicht, in Europa gibt es genau so viele Banausen wie hier.

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #8 am: 16.12.2013, 09:57 Uhr »
Unterschaetze das mal nicht, in Europa gibt es genau so viele Banausen wie hier.

Stimmt... Deutschland ist nur Durchschnitt, aber die US-Amerikaner sind noch schlechter!

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/piaac-studie-erwachsene-in-deutschland-koennen-schlecht-lesen-a-926653.html

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #9 am: 16.12.2013, 10:06 Uhr »
Wenn bis dahin nichts kommt, suche ich Dir am WE mal was raus :)

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #10 am: 16.12.2013, 14:15 Uhr »
Hallo Elli,

zu 2) Kennst du Deutsche, die Esther heissen? Solls ein deutsch-juedischer Hintergrund sein? Da gibts auch Bagel Baeckereien. Die Namen sonst sind ok.
Auf Anhieb kann ich mich an keine einzige deutsche Baeckerei erinnern, die heute noch in NY City existiert, dafuer gibt es Filialen von Karl Ehmer, eine kleine Metzgereikette. Queens, Horace Harding Expressway und in New Jersey, Hillsdale, gegenueber vom Bahnhof, Strasse bitte googlen

Praxis eines Schoenheitschirurgen: Park Avenue in Manhattan
Praxis eines Anwalts: z.B. Seagram Building, 3rd Avenue, Google 'Attorneys in Manhattan, NY, NY' wirft dir passende Adressen aus

Wohnort fuer die Eltern: Villa in Alpine, NJ oder Scarsdale, NY oder eine Adresse direkt am suedlichen Teil des Central Parks, nicht hoeher als 93. Strasse
Wohnort fuer den Sohn: SOHO in Manhattan, Battery Park Apartments in Manhattan; du kannst die Kanzlei ja auch nahe an Wall Street legen

Ich hoffe, die Angaben helfen.

Klar wuerde ich deinen Roman lesen.  :D

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #11 am: 16.12.2013, 15:27 Uhr »
Super, Floridiana.
Das hilft mir sehr. Ja, ich hatte an einen deutsch-jüdischen Hintergrund gedacht. Ich kann die Eltern natürlich auch retiren lassen. Mal schauen.
Tausend Dank für die Tipps.

Ich melde mich, wenn ich den ersten Teil halbwegs fertig habe.

Liebe Grüße
Elli

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #12 am: 16.12.2013, 16:01 Uhr »
Hallo Elli,

beim Namen Daniel habe ich sofort ein Gesicht vor Augen: Daniel Grayson aus der Serie Revenge. Würde also ganz gut zu dem von dir erdachten Charakter passen.

Das einfachere Ehepaar würde ich in Queens wohnen lassen.

Ich habe schon einmal, vor genau 4 Jahren ein Buch von dir gelesen! "Der Verlust eines Hundes und wie man ihn überwindet".
Ich fasse es nicht, dich hier in diesem Forum zu treffen. Denn so kann ich dir endlich mal persönlich danken! Dieses Buch hat mir damals unheimlich geholfen. Ich musste meinen über alles geliebten Hund montags einschläfern lassen, es lief alles falsch, nicht so, wie du es in dem Buch beschreibst und wie man sich den Abschied gewünscht hätte. Nach 4 sehr schlimmen Tagen, in denen für mich die Welt still stand, hielt ich Freitag dein Buch in der Hand - auf Empfehlung eines Bekannten. Ich habe das Buch in wenigen Stunden gelesen und spürte am Samstag endlich wieder einen Schimmer Hoffnung. Es hat mir sehr, sehr, sehr geholfen, mit der Situation klar zu kommen, es zu begreifen und nach vorne zu sehen.  :kuss:

Vielen Dank.

Deswegen: Sehr gerne lese ich deinen ersten Teil NYC lesen. Ich bin eine Leseratte und wenn ich die Orte vor Augen habe, fällt mir auch sicher was dazu ein.

Grüße, Manuela

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #13 am: 16.12.2013, 16:30 Uhr »
Danke, liebe Manuela -

für's Input und deine Worte zum Buch. Das rührt und ehrt mich.
In den letzten 4 Jahren war ich fleißig und hab noch ein paar Bücher veröffentlicht. Schau mal auf meine Webseite (Signatur).

Liebe Grüße und frohe Weihnachten.
Elli

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #14 am: 16.12.2013, 16:32 Uhr »
Daniel Grayson aus der Serie Revenge.

Cool, so könnte er tatsächlich aussehen.

Und hier hab ich noch was gefunden: http://www.businessinsider.com/most-expensive-neighborhoods-in-new-york-city-2013-1
Also, wenn ihr mal umziehen wollt ...   :lachen07: