usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an die New York Locals, Buchrecheche  (Gelesen 3034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #30 am: 18.12.2013, 16:51 Uhr »

würde ich vielleicht meine durchgeknallte Freundin in Los Angeles besuchen und mit ihr die Clubs in Hollywood unsicher machen! Also nicht WIE sondern WARUM....  :D


Keine schlechte Idee. In den Hollywood Clubs gibt's ja auch Woelfe aber die sind zweibeinig. Ich glaube Elli dachte eher an die wilden vierbeinigen Exemplare die in Montana rumlaufen. Wahrscheinlich vom Yellowstone raus gelaufen ;-)




Gruß

Palo

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #31 am: 18.12.2013, 18:08 Uhr »
Also nicht WIE sondern WARUM....
Kann ich noch nicht verraten. Und Yep, Palo - weil es in MT Wölfe gibt (vierbeinige).

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #32 am: 23.12.2013, 09:54 Uhr »
@manwi72
Einen Hund mit Namen Hatchiko gibts schon,da sollte der Wolf einen anderen Namen bekommen.

Und noch was liebe Elli,deine Bücher und Berichte über die Yellowstonewölfe sind für mich schon seit Jahren die Nummer 1 !
Ich lese momentan zum  4.mal "Die Wölfe von Yellowstone",mein Liebling ist und bleibt M302 ,Casanova.  
Vorher hab ich "Wolfsküsse " gelesen und das nächste ist "Minnesota Winter".Leider gibts das Wolfmagazin "Wolfsliebe" nicht mehr,nur um den Horropreis von €41 bei A....
Und was noch sehr schade ist,das aus deinem Wienbesuch nichts wurde.
LG Traude

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #33 am: 23.12.2013, 12:38 Uhr »
@Elli,
brauchst Du noch input oder passte das schon so?

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #34 am: 29.12.2013, 11:12 Uhr »
Elli im NDR:
im Autorenblogvon Elli Radinger ist ein Link zu einer TV Sendung . Elli ist zu Gast in der Sendung DAS beim NDR. Vielleicht interessierts euch was Elli über Wölfe erzählt.Wie lange die Sendung in der Mediathek zu sehen ist weis ich nicht.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/videos/dasx4265.html


Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #35 am: 29.12.2013, 14:04 Uhr »
Sehr sympathisch!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Frage an die New York Locals, Buchrecheche
« Antwort #36 am: 29.12.2013, 17:58 Uhr »
Nur ein technisches Detail zu den Rangern.  Da wo sich das abspielt, gibt es (soviel ich weiss) 3 verschiedene Arten von Rangern.  Das sind erstens die US Forest Service Rangers, Zweitens die US Fish and Wildlife Rangers, und drittens die National Park Service Rangers.  Meine Schwaegerin ist bei Fish and Wild Life, und einer meiner Neffen ist bei Forest Service.  Die haben jeweils nur einen District Ranger, das ist der Boss fuer einen District, und der sitzt meistens im Buero.  All die Rangers, die so durch die Gegend laufen, sind Deputies, udn bei Fish and Wildlife and Forest Service haben nur ganz wenige davon auch Polizeigewalt.  Mein Neffe ist District Ranger, und in seiner Truppe von ueber 50 Deputies haben nur 2 Polzeigewalt!  Bei Fish and Wildlife haengt das vom jeweiligen District ab.  Wo Wildern eher gaengig ist, haben mehr Deputies Polizeigewalt.  Diese Gewalt ist absolut, weitaus groesser als die von
normalen" Polizisten.  Wenn ein Ranger jemanden beim Wildern, oder versuchtem Wildern ertappt (versuchtes Wildern ist es schon, wenn man waehrend der Schonzeit mit einer feuerbereiten Waffe in einem Staatsgelaende unterwegs ist), koennen sowohl Waffe als auch Fahrzeug, welches zum Transport der Waffe benutzt wurde auf der Stelle beschlagnahmt werden, und zusaetzlich wird eine hohe Geldstrafe verhaengt.

Ich weiss nicht, ob das bei deinem Buch von Bedeutung ist, aber falls du so etwas beschreiben willst, waeren das die Fakten dafuer.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River