usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...  (Gelesen 14219 mal)

In-Tim

• Platin Member
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #30 am: 30.06.2008, 13:21 Uhr »
Er hat sich schlicht verrechnet.. Hat bisher auch jeder drüber weggesehen. Ohne den Fehler wäre er aber wohl noch schneller drauf gekommen, dass die Kosten für die anderen Posten nicht hinkommen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 30.06.2008, 13:24 Uhr »
Zum Thema Einwegmiete: Es gab zumindest noch vor 1-2 Jahren eine kostenlose Einwegmiete von SEA nach SFO. Ich glaube auch bei Alamo. Und Kalifornien-Nevada war ebenfalls kostenlos.

Gibt es das nicht mehr? Sonst könnte Jim ja in SFO den Wagen abgeben und einen anderen holen und hätte keine Einwegmiete zu zahlen.

Ich würde mir aber auch Gedanken um die Reisezeit machen. Den Febr./März stelle ich mir als Reisemonat nicht so prickelnd vor, vor allem an der nördlichen Küste. Wenn das Wetter es übel meint, fällt dann ja auch die sparsame (und schöne) Essensvariante "Picknick am Strand" aus.  :?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #32 am: 30.06.2008, 13:27 Uhr »
Oh ja, da habe ich noch garnicht dran gedacht. Ich hatte immer nur Vegas im Kopf.. Von Seattle mit Auto runter nach San Francisco im Februar. Naja, mit sehr viel Niederschlag sollte man rechnen, auch mit Schnee.

Da stellt sich doch die Frage warum Seattle und die Nord-Pazifikküste?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

magnum

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 30.06.2008, 13:33 Uhr »
Er hat sich schlicht verrechnet.. Hat bisher auch jeder drüber weggesehen. Ohne den Fehler wäre er aber wohl noch schneller drauf gekommen, dass die Kosten für die anderen Posten nicht hinkommen.
Das passiert, wenn man Meilen/Kilometer und Gallonen/Liter durcheinander mischt.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #34 am: 30.06.2008, 13:38 Uhr »
Das passiert, wenn man Meilen/Kilometer und Gallonen/Liter durcheinander mischt.

Jau, das ist wirklich sowas wie Grundrechnen für Fortgerschrittene. Weil das so ist, habe ich mir bisher auch nie einen Überblick verschafft, wieviel mich 100 km an Sprit und an Geld kosten dort.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 30.06.2008, 13:40 Uhr »
Ich auch nicht.

Wenn ich drüben bin rechne ich in Gallonen und Meilen. Am Ende wird einfach zuhause nachgeschaut, wieviel Spritzettel ich im Geldbeutel habe ;)

Jack Black

• Gast
« Antwort #36 am: 30.06.2008, 13:47 Uhr »
Naja, mit sehr viel Niederschlag sollte man rechnen, auch mit Schnee.
Da stellt sich doch die Frage warum Seattle und die Nord-Pazifikküste?

Allerdings - wir hatten ja selbst jetzt (Ende Mai, Anfang Juni) noch Sche**wetter in Oregon, ja selbst in Nord-Californien. Wir können uns überhaupt nicht vorstellen, dass es da jetzt so brennen soll - als wir da waren, war es schnatterkalt!

Mein "Lieblingsfoto" aus dem "Lassen Volcanic Park" in Californien, entstanden in der letzten Mai-Woche:

Grüße
Rainer

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #37 am: 30.06.2008, 14:07 Uhr »
Wie gesagt, jeder hat andere Ansprüche.

Wie ich auf unter 100,-$ pro Tag pro Person kommen soll, ist mir schleierhaft. Geht nicht. Also zumindest nicht da, wo wir waren (British Columbia, Washington, Oregon, Nord-Californien, Reno NV, Salt Lake City, Yellowstone).
Gerade mal geschaut. Unsere 28 Tage Tour letztes Jahr durch die Rockies (incl. Yellowstone) hatte einen Tagesdurchschnitt von 115,68$ für zwei Personen (Mietwagen, Motel/KOA, Essen [Mix aus Burger und einfachen Restaurants], Tanken).

Uns langt z.B. das Motelfrühstück, tagsüber ein/zwei Bagels und Obst und Abends ein Burger oder ein einfaches Restaurant.
Viele Grüße,
Danilo

Jack Black

• Gast
« Antwort #38 am: 30.06.2008, 14:13 Uhr »
Unsere 28 Tage Tour letztes Jahr durch die Rockies (incl. Yellowstone) hatte einen Tagesdurchschnitt von 115,68$ für zwei Personen (Mietwagen, Motel/KOA, Essen [Mix aus Burger und einfachen Restaurants], Tanken).

Das heißt also, vier Wochen USA hat pro Person 1.000,- Euro gekostet (inkl. Mietwagen, Motel, Essen, Tanken). Kommt nur noch der Flug oben drauf.

Glaube ich nicht.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 30.06.2008, 14:14 Uhr »

Uns langt z.B. das Motelfrühstück, tagsüber ein/zwei Bagels und Obst und Abends ein Burger oder ein einfaches Restaurant.
Never.

Ich kann morgens nicht viel zu mir nehmen und bis zum Abendessen ist der Tag entschieden zu lang.
Bei unseren 100$ pro Tag war der Mietwagen noch gar nicht mitgerechnet. Wir haben incl. Unterkunft/Essen und Mietwagen sicher weit über 5000 Dollar ausgegeben, was einen Schnitt von insgesamt mehr als 200$ pro Tag bedeutet hat.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #40 am: 30.06.2008, 14:15 Uhr »
Zitat
Unsere 28 Tage Tour letztes Jahr durch die Rockies (incl. Yellowstone) hatte einen Tagesdurchschnitt von 115,68$ für zwei Personen

Bo ey, auf den Cent genau ausgerechnet! Waaaaaaahnsinn!

Duc1098

• Gast
« Antwort #41 am: 30.06.2008, 14:20 Uhr »
Hallo Jim

Auf die Kosten möchte ich nicht mehr zurückkommen, da ist schon genug geschrieben worden.

Was mich überrascht, ist die Reisezeit für die Strecke Seattle-LA.
wieso Februar, ist ja noch tiefer Winter, mit meist schlechtem Wetter. Surfen willst Du !!

Wenn Februar sein muss, fahr in den Südwesten, mach eine Rundreise ab LA, verwende da 3-4 Wochen, dann sollte es mit deinem Erspartem einigermassen genügen.

@ In-Tim

Zitat
Ich rechne für 6 Wochen in diesem Sommer, alleine unterwegs, mit 3200€. Inkl. Flug und 2 Wochen Auto. Allerdings Camping und Hostel und 3 Wochen Suntrek. Mit Zusatzkosten für Eintritte, Shows oder mal Essen gehen wird es sicher 3500€.

Feb/Mar 2009 rechne ich für 3 Wochen Mexico + 1,5 Wochen USA mit 3000€, wenn ich mal einen normalen Flugpreis rechne. Nach meinen Recherchen ist Mexico in Urlaubsregionen nicht billiger als die USA. Und der Flug dorthin schon ziemlich teuer

Eine indiskrete Frage:

Für ein 22 jährigen musst Du einen rechten Lohn haben, um 2 solche Reisen  innerhalb von einem halben Jahr aus eigenen Mitteln zu bezahlen; oder bist Du vieleicht Sohn von Beruf?

Duc1098

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #42 am: 30.06.2008, 14:25 Uhr »
Unsere 28 Tage Tour letztes Jahr durch die Rockies (incl. Yellowstone) hatte einen Tagesdurchschnitt von 115,68$ für zwei Personen (Mietwagen, Motel/KOA, Essen [Mix aus Burger und einfachen Restaurants], Tanken).

Das heißt also, vier Wochen USA hat pro Person 1.000,- Euro gekostet (inkl. Mietwagen, Motel, Essen, Tanken). Kommt nur noch der Flug oben drauf.

Glaube ich nicht.

Hallo,

ich habe für zwei Wochen Florida oder zwei Wochen Neuengland inkl. aller Kosten ohne Einkaufen auch keine 1400 € gebraucht. Das sind auch nur 100 € pro Tag und nicht gespart mit Motel und Essen.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 30.06.2008, 14:26 Uhr »

Glaube ich nicht.

Hallo,

ich habe für zwei Wochen Florida oder zwei Wochen Neuengland inkl. aller Kosten ohne Einkaufen auch keine 1400 € gebraucht. Das sind auch nur 100 € pro Tag
100 Euro pro Tag sind aber keine 100 Dollar ;)

Zitat
Für ein 22 jährigen musst Du einen rechten Lohn haben, um 2 solche Reisen  innerhalb von einem halben Jahr aus eigenen Mitteln zu bezahlen; oder bist Du vieleicht Sohn von Beruf?
Kann doch jeder machen wie er will?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #44 am: 30.06.2008, 14:27 Uhr »

Glaube ich nicht.
Sorry, sind ca. 150$ gewesen. Hab den Mietwagen vergessen (der war auf einer anderen Abrechnung :oops:).
Wir haben allerdings auch recht einfach gelebt. So oft es geht auf KOA-Campground, das spart schon enorm.

Bei unseren 100$ pro Tag war der Mietwagen noch gar nicht mitgerechnet. Wir haben incl. Unterkunft/Essen und Mietwagen sicher weit über 5000 Dollar ausgegeben, was einen Schnitt von insgesamt mehr als 200$ pro Tag bedeutet hat.
Dieses Jahr wird es bei uns für Hawaii auch anders aussehen.  :?
Viele Grüße,
Danilo