usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Reisegepäck  (Gelesen 7050 mal)

Reisefan62

• Platin Member
Re: Frage zu Reisegepäck
« Antwort #15 am: 02.03.2009, 17:39 Uhr »
Ich frag mich grad ernsthaft, wie wir das zu zweit bewegen sollen, an Stellen ohne Gepäckwagen, denn es kommt auch noch mein Handgepäck-Trolley dazu, und man kanns drehen wie man will, wir haben zusammen nur 4 Hände  :(

Geht schon :lol:
Wir hatten zwei große Rollenkoffer, zwei große Trolleys, einen Bordcase-Trolley, einen Fotorucksack und eine große Handtasche dabei.
Kalt wird es einem dabei nicht...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #16 am: 02.03.2009, 17:45 Uhr »
Wir nutzen Trolleytaschen von Eastpak und VAUDE, die ein relativ geringes Eigengewicht haben. Die Taschen lassen sich auseinanderklappen und somit bepacken wie ein Koffer, statt wie bei Taschen üblich nur in einem großen Chaos-Innenraum.

http://www.rucksackversand.de/Shopping.html?BEC=CHDHD%3CEEFJ+0+BGCKBICJC=FHFGDNE%3E+0+&url=eastpak-godfather.html&

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=vd_34510&GTID=b8601201359079aca9dfe151381b5c8ea33

Superteile, Danke!! Ich kann mir mit den Volumenangaben immer wenig vorstellen. Sind jetzt 85l viel oder wenig  :zuck:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 02.03.2009, 17:46 Uhr »
Wir haben Hartschalen von Samsonite. Die fliegen jetzt seit geschätzten 15 Jahren mit uns um die Welt und werden wohl auch noch weitere 15 durchhalten. Sie sind außen total verschrammt, aber ansonsten absolut intakt. Für die Kinder haben wir vor drei Jahren große Reisetaschen mit Rollen und ausfahrbarem Griff von Titan gekauft. Die scheinen auch recht stabil zu sein, jedenfalls haben sie bis jetzt so ca. 6 Fernreisen mitgemacht und sehen noch wie neu aus.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #18 am: 02.03.2009, 17:49 Uhr »
Für die Kinder haben wir vor drei Jahren große Reisetaschen mit Rollen und ausfahrbarem Griff von Titan gekauft.

Auch ein Weg die Flugkosten zu reduzieren...  ;)

Die scheinen auch recht stabil zu sein, jedenfalls haben sie bis jetzt so ca. 6 Fernreisen mitgemacht und sehen noch wie neu aus.

Wer...die Kinder, oder die Koffer...?  :lol:

andi7435

• Platin Member
« Antwort #19 am: 02.03.2009, 17:58 Uhr »
Koffer in den USA kaufen lohnt sich nicht, haben wir auch schon in Erwägung gezogen.

Kann ich so nicht stehen lassen. Speziell bei Ross oder Mashalls findest du bei den Markenartikeln tolle Schnäppchen. Ich habe mir z.B. 2005 einen großen Samsonite bei Ross für 35$ gekauft. Preis in D war damals um die 120€.

Andreas

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #20 am: 02.03.2009, 18:01 Uhr »
Hallo,
Sind jetzt 85l viel oder wenig  :zuck:
das sind schon ziemlich große Teile; ein "klassischer" 75er-Trolley hat um die 75*50*25 bis 30 und rund um die 90 l (+/-5)
Gruß
mrh400

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #21 am: 02.03.2009, 18:48 Uhr »
Mein Männe ist eh übergewichtig, der wird zwar schimpfen, muss aber trotzdem schleppen. ICH kann das nicht bei 1,60 und 50 kg  8)
Gruß, Michaela

leia

• Platin Member
« Antwort #22 am: 02.03.2009, 19:49 Uhr »
Wir nutzen Trolleytaschen von Eastpak und VAUDE, die ein relativ geringes Eigengewicht haben. Die Taschen lassen sich auseinanderklappen und somit bepacken wie ein Koffer, statt wie bei Taschen üblich nur in einem großen Chaos-Innenraum.

http://www.rucksackversand.de/Shopping.html?BEC=CHDHD%3CEEFJ+0+BGCKBICJC=FHFGDNE%3E+0+&url=eastpak-godfather.html&

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=vd_34510&GTID=b8601201359079aca9dfe151381b5c8ea33

Superteile, Danke!! Ich kann mir mit den Volumenangaben immer wenig vorstellen. Sind jetzt 85l viel oder wenig  :zuck:

Ich bekomme sie voll 8) 8)

Der Eastpak hat sogar 105 l :D , mal im Ernst: der Eastpak ist schon groß, er hat aber Kompressionsgurte, so dass er auch gut mal mit weniger bepackt werden kann. Ich würde ihn -wenn er für "richtige" Urlaube sein soll keinesfalls kleiner nehmen. Die Vaude Samoa hat mir größenmäßig zwar auch gereicht, aber da sie keinen Kompressionsgurt hat, wirkt sie halt auch halbvoll recht voluminös.

Viele Grüße Leia

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #23 am: 02.03.2009, 23:15 Uhr »
Ich nehme auch lieber die weichen Taschen. Dafür spricht aus meiner Sicht:

- Die zu öffnen und in einem engen Hotelzimmer auszubreiten ist nicht so umständlich wie einen Koffer aufklappen zu müssen.
- Sie kippen nicht um und lassen sich in Warteschlangen besser nach vorne kicken als Koffer.
- Zur Not kann man sich viele Modelle an einem Tragegurt über die Schulter hängen und man hat eben doch noch eine Hand frei für die Tickets oder die Jacke.
- In Zügen und im Kofferraum sind sie für die Anfahrt leichter zu verstauen als Koffer.
- Wenn sie nicht ganz voll sind, kann man den Inhalt mit einem Koffergurt oder durch eingebaute Haltesysteme sichern und sie nehmen nicht so viel Platz weg wie ein Koffer, der immer die gleichen Maße hat.
- Immer nur mit Rollen, weil das am praktischsten ist.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass meine Taschen jeweils recht schnell hinüber waren, selbst wenn sie teuer waren: Das Problem war hierbei weniger der Reißverschluss als vielmehr, dass die Tragegriffe ausgerissen sind.

In den USA kann man ein günstiges Modell für die Shoppingbeute gut bei Walmart und in Kaufhäusern kaufen, so ziemlich an jeder Ecke. Es gibt in den Outlets auch Taschen- und Kofferläden, bei denen es hauptsächlich teure Ware gibt. Außer bei Kipling habe ich dort aber nichts gefunden, was mich wirklich begeistert hätte. In einem Kipling-Laden (gibt´s nur leider so selten) hätte ich aber am liebsten doppelt so viel eingekauft.

leia

• Platin Member
« Antwort #24 am: 03.03.2009, 07:31 Uhr »
Dazu muss ich aber auch sagen, dass meine Taschen jeweils recht schnell hinüber waren, selbst wenn sie teuer waren: Das Problem war hierbei weniger der Reißverschluss als vielmehr, dass die Tragegriffe ausgerissen sind.

Das Problem hatte ich bei meinen beiden teuren Taschen bisher gar nicht. :D Die Easpak-Taschen haben außerdem eine 30 Jahre Garantie - musste ich bisher aber nur bei Schulrucksäcken in Anspruch nehmen, die wurden aber auch entsprechend strapaziert :shock: und wurden immer völlig problemlos repariert - sogar ohne Kassenbon)

Viele Grüße Leia

wilma61

• Gast
« Antwort #25 am: 03.03.2009, 08:03 Uhr »
Hi.

Mit der Grösse sollte man etwas aufpassen. Bigger ist nicht immer better.... :lol:

Meine Gattin kam letztens mit einem gigantischen Trolley an mit den Aussenmaßen 85x65x35.

Wenn da der Schaltermensch der Airline mir nicht wohlgesonnen ist, kostet das die

Kleinigkeit von 200 $$/Strecke. :shock: :shock: da die magische Grenze von 158 cm Umfang

(Länge + Breite + Höhe) doch arg überschritten wird. Ich habe das Riesenteil dann

umgetauscht.

http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/SI/baggage/oversized.html

Willi

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #26 am: 03.03.2009, 08:06 Uhr »
Ich habe das Riesenteil dann umgetauscht.

Den Trolley oder deine bessere Hälfte? :shock:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

• Gast
« Antwort #27 am: 03.03.2009, 08:07 Uhr »
Voooorsicht Männelein.....

W.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #28 am: 03.03.2009, 08:27 Uhr »
Wir reisen wegen Campinggepäck für 2 Personen mit 4 Gepäckstücken:

2x grosser Softcase Trolley von Aldi

2x ORV Trunk von Eagle Creek: das sind grosse Reisetaschen auf Rollen mit je ca. 100 L Volumen
Hier ist ein Bild davon, allerdings haben wir noch das Vorgängermodell ohne ausziehbaren Griff, wir ziehen das Gepäck am Soft-Griff der Tasche, dafür ist unsere rollende Reisetasche auch leichter als das neue Modell mit 4,7 kg (wiegt weniger als 3,5 kg).
Die Campingausrüstung lässt sich darin schön knuffen und das Aufnahmevolumen ist derart riesig, dass man ganz fix das Gewichtslimit überschritten hat.
Die Taschen lassen sich im Auto gut zusammenfalten, sodass sie dann (ausgeräumt) nicht viel Platz wegnehmen.
Eagle Creek fertigen hochwertige (und hochpreisige  :( ) Gepäckstücke, geben dafür eine lebenslange Garantie.

Die schwarzen Aldi-Trolleys sind inzwischen schon 4x Langstrecke mit uns geflogen und ausser leichten Abnutzungserscheinungen am Cordura-Gewebe und eine Stelle am Reissverschluss die man mit Schwung überwinden muss, da leicht verzogen, haben sie die Flüge gut überstanden.
Für Vielflieger sind sie aber sicher nicht geeignet, vor allem die Reissverschlüsse nicht.

Zitat
Koffer in den USA kaufen lohnt sich nicht, haben wir auch schon in Erwägung gezogen.

Kann ich so nicht stehen lassen. Speziell bei Ross oder Mashalls findest du bei den Markenartikeln tolle Schnäppchen. Ich habe mir z.B. 2005 einen großen Samsonite bei Ross für 35$ gekauft. Preis in D war damals um die 120€.

Andreas
Ich finde auch, dass gerade Markengepäck in den USA günstiger ist als bei uns.
Im Las Vegas Outlet Centre ist ein Samsonite Store. Die Preise dort sind so günstig, dass wir schon ins Grübeln gekommen sind, unsere Aldi-Trolleys in den USA zu verschrotten und mit 2 Samsonite Trolleys heimzufliegen. Auch Markentrekkingrucksäcke kann man in den USA günstig erstehen (die Backpackabteilung bei REI Outdoor ist immer eine harte Prüfung  :wink: ).
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #29 am: 03.03.2009, 08:52 Uhr »
Unsere Argentinienreise kürzlich zeigte uns, wie wenig Gepäck man eigentlich benötigt. Wegen dem Inlandsflug war unser Ziel 15kg und nur eine Tasche  :shock: Unsere Trolleys schieden da aus, da die schon leer so um die 4 kg wiegen.
Die Lösung waren Reisetaschen. Sie wiegen fast nichts und voll gestopft wogen sie auch nur 15 kg  :lol:
Außerdem fällt einem das Tragen bei dem Gewicht relativ leicht. Wir haben eigentlich nichts vermisst bei 3 Wochen Aufenthalt und es waren genug saubere Sachen vorhanden. Sogar die Wanderschuhe waren beim Fliegen im Gepäck (und nicht an den Füssen).

Gruß
Volker