Wir reisen wegen Campinggepäck für 2 Personen mit 4 Gepäckstücken:
2x grosser Softcase Trolley von Aldi
2x ORV Trunk von Eagle Creek: das sind grosse Reisetaschen auf Rollen mit je ca. 100 L Volumen
Hier ist ein Bild davon, allerdings haben wir noch das Vorgängermodell ohne ausziehbaren Griff, wir ziehen das Gepäck am Soft-Griff der Tasche, dafür ist unsere rollende Reisetasche auch leichter als das neue Modell mit 4,7 kg (wiegt weniger als 3,5 kg).
Die Campingausrüstung lässt sich darin schön knuffen und das Aufnahmevolumen ist derart riesig, dass man ganz fix das Gewichtslimit überschritten hat.
Die Taschen lassen sich im Auto gut zusammenfalten, sodass sie dann (ausgeräumt) nicht viel Platz wegnehmen.
Eagle Creek fertigen hochwertige (und hochpreisige
) Gepäckstücke, geben dafür eine lebenslange Garantie.
Die schwarzen Aldi-Trolleys sind inzwischen schon 4x Langstrecke mit uns geflogen und ausser leichten Abnutzungserscheinungen am Cordura-Gewebe und eine Stelle am Reissverschluss die man mit Schwung überwinden muss, da leicht verzogen, haben sie die Flüge gut überstanden.
Für Vielflieger sind sie aber sicher nicht geeignet, vor allem die Reissverschlüsse nicht.
Koffer in den USA kaufen lohnt sich nicht, haben wir auch schon in Erwägung gezogen.
Kann ich so nicht stehen lassen. Speziell bei Ross oder Mashalls findest du bei den Markenartikeln tolle Schnäppchen. Ich habe mir z.B. 2005 einen großen Samsonite bei Ross für 35$ gekauft. Preis in D war damals um die 120€.
Andreas
Ich finde auch, dass gerade Markengepäck in den USA günstiger ist als bei uns.
Im Las Vegas Outlet Centre ist ein Samsonite Store. Die Preise dort sind so günstig, dass wir schon ins Grübeln gekommen sind, unsere Aldi-Trolleys in den USA zu verschrotten und mit 2 Samsonite Trolleys heimzufliegen. Auch Markentrekkingrucksäcke kann man in den USA günstig erstehen (die Backpackabteilung bei REI Outdoor ist immer eine harte Prüfung
).