usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühstück in Manhattan (Midtown)?  (Gelesen 3313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Frühstück in Manhattan (Midtown)?
« am: 23.08.2008, 16:01 Uhr »
Hat irgendwer eine Empfehlungs für's Frühstück in Manhattan (Midtown)? Bei Tiffany's werde ich wohl nix essbares kriegen  :wink:
Nachdem ich mich morgens in New Jersey nicht mit der Frühstücks-Suche aufhalten möchte (und keinen trocknen Motel-Doughnut möchte), andererseits so ein "richtiges" Frühstück aber fast für den Rest des Tages ausreicht, würde ich halt gerne in Manhattan frühstücken.

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Frühstück in Manhattan (Midtown)?
« Antwort #1 am: 24.08.2008, 20:49 Uhr »
Hallo aa_muc,

in Manhattan findest du etliche Delis oder Bagel-Cafes wo du wie am Buffet nehmen kannst was du willst und am Ende wir nach Gewicht abkassiert. Wir waren in einem Bagel-Cafe ums Eck vom Empire State Building und die hatten neben dem üblichen warmen Zeug auch Obst und Gebäckteilchen. Außerdem gibt es ja noch die üblichen Verdächtigen wie Starbucks usw. Verhungern kannst du da gar nicht  :wink:

Gruß NaSa

americanhero

  • Gast
Re: Frühstück in Manhattan (Midtown)?
« Antwort #2 am: 24.08.2008, 20:52 Uhr »
in der Naehe der Penn Stationin der 34th St.  sind mehrere Diner, da kann man hervorragend fruehstuecken.
Eigentlich gibt es da so viele Moeglichkeiten, da wirst du sicherlich was Passendes fuer dich finden


Greetz,


Yvonne

IkeaRegal

  • Gast
Re: Frühstück in Manhattan (Midtown)?
« Antwort #3 am: 25.08.2008, 07:40 Uhr »
Spezielle Delis kann ich dir nicht empfehlen, ich hab jedoch jeden Morgen einen anderen guten gefunden. In der Regel daran erkennbar, das auch Cops und andere Einheimische sich dort aufhalten. Meist steht dann an der Straße noch ein Obststand und man ist versorgt für den Tag.

Unsere Delis waren in der Regel an der 8th Avenue, Ecke 46the Straße in der Nähe des Time Square. Dort gab es massig. Wir haben aber auch im Milford Plaza genächtigt, so dass wir nur die Tür rausgehen mussten.

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Frühstück in Manhattan (Midtown)?
« Antwort #4 am: 25.08.2008, 10:07 Uhr »
Wir haben gern oben im Restaurant bei Macy's gefrühstückt, die bieten zig verschiedene Kaffeesorten an. Ansonsten meist bei Starbucks.

LG
Ela

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Frühstück in Manhattan (Midtown)?
« Antwort #5 am: 25.08.2008, 15:22 Uhr »
Ess-A-Bagel !!!

Die haben eine Filiale in Midtown (831 3rd Avenue) und eine weiter unten in der 359 1st Avenue. Wir waren in der Filiale an der 1st Ave. und schon das Ambiente hebt sich wohltuend von Starbucks, Dunkin Donuts usw. ab.
Wie die neue Filiale ausschaut, weiss ich (noch) nicht.

Du kannst auch auf deren HP mal schauen. Uns hats vor zwei Jahren so gut geschmeckt, dass wir in 63 Tagen wieder dort frühstücken werden;-)

Falls Ihr aber zufällig noch im Financial District frühstücken wollt: Das Stage Door Dely in der Vesey Street.
Auch die sind Online.

Guten Appetit,

Bruenor

1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Frühstück in Manhattan (Midtown)?
« Antwort #6 am: 25.08.2008, 17:17 Uhr »
Vielen Dank für die Hinweise  :)

In der Regel daran erkennbar, das auch Cops [...] sich dort aufhalten.
Das scheint generell ein gutes Indiz für bezahlbares & brauchbares Frühstück zu sein. Wobei ich mich einmal bei Seattle wegen der vielen Polizeiwagen davor schon erst gefragt habe, ob der Diner  gerade überfallen worden war...  :wink: