usa-reise.de Forum

Autor Thema: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)  (Gelesen 2528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #30 am: 26.02.2004, 16:14 Uhr »
Warum das Zimmer vorbuchen und sich damit jegliche Flexibilität nehmen: wenn man mal schneller unterwegs ist oder eben mal wo länger bleiben möchte!

Warum also vorbuchen????

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #31 am: 26.02.2004, 16:53 Uhr »
Zitat von: ChrisM
Warum das Zimmer vorbuchen und sich damit jegliche Flexibilität nehmen: wenn man mal schneller unterwegs ist oder eben mal wo länger bleiben möchte!

Warum also vorbuchen????


Ich denke das ist reine Geschmackssache. Ich persönlich plane meine Reisen sehr genau, daher weiß ich genau wann ich wo bin, deshalb buche ich meistens vorab, um vor Ort nicht suchen zu müssen, Zeit zu sparen.
Aber wirklich reine Geschmackssache....
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #32 am: 26.02.2004, 16:59 Uhr »
Das ist ja das schöne am Reisen: jeder kann es sich ganz individuell gestalten.

Und das schöne an den USA: Da ist das ganze auch noch völlig unkompliziert und finanziell gut machbar

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #33 am: 26.02.2004, 17:26 Uhr »
Ja das mag schon sein aber wenn man das erste mal drüben ist weiss man noch nicht was einen erwartet!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #34 am: 26.02.2004, 17:28 Uhr »
@wulpertinger:

dafür gibts ja das Forum, hier gibts für fast alles ein Antwort, sodaß niemand sich Sorgen muß, wenn er das erste Mal in die USA fährt.  :wink:  :wink:

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #35 am: 26.02.2004, 18:17 Uhr »
Die Staaten sind das am einfachsten zu bereisende Land, dass ich kenne.

Ein Griechenland-Urlaub ist fast komplizierter.

Du buchst den Flug, das Auto und kaufst einen Reiseführer mit schönen Routen (zB Polyglott) oder lässt dir hier im Forum ein ausarbeiten und kaufst dann noch einen Lonely Planet mit tollen Infos (falls du englisch nicht so gut bist, dann einen deutschen Lets`go) und ab gehts.

Vom Terminal musst du núr den Weg zum Autovermieter finden und los geht es.

In jedem Kaff gibt es viele Motels, und auch immer welche von einer bestimmten Kette.

Besorg dir zB vorab von Super8 (www.super8.com) und Motel6 die Verzeichnisse. Und dannach kannst du dich toll richten.

Ich würde nicht vorher buchen. Schon gar nicht für den Ankuftstag. Du suchst nur wie blöd nach dem Hotel!

lg,

ps: Das mit 3 Tagen pro Großstadt ist so eine Sache: Ich steh mehr auf Natur (Ins Museum oder die Kunstgalerie kann ich zu Hause auch gehen). Für San Francisco reichen 2 Tage und für L.A. (sogar inklusive Universal Studios zB) auch. Lieber dafür mehr Zeit in den NPs verbringen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #36 am: 26.02.2004, 18:46 Uhr »
Zitat von: ChrisM

Ich würde nicht vorher buchen. Schon gar nicht für den Ankuftstag. Du suchst nur wie blöd nach dem Hotel!


Hi ChrisM,

hast ja in fast allen Punkten recht  :wink: , aber bei dem obigen Punkt stimme ICH nicht ganz zu.

Nach dem langen Flug nach SFO kommt man meist spät abends an, ist hundemüde etc.

Ich würde empfehlen, für die erste Nacht ein Flughafenhotel mit kostenlosem Shuttleservice zu reservieren, und den Leihwagen erst am nächsten Morgen ausgeruht zu übernehmen.  OK, dauert dann 1 h länger, aber man ist ausgeruht und muß nachts das Hotel nicht suchen, denn die Mietwagen gibts ja auch nicht mehr direkt am Flughafen, sondern irgendwo in der Umgebung....

Aber das ist Geschmackssache.... Ansonsten bin icha uch kein großer Freund vom vorbuchen...

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #37 am: 26.02.2004, 19:01 Uhr »
Naja ich will halt einen nicht alzu stressigen Urlaub machen und auch mal eine ruhige Besichtigungstour in den Städten machen und nicht von einem Punkt zum anderen hetzen

Westernlady

  • Gast
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #38 am: 26.02.2004, 20:01 Uhr »
Vorbuchen mache ich nur wenn ich direkt im NP übernachten will, in bestimmten Gebieten zu „Stoßzeiten“ (Feiertag, Schulferien), die erste Übernachtung (da stimme ich atecki 100%ig zu  :!: ), wenn ich weiß, das ich an einem Tag ne ziemliche Strecke zurücklege (denn da hab ich dann auch keine Lust, noch auf Zimmersuche zu gehen) und wenn ich im Internet auf so ein Schnäppchen :lol:  stoße, dass ich einfach nicht anders kann.

Aber alles vorbuchen käme für mich nicht in Frage, da würde mir irgendwie was fehlen.  :shock:

Liebe Grüße
Silke

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #39 am: 27.02.2004, 06:21 Uhr »
Zitat von: ChrisM
Die Staaten sind das am einfachsten zu bereisende Land, dass ich kenne.

Ein Griechenland-Urlaub ist fast komplizierter.

Du buchst den Flug, das Auto und kaufst einen Reiseführer mit schönen Routen (zB Polyglott) oder lässt dir hier im Forum ein ausarbeiten und kaufst dann noch einen Lonely Planet mit tollen Infos (falls du englisch nicht so gut bist, dann einen deutschen Lets`go) und ab gehts.

Vom Terminal musst du núr den Weg zum Autovermieter finden und los geht es.

In jedem Kaff gibt es viele Motels, und auch immer welche von einer bestimmten Kette.

Besorg dir zB vorab von Super8 (www.super8.com) und Motel6 die Verzeichnisse. Und dannach kannst du dich toll richten.

Ich würde nicht vorher buchen. Schon gar nicht für den Ankuftstag. Du suchst nur wie blöd nach dem Hotel!

lg,

ps: Das mit 3 Tagen pro Großstadt ist so eine Sache: Ich steh mehr auf Natur (Ins Museum oder die Kunstgalerie kann ich zu Hause auch gehen). Für San Francisco reichen 2 Tage und für L.A. (sogar inklusive Universal Studios zB) auch. Lieber dafür mehr Zeit in den NPs verbringen.


Du schreibst da ziemlich viel ... hmm ... sagen wir mal "Unrichtiges" für ein einzelnes Posting, aber ganz besonders gefällt mir dieser Satz(teil) hier:

Zitat
... oder lässt dir hier im Forum eine ausarbeiten ...


 :verwirrt:
Cheers,

Hank !




erikschneider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.schneidererik.de
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #40 am: 27.02.2004, 07:38 Uhr »
Bei unserem ersten und bisher einzigen USA Urlaub hatten wir auch zuerst überlegt eine Pauschalreise von FTI zu machen sind aber wieder schnell davon abgekommen.Wir haben dann auch nur für den Akunfts- und Abreisetag jeweils ein Hotel in L.A. gebucht und alles andere vor ORT.War überhaupt kein Problem und hatte auch nicht soviel Zeit in Anspruch genommen.Wenn du ja schon vorab deine genaue Route weißt kannst du ja schon ungefähr im Voraus aussuchen in welcher Stadt du übernachten möchtest und vorab schon einige Motels/Hotels raussuchen um vielleicht schon die Preise zu wissen.
-----------------------------------
http://www.schneidererik.de

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #41 am: 27.02.2004, 20:34 Uhr »
Servus Wulperdinger,

warum hängst Du so sehr an den vorgefertigten Routen?

Mach Dir doch in Ruhe einfach mal Gedanken, schau Dir in diesem Forum alle N.P.´s an und freunde Dich doch mit einer eigens zusammengestellten Route an...

Auch wir mussten erst wochenlang die Pauschalreisen durchkauen und uns im Internet zurechtfinden bis wir uns entschlossen haben:
"Route selbst zusammenstellen - Wohnmobil - und geniessen... - und wir werden es sicherlich wie Millionen vor uns auch schaffen - Du auch!"
Als ich alle Pauchal-Rundreisen genau betrachtet hatte war eigentlich meine USA-Lust dahin ... jetzt ist die Lust aber wieder da - nein, Sie wird von Tag zu Tag grösser, denn die Planung macht Spaß!
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Westernlady

  • Gast
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #42 am: 27.02.2004, 20:48 Uhr »
Zitat von: mankerl
Als ich alle Pauchal-Rundreisen genau betrachtet hatte war eigentlich meine USA-Lust dahin ... jetzt ist die Lust aber wieder da - nein, Sie wird von Tag zu Tag grösser, denn die Planung macht Spaß!


Du sprichst mir aus dem Herzen  :lol: . Schon alleine das Planen macht so unheimlich viel Spaß :!: , das möchte ich mir von nem Reisekatalog niemals  :!:  :!:  :!: nehmen lassen. Sich selber zu informieren  :lesend:  (hier ein riesiges Kompliment an das Forum - einfach nur super :applaus: ), Routen austüfteln, nach Hotels & Motels suchen, recherchieren, was es auf der Strecke noch zu sehen gibt - das ist für mich schon Urlaub vor dem Urlaub. Es macht einfach nur Spaß und ist unheimlich interessant.  :lol:  :lol:  :lol: