usa-reise.de Forum

Autor Thema: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)  (Gelesen 2526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« am: 25.02.2004, 18:46 Uhr »
Also war heute im reisebüro mal so allgemeine infos einholen:

Und habe mir mal auch pauschalangebote von FTI Angeschaut.

Mir würde die mietwagenrundreise Lets Go West ( S.248) sehr zusagen !

hat wer Erfahrungen damit ?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #1 am: 25.02.2004, 19:35 Uhr »
Ist das eine von der Sorte, wie sie Bernie beschreibt ?

Zitat von: Bernie
ich habe 2001 eine vorgebuchte Mietwagen Tour "Klassischer Westen" gemacht. Da wir das erste mal in USA waren hielten wir das für das Beste - und wollten auch möglichst viel sehen und erleben.

Fazit: Nie wieder!

Jeden Tag on the Road, viele Meilen fahren - auch wenn man vom Vortag noch müde und schlaff ist!

Jeden Tag früh aufstehen - um die Strecke zu schaffen.

Das Ziel muss erreicht werden - da die Hotels vorgebucht sind.

Interessante Zwischenstopps sind zeitlich nicht drin.
 
Wenn die Zeit knapp wird muss man "Ereignisse" streichen um die Strecken zu schaffen.

Verfahren wird zum Zeitrisiko und zur (fast) Katastrophe
...
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #2 am: 25.02.2004, 19:36 Uhr »
Hi Wulpertinger,

da nicht sehr viele den Katalog zu Hause liegen haben, wäre es hilfreich, wenn Du das ganze Programm lt Katalog mal hier reinschreibst, auch der Preis wäre ganz interessant...

Wenn wir mehr darüber wissen, kann man auch einen Kommentar dazu abgeben...

Ergänzung:
Hank ist mir zuvorgekommen, aber ich befürchte auch so etwas wie Bernie beschreibt.... Ist meist so bei den vorgefertigten Reisen...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #3 am: 25.02.2004, 19:44 Uhr »
Wenn es in A keine anderen Kataloge gibt als in D, dann sieht die Route so aus:

Tag 1: Ankunft LAX
Tag 2: Stadtbesichtigung, danach Fahrt nach Laughlin (!)
Tag 3: Laughlin - Kingman - Williams - Flagstaff
Tag 4: Flagstaff - Grand Canyon - Page
Tag 5: Page - Bryce Canyon
Tag 6: Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas
Tag 7: Las Vegas
Tag 8: Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest (!)
Tag 9: Ridgecrest - Sequioa NP - Visalia
Tag 10: Visalia - San Luis Obispo
Tag 11: San Luis Obispo - Monterey/Carmel - San Francisco (!)
Tag 12: San Francisco

----------------------------------------

"ab" 500 EUR/Nase  

Habe bisher noch gar nicht gemerkt, was für "sinnvolle" Routen die Veranstalter mit ihren fertigen Rundreisen so anbieten  :shock:
Cheers,

Hank !




wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #4 am: 25.02.2004, 19:50 Uhr »
Ja genau diese Route ist das !  ich will noch ein paar tage in La und San francisco  anhängen !!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #5 am: 25.02.2004, 19:52 Uhr »
Die Route ist grober Unfug ! Plane die Rundreise lieber selbst, da kommst Du 10 mal besser bei weg.
Cheers,

Hank !




Westernlady

  • Gast
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #6 am: 25.02.2004, 20:13 Uhr »
Hi wulpertinger,

also da kann ich Hank nur zustimmen. Meiner Meinung nach läuft das ganze Programm im Zeitraffer ab: Du hast für nix Zeit, kannst Dir nichts in Ruhe anschauen – stehst nur unter Zeitdruck um von A nach B zu kommen (und bei manchen Strecken, da wo Hank schon das  :!:  platziert hat, ganz gewaltig!!!) – das USA-Feeling wird einfach fehlen.

Du schreibst, Du möchtest sowieso noch ein paar Tage in SF dranhängen. Wie lange möchtest Du denn Urlaub machen? Wenn Du hier sagen würdest, wie lange Dein Urlaub insgesamt dauern soll, dann kann Dir hier in dem Forum garantiert geholfen werden, eine viel bessere Tour zusammen zu stellen.

Liebe Grüße
Silke

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #7 am: 25.02.2004, 20:18 Uhr »
Schließe mich silke und Hank an - laß die Tour im Katalog sausen und bastel Dir (mit Hilfe des Forums) Deine eigene Tour... Die Tour in 12 Tagen ist zu stressig...

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #8 am: 25.02.2004, 22:37 Uhr »
Hi Wulpertinger,

möchte Dir auch Mut machen Deinen Urlaub selbst zu gestalten.
Flug und Mietwagen von D aus vorbuchen, den Rest in USA.
Ob Du eventuell noch Zimmer vorreservieren solltest oder nicht hängt auch vom Zeitraum Deiner Reise aus. Die erste Ü auf jeden Fall und SF würde ich auch vorher organisieren um eine gute Lage bei erschwinglichem Preis zu bekommen.

Gruß
Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #9 am: 26.02.2004, 07:30 Uhr »
also ich habe 21 Tage zeit ! und will genau diese Tour machen ( also von den Sehenswürdigkeiten )!

Reisezeitraum 4- 25 September ( 1-2 tage auf und ab kein Problem)

Also wenn es sich ausgeht möchte ich in jeder Stadt 2-3 tage verbringen

und von SF die reise beginnen und dann zur Entspannung ein paar tage Badeaufenthalt in LA vorm Rückflug

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #10 am: 26.02.2004, 08:30 Uhr »
Hi wulpertinger!

Den Yosemite willst du nicht besuchen ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #11 am: 26.02.2004, 08:53 Uhr »
Also ich kann mich der Meinung vieler hier anschliessen. Ich würde auch nicht einen Round-Trip im Reisebüro buchen. Ich hab schon von vielen Bekannten gehört, die so gebucht haben, das es nur ein Gehetze ist und du nie die Möglichkeit hast, irgendwo zu bleiben, wo es dir besonders gut gefällt. Der einzigste Vorteil meiner Meinung nach ist der, das du dich nicht um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern musst. Aber ich finde, das gerade das bei solch einer Reise einfach dazugehört.

Ich habe Flug und Mietwagen von hier aus gebucht und eine Route zusammengestellt, die ich fahren werde. Lediglich das Hotel in Las Vegas hab ich noch von hier aus gebucht.

Wie gesagt, ich würde die Finger davon lassen. Aber das ist lediglich meine Meinung.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #12 am: 26.02.2004, 08:54 Uhr »
Uh! Jetzt habe ich es gerade gesehen war sogar die falsche Route !!

Also hier meine Vorgaben!   21 tage 4- 25 Septenmber

landung San Fran : 3 tage
Yosemite nationalpark
Las Vegas (2-3 tage)
bryce canyon
grand camyon ( Lake Powell wäre noch sehr schön ist aber weit oder?)
LA (Resttage Badeaufenthalt)

So das sind die wichtigsten punkte die ich sehen will!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #13 am: 26.02.2004, 09:00 Uhr »
Wenn ich mal eine Route vorschlagen dürfte (grob):

San Francisco
Yosemite
Zion/Bryce
Page/Antelope Canyon, Mexican Hat, Goosenecks, Horseshoe Bend
Monument Valley
Grand Canyon
Las Vegas
Los Angeles

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #14 am: 26.02.2004, 09:10 Uhr »
Schaut mal und was würdet ihr davon halten?


http://www.8ung.at/e**yers/Prospekt.JPG   (dauert ein bisserl)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #15 am: 26.02.2004, 09:17 Uhr »
Ok, ich schlag auch mal etwas vor, was ich mit 21 Tagen und den genannten Vorgaben machen würde:

04.09. Ankunft S.F.
05.09. S.F.
06.09. S.F.
07.09. S.F.
08.09. San Francisco - Yosemite
09.09. Yosemite
10.09. Yosemite - Tioga Pass - Mono Lake - Lee Vining
11.09. Lee Vining - Bodie - Death Valley
12.09. Death Valley - Las Vegas (So, nicht so teuer wie Fr & Sa)
13.09. Las Vegas
14.09. Las Vegas
15.09. Las Vegas - Zion
16.09. Zion - Bryce Canyon
17.09. Bryce Canyon - Page
18.09. Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon etc.)
19.09. Page - Grand Canyon
20.09. Grand Canyon
21.09. Grand Canyon - Palm Springs
22.09. Palm Springs - Los Angeles
23.09. Los Angeles
24.09. Los Angeles
25.09. Abflug L.A.

San Francisco ist etwas langatmig ausgefallen, damit man in Las Vegas nicht am Sa ankommt.
Monument Valley würde ich nicht anfahren, das wäre zuviel, aber Bryce Canyon ist bei 3 Wochen eigentlich immer drin.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #16 am: 26.02.2004, 09:25 Uhr »
Hört sich gut an !

und wo übernachten?

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #17 am: 26.02.2004, 09:49 Uhr »
Scooby Doo, du warst schneller, mein Vorschlag den ich gerade offline schrieb:

Hi wulpertinger!

Nach deine Vorgaben könnte die Route so aussehen:

4.9. SF Ankunft
5.9. SF
6.9. SF
7.9. SF
8.9. Fahrt zum Yosemite
10.9. Yosemite
11.9. Fahrt ü. Tioga Pass zum Death Valley
12.9. LV
13.9. LV
14.9. LV
15.9. Zion
16.9. Bryce
17.9. Page
18.9. Fahrt zum GC
19.9. GC
20.9. GC, Fahrt ü. Route 66 Rtg.Joshua Tree
21.9. weiter Rtg. Joshua Tree, Joshua Tree, LA
22.9. LA
23.9. LA
24.9. LA
25.9. LA Rückflug

Ist das nicht ein Zufall ?  8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #18 am: 26.02.2004, 09:52 Uhr »
ja danke!

Schaut mal und was würdet ihr davon halten?


http://www.8ung.at/e**yers/Prospekt.JPG (dauert ein bisserl)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #19 am: 26.02.2004, 10:06 Uhr »
@Utah
Tja, wir surfen auf der selben Wellenlänge.

Zu der Route ist nicht viel zu sagen, ausser dass ich den 11.9. für zu lang halte und lieber auf zwei Tage aufteilen würde.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Westernlady

  • Gast
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #20 am: 26.02.2004, 10:20 Uhr »
Hi wulpertinger,

Du hast ja geschrieben, dass Du – wenn möglich – in jeder Stadt so ca. 3 Tage verbringen möchtest. Das ist in der Pauschalreise von FTI nicht der Fall: LA ½ Tag, Las Vegas 1 Tag und San Francisco – je nachdem wie viele Tage Du zum Schluß dranhängen möchtest. Da finde ich die Vorschläge von Scooby Doo und Utah einfach besser, denn letztendlich hast Du so viel mehr Zeit, daher dann auch garantiert mehr gesehen. Außerdem ist es durch die längeren Aufenthalte in den Städten nicht so hektisch wie in der Rundreise von FTI.

Deine Frage: Wo übernachten? In den Parks: in Parknähe – evtl. vorab per Internet reservieren (kannst ja mal auf die HPs der von FTI genannten Unterkünfte gehen). In Las Vegas lieber nicht im Circus Circus, das liegt zwar am Strip aber eher in der „falschen“ Richtung: es ist unheimlich weit bis z.B. Paris, Venetian, Luxor …

Liebe Grüße
Silke

Tazmania

  • Gast
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #21 am: 26.02.2004, 10:34 Uhr »
Zitat
Circus Circus, das liegt zwar am Strip aber eher in der „falschen“ Richtung: es ist unheimlich weit bis z.B. Paris, Venetian, Luxor …


Könnte man auch anders aus der anderen Richtung sehen. Ich würde ein Hotel in der Mitte vom Strip nehmen.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #22 am: 26.02.2004, 10:35 Uhr »
Ja ich werde wahrscheinlich eh auf eigene faust die tour machen !

Nur möchte ich nicht immer und ständig auf Zimmersuche sein!

Westernlady

  • Gast
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #23 am: 26.02.2004, 10:44 Uhr »
Zitat von: Tazmania
Könnte man auch anders aus der anderen Richtung sehen. Ich würde ein Hotel in der Mitte vom Strip nehmen.


Da stimme ich Dir voll und ganz zu. (Es war auch nicht so gemeint, dass man sich ganz im südlichen Teil des Strips niederlassen sollte.)

Liebe Grüße
Silke

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #24 am: 26.02.2004, 10:49 Uhr »
Die Route von FTI ist ja nicht so schlecht und entspricht auch fast unseren Postings, nur dass wir den Aufenthalt in den Städten etwas verlängert haben.

Zur Zimmersuche: anscheinend gehörst du (wie ich auch) zu der Sorte, die lieber ein Zimmer vorgebucht haben, um nicht den ganzen Tag mit dem Gedanken herum zu laufen, hoffentlich bekomme ich heute abend ein günstiges Zimmer.

Am besten, du buchst dann per Internet:
http://www.mk-urlaub.de/links/hotels.php

Unter dem Link findest du die Homepages der größten Hotelketten und wenn du bis zum Seitenende scrollst, sind da noch ein paar Suchmaschinen aufgelistet.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #25 am: 26.02.2004, 11:11 Uhr »
darum wäre ich sehr dankbar wenn mir eine zum Beispiel di Motels/ hotels posten könnte die günstig auf der route liegen!


Zu den Zimmern sauber sollten sie sein Komfort benötige ich keinen!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #26 am: 26.02.2004, 12:09 Uhr »
Zitat von: wulpertinger
darum wäre ich sehr dankbar wenn mir eine zum Beispiel di Motels/ hotels posten könnte die günstig auf der route liegen!


Zu den Zimmern sauber sollten sie sein Komfort benötige ich keinen!


Schau mal in die Highlightdatenbank, sind reichlich Hoteltipps vorhanden.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #27 am: 26.02.2004, 12:18 Uhr »
.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #28 am: 26.02.2004, 12:18 Uhr »
Zitat von: wulpertinger
darum wäre ich sehr dankbar wenn mir eine zum Beispiel di Motels/ hotels posten könnte die günstig auf der route liegen!

Zu den Zimmern sauber sollten sie sein Komfort benötige ich keinen!


Hallo Wulpertinger,

es werden mehr Motels auf der Route liegen als du dir im Moment vorstellen kannst. Zu der Zeit, wo Du unterwegs sein wirst, wirst du kaum einmal kein Zimmer vor Ort bekommen.
Mein Tipp, wenn du "gut und günstig" suchst: Motel 6 gibts einige 100 in den USA. Besorg dir ein Directory, dann weisst du, wo's welche gibt und dann kannst du - wenn du Wert darauf legst - jeweils von einem Motel zum nächsten buchen. Tag für Tag.
Auch Super 8 wär ebenfalls eine günstige und gute Motelkette als gelegentliche Alternative.

Hans

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #29 am: 26.02.2004, 16:10 Uhr »
Also ehrlich, ich gehöre zu jenen die ziemlich viel innerhalb kürzester Zeit bereisen. Aber dieses Programm ist ja völlig irr!

Buch nur den Flug und den Mietwagen und plane deine eigene Reise!

lg

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #30 am: 26.02.2004, 16:14 Uhr »
Warum das Zimmer vorbuchen und sich damit jegliche Flexibilität nehmen: wenn man mal schneller unterwegs ist oder eben mal wo länger bleiben möchte!

Warum also vorbuchen????

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #31 am: 26.02.2004, 16:53 Uhr »
Zitat von: ChrisM
Warum das Zimmer vorbuchen und sich damit jegliche Flexibilität nehmen: wenn man mal schneller unterwegs ist oder eben mal wo länger bleiben möchte!

Warum also vorbuchen????


Ich denke das ist reine Geschmackssache. Ich persönlich plane meine Reisen sehr genau, daher weiß ich genau wann ich wo bin, deshalb buche ich meistens vorab, um vor Ort nicht suchen zu müssen, Zeit zu sparen.
Aber wirklich reine Geschmackssache....
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #32 am: 26.02.2004, 16:59 Uhr »
Das ist ja das schöne am Reisen: jeder kann es sich ganz individuell gestalten.

Und das schöne an den USA: Da ist das ganze auch noch völlig unkompliziert und finanziell gut machbar

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #33 am: 26.02.2004, 17:26 Uhr »
Ja das mag schon sein aber wenn man das erste mal drüben ist weiss man noch nicht was einen erwartet!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #34 am: 26.02.2004, 17:28 Uhr »
@wulpertinger:

dafür gibts ja das Forum, hier gibts für fast alles ein Antwort, sodaß niemand sich Sorgen muß, wenn er das erste Mal in die USA fährt.  :wink:  :wink:

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #35 am: 26.02.2004, 18:17 Uhr »
Die Staaten sind das am einfachsten zu bereisende Land, dass ich kenne.

Ein Griechenland-Urlaub ist fast komplizierter.

Du buchst den Flug, das Auto und kaufst einen Reiseführer mit schönen Routen (zB Polyglott) oder lässt dir hier im Forum ein ausarbeiten und kaufst dann noch einen Lonely Planet mit tollen Infos (falls du englisch nicht so gut bist, dann einen deutschen Lets`go) und ab gehts.

Vom Terminal musst du núr den Weg zum Autovermieter finden und los geht es.

In jedem Kaff gibt es viele Motels, und auch immer welche von einer bestimmten Kette.

Besorg dir zB vorab von Super8 (www.super8.com) und Motel6 die Verzeichnisse. Und dannach kannst du dich toll richten.

Ich würde nicht vorher buchen. Schon gar nicht für den Ankuftstag. Du suchst nur wie blöd nach dem Hotel!

lg,

ps: Das mit 3 Tagen pro Großstadt ist so eine Sache: Ich steh mehr auf Natur (Ins Museum oder die Kunstgalerie kann ich zu Hause auch gehen). Für San Francisco reichen 2 Tage und für L.A. (sogar inklusive Universal Studios zB) auch. Lieber dafür mehr Zeit in den NPs verbringen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #36 am: 26.02.2004, 18:46 Uhr »
Zitat von: ChrisM

Ich würde nicht vorher buchen. Schon gar nicht für den Ankuftstag. Du suchst nur wie blöd nach dem Hotel!


Hi ChrisM,

hast ja in fast allen Punkten recht  :wink: , aber bei dem obigen Punkt stimme ICH nicht ganz zu.

Nach dem langen Flug nach SFO kommt man meist spät abends an, ist hundemüde etc.

Ich würde empfehlen, für die erste Nacht ein Flughafenhotel mit kostenlosem Shuttleservice zu reservieren, und den Leihwagen erst am nächsten Morgen ausgeruht zu übernehmen.  OK, dauert dann 1 h länger, aber man ist ausgeruht und muß nachts das Hotel nicht suchen, denn die Mietwagen gibts ja auch nicht mehr direkt am Flughafen, sondern irgendwo in der Umgebung....

Aber das ist Geschmackssache.... Ansonsten bin icha uch kein großer Freund vom vorbuchen...

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #37 am: 26.02.2004, 19:01 Uhr »
Naja ich will halt einen nicht alzu stressigen Urlaub machen und auch mal eine ruhige Besichtigungstour in den Städten machen und nicht von einem Punkt zum anderen hetzen

Westernlady

  • Gast
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #38 am: 26.02.2004, 20:01 Uhr »
Vorbuchen mache ich nur wenn ich direkt im NP übernachten will, in bestimmten Gebieten zu „Stoßzeiten“ (Feiertag, Schulferien), die erste Übernachtung (da stimme ich atecki 100%ig zu  :!: ), wenn ich weiß, das ich an einem Tag ne ziemliche Strecke zurücklege (denn da hab ich dann auch keine Lust, noch auf Zimmersuche zu gehen) und wenn ich im Internet auf so ein Schnäppchen :lol:  stoße, dass ich einfach nicht anders kann.

Aber alles vorbuchen käme für mich nicht in Frage, da würde mir irgendwie was fehlen.  :shock:

Liebe Grüße
Silke

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #39 am: 27.02.2004, 06:21 Uhr »
Zitat von: ChrisM
Die Staaten sind das am einfachsten zu bereisende Land, dass ich kenne.

Ein Griechenland-Urlaub ist fast komplizierter.

Du buchst den Flug, das Auto und kaufst einen Reiseführer mit schönen Routen (zB Polyglott) oder lässt dir hier im Forum ein ausarbeiten und kaufst dann noch einen Lonely Planet mit tollen Infos (falls du englisch nicht so gut bist, dann einen deutschen Lets`go) und ab gehts.

Vom Terminal musst du núr den Weg zum Autovermieter finden und los geht es.

In jedem Kaff gibt es viele Motels, und auch immer welche von einer bestimmten Kette.

Besorg dir zB vorab von Super8 (www.super8.com) und Motel6 die Verzeichnisse. Und dannach kannst du dich toll richten.

Ich würde nicht vorher buchen. Schon gar nicht für den Ankuftstag. Du suchst nur wie blöd nach dem Hotel!

lg,

ps: Das mit 3 Tagen pro Großstadt ist so eine Sache: Ich steh mehr auf Natur (Ins Museum oder die Kunstgalerie kann ich zu Hause auch gehen). Für San Francisco reichen 2 Tage und für L.A. (sogar inklusive Universal Studios zB) auch. Lieber dafür mehr Zeit in den NPs verbringen.


Du schreibst da ziemlich viel ... hmm ... sagen wir mal "Unrichtiges" für ein einzelnes Posting, aber ganz besonders gefällt mir dieser Satz(teil) hier:

Zitat
... oder lässt dir hier im Forum eine ausarbeiten ...


 :verwirrt:
Cheers,

Hank !




erikschneider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.schneidererik.de
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #40 am: 27.02.2004, 07:38 Uhr »
Bei unserem ersten und bisher einzigen USA Urlaub hatten wir auch zuerst überlegt eine Pauschalreise von FTI zu machen sind aber wieder schnell davon abgekommen.Wir haben dann auch nur für den Akunfts- und Abreisetag jeweils ein Hotel in L.A. gebucht und alles andere vor ORT.War überhaupt kein Problem und hatte auch nicht soviel Zeit in Anspruch genommen.Wenn du ja schon vorab deine genaue Route weißt kannst du ja schon ungefähr im Voraus aussuchen in welcher Stadt du übernachten möchtest und vorab schon einige Motels/Hotels raussuchen um vielleicht schon die Preise zu wissen.
-----------------------------------
http://www.schneidererik.de

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #41 am: 27.02.2004, 20:34 Uhr »
Servus Wulperdinger,

warum hängst Du so sehr an den vorgefertigten Routen?

Mach Dir doch in Ruhe einfach mal Gedanken, schau Dir in diesem Forum alle N.P.´s an und freunde Dich doch mit einer eigens zusammengestellten Route an...

Auch wir mussten erst wochenlang die Pauschalreisen durchkauen und uns im Internet zurechtfinden bis wir uns entschlossen haben:
"Route selbst zusammenstellen - Wohnmobil - und geniessen... - und wir werden es sicherlich wie Millionen vor uns auch schaffen - Du auch!"
Als ich alle Pauchal-Rundreisen genau betrachtet hatte war eigentlich meine USA-Lust dahin ... jetzt ist die Lust aber wieder da - nein, Sie wird von Tag zu Tag grösser, denn die Planung macht Spaß!
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Westernlady

  • Gast
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #42 am: 27.02.2004, 20:48 Uhr »
Zitat von: mankerl
Als ich alle Pauchal-Rundreisen genau betrachtet hatte war eigentlich meine USA-Lust dahin ... jetzt ist die Lust aber wieder da - nein, Sie wird von Tag zu Tag grösser, denn die Planung macht Spaß!


Du sprichst mir aus dem Herzen  :lol: . Schon alleine das Planen macht so unheimlich viel Spaß :!: , das möchte ich mir von nem Reisekatalog niemals  :!:  :!:  :!: nehmen lassen. Sich selber zu informieren  :lesend:  (hier ein riesiges Kompliment an das Forum - einfach nur super :applaus: ), Routen austüfteln, nach Hotels & Motels suchen, recherchieren, was es auf der Strecke noch zu sehen gibt - das ist für mich schon Urlaub vor dem Urlaub. Es macht einfach nur Spaß und ist unheimlich interessant.  :lol:  :lol:  :lol: