usa-reise.de Forum

Autor Thema: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)  (Gelesen 2527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« am: 25.02.2004, 18:46 Uhr »
Also war heute im reisebüro mal so allgemeine infos einholen:

Und habe mir mal auch pauschalangebote von FTI Angeschaut.

Mir würde die mietwagenrundreise Lets Go West ( S.248) sehr zusagen !

hat wer Erfahrungen damit ?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #1 am: 25.02.2004, 19:35 Uhr »
Ist das eine von der Sorte, wie sie Bernie beschreibt ?

Zitat von: Bernie
ich habe 2001 eine vorgebuchte Mietwagen Tour "Klassischer Westen" gemacht. Da wir das erste mal in USA waren hielten wir das für das Beste - und wollten auch möglichst viel sehen und erleben.

Fazit: Nie wieder!

Jeden Tag on the Road, viele Meilen fahren - auch wenn man vom Vortag noch müde und schlaff ist!

Jeden Tag früh aufstehen - um die Strecke zu schaffen.

Das Ziel muss erreicht werden - da die Hotels vorgebucht sind.

Interessante Zwischenstopps sind zeitlich nicht drin.
 
Wenn die Zeit knapp wird muss man "Ereignisse" streichen um die Strecken zu schaffen.

Verfahren wird zum Zeitrisiko und zur (fast) Katastrophe
...
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #2 am: 25.02.2004, 19:36 Uhr »
Hi Wulpertinger,

da nicht sehr viele den Katalog zu Hause liegen haben, wäre es hilfreich, wenn Du das ganze Programm lt Katalog mal hier reinschreibst, auch der Preis wäre ganz interessant...

Wenn wir mehr darüber wissen, kann man auch einen Kommentar dazu abgeben...

Ergänzung:
Hank ist mir zuvorgekommen, aber ich befürchte auch so etwas wie Bernie beschreibt.... Ist meist so bei den vorgefertigten Reisen...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #3 am: 25.02.2004, 19:44 Uhr »
Wenn es in A keine anderen Kataloge gibt als in D, dann sieht die Route so aus:

Tag 1: Ankunft LAX
Tag 2: Stadtbesichtigung, danach Fahrt nach Laughlin (!)
Tag 3: Laughlin - Kingman - Williams - Flagstaff
Tag 4: Flagstaff - Grand Canyon - Page
Tag 5: Page - Bryce Canyon
Tag 6: Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas
Tag 7: Las Vegas
Tag 8: Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest (!)
Tag 9: Ridgecrest - Sequioa NP - Visalia
Tag 10: Visalia - San Luis Obispo
Tag 11: San Luis Obispo - Monterey/Carmel - San Francisco (!)
Tag 12: San Francisco

----------------------------------------

"ab" 500 EUR/Nase  

Habe bisher noch gar nicht gemerkt, was für "sinnvolle" Routen die Veranstalter mit ihren fertigen Rundreisen so anbieten  :shock:
Cheers,

Hank !




wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #4 am: 25.02.2004, 19:50 Uhr »
Ja genau diese Route ist das !  ich will noch ein paar tage in La und San francisco  anhängen !!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #5 am: 25.02.2004, 19:52 Uhr »
Die Route ist grober Unfug ! Plane die Rundreise lieber selbst, da kommst Du 10 mal besser bei weg.
Cheers,

Hank !




Westernlady

  • Gast
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #6 am: 25.02.2004, 20:13 Uhr »
Hi wulpertinger,

also da kann ich Hank nur zustimmen. Meiner Meinung nach läuft das ganze Programm im Zeitraffer ab: Du hast für nix Zeit, kannst Dir nichts in Ruhe anschauen – stehst nur unter Zeitdruck um von A nach B zu kommen (und bei manchen Strecken, da wo Hank schon das  :!:  platziert hat, ganz gewaltig!!!) – das USA-Feeling wird einfach fehlen.

Du schreibst, Du möchtest sowieso noch ein paar Tage in SF dranhängen. Wie lange möchtest Du denn Urlaub machen? Wenn Du hier sagen würdest, wie lange Dein Urlaub insgesamt dauern soll, dann kann Dir hier in dem Forum garantiert geholfen werden, eine viel bessere Tour zusammen zu stellen.

Liebe Grüße
Silke

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #7 am: 25.02.2004, 20:18 Uhr »
Schließe mich silke und Hank an - laß die Tour im Katalog sausen und bastel Dir (mit Hilfe des Forums) Deine eigene Tour... Die Tour in 12 Tagen ist zu stressig...

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #8 am: 25.02.2004, 22:37 Uhr »
Hi Wulpertinger,

möchte Dir auch Mut machen Deinen Urlaub selbst zu gestalten.
Flug und Mietwagen von D aus vorbuchen, den Rest in USA.
Ob Du eventuell noch Zimmer vorreservieren solltest oder nicht hängt auch vom Zeitraum Deiner Reise aus. Die erste Ü auf jeden Fall und SF würde ich auch vorher organisieren um eine gute Lage bei erschwinglichem Preis zu bekommen.

Gruß
Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #9 am: 26.02.2004, 07:30 Uhr »
also ich habe 21 Tage zeit ! und will genau diese Tour machen ( also von den Sehenswürdigkeiten )!

Reisezeitraum 4- 25 September ( 1-2 tage auf und ab kein Problem)

Also wenn es sich ausgeht möchte ich in jeder Stadt 2-3 tage verbringen

und von SF die reise beginnen und dann zur Entspannung ein paar tage Badeaufenthalt in LA vorm Rückflug

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #10 am: 26.02.2004, 08:30 Uhr »
Hi wulpertinger!

Den Yosemite willst du nicht besuchen ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #11 am: 26.02.2004, 08:53 Uhr »
Also ich kann mich der Meinung vieler hier anschliessen. Ich würde auch nicht einen Round-Trip im Reisebüro buchen. Ich hab schon von vielen Bekannten gehört, die so gebucht haben, das es nur ein Gehetze ist und du nie die Möglichkeit hast, irgendwo zu bleiben, wo es dir besonders gut gefällt. Der einzigste Vorteil meiner Meinung nach ist der, das du dich nicht um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern musst. Aber ich finde, das gerade das bei solch einer Reise einfach dazugehört.

Ich habe Flug und Mietwagen von hier aus gebucht und eine Route zusammengestellt, die ich fahren werde. Lediglich das Hotel in Las Vegas hab ich noch von hier aus gebucht.

Wie gesagt, ich würde die Finger davon lassen. Aber das ist lediglich meine Meinung.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #12 am: 26.02.2004, 08:54 Uhr »
Uh! Jetzt habe ich es gerade gesehen war sogar die falsche Route !!

Also hier meine Vorgaben!   21 tage 4- 25 Septenmber

landung San Fran : 3 tage
Yosemite nationalpark
Las Vegas (2-3 tage)
bryce canyon
grand camyon ( Lake Powell wäre noch sehr schön ist aber weit oder?)
LA (Resttage Badeaufenthalt)

So das sind die wichtigsten punkte die ich sehen will!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #13 am: 26.02.2004, 09:00 Uhr »
Wenn ich mal eine Route vorschlagen dürfte (grob):

San Francisco
Yosemite
Zion/Bryce
Page/Antelope Canyon, Mexican Hat, Goosenecks, Horseshoe Bend
Monument Valley
Grand Canyon
Las Vegas
Los Angeles

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: FTI ! Pauschalangebot! ( Österreich)
« Antwort #14 am: 26.02.2004, 09:10 Uhr »
Schaut mal und was würdet ihr davon halten?


http://www.8ung.at/e**yers/Prospekt.JPG   (dauert ein bisserl)