naja, erzählen kann er dir ja viel aber glauben tue ich es erst, wenn ich seinen Gehaltsscheck sehen (würde).
Gehaltsschecks, gibt es die noch?
Die Amerikaner wussten doch bis vor wenigen Jahren noch nicht mal was eine Überweisung ist.
Also ja: Der Gehaltsscheck lebt und er wird sogar oftmals alle zwei Wochen oder noch häufiger ausgestellt statt monatlich.
Und immer noch wird an der Supermarktkasse der Scheck gezückt, um dann die 5,50 Dollar damit zu bezahlen. Umständliches und zeitraubendes Ausfüllen eingeschlossen. Möchte mal sehen was bei Aldi passiert wenn jeder mit einem Scheck bezahlen würde den er erst noch gemütlich ausfüllt.
Come ooooon, was schreibst du mal wieder fuer nen Quark?
Ueberweisungen gibts seit ewig. Ich bekomm seit 16 Jahren mein Gehalt aufs Konto ueberwiesen, und das war damals nix neues.
Allerdings gibt es noch meist kleinere Firmen die neben der Ueberweisung einen Scheck anbieten. Gibt immer noch genug Leute die kein Bankkonto haben.
Aldi nimmt keine Schecks. Viele Laeden die Schecks nehmen z.b Walmart haben ihre Methoden umgestellt. Schecks werden nicht mehr vom Kunden ausgeschrieben, sondern von der Kasse ausgedruckt. Man gibt dem Kassierer einen Scheck, der druckt Betrag etc drauf, man unterschreibt, fertig.
Dauert so lange wie ne Kreditkarte durchziehen.
Sent from my iPhone using Tapatalk