Typisch Amerika! - Anregungen gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.348
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #45 am: 01.07.2021, 08:22 Uhr »

Hi,
ich hätte da noch was, bin mir aber nicht sicher, ob das nur typisch Amerika ist.
Die Hydranten in verschiedenen Farben am Strassenrand.
Wir haben uns immer gefragt, warum die Farben regional anders sind.
Wenn das was wäre, hätte ich da original Fotos (ohne Copyright)
müsste mich aber erstmal auf die Suche machen auf meinen Festplatten.
Aber ich weiss, ich hab welche, ganz bestimmt.
Gruss,
Manni

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.348
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #46 am: 04.07.2021, 04:01 Uhr »
Hallo Thomas,
Yeep!
Die Suche war erfolgreich, ich konnte immerhin 7 Stück finden.
Wenn du sie gebrauchen kannst, sag bitte Bescheid.
Ich kann sie dir dann in voller Auflösung schicken.
Allerdings bin ich noch nicht dahintergekommen, was der tiefere Sinn für die Farben ist.
















*neoprenfisch

  • Gold Member
  • Registriert: 16.03.2008
    Ort: Frankfurt
  • 989
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #47 am: 04.07.2021, 09:54 Uhr »
Schöne Sammlung von Hydranten!  :P
Wie bist Du da drauf gekommen die alle zu fotografieren?

Der gelbe mit dem blauen "Hut" erinnert mich an ein Playmobil Männchen, aber einen Sinn hat das vermutlich nicht, ausser dass sie nicht alle so langweilig eintönig aussehen sollen wäre mein Gedanke dazu. 🤔

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.348
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #48 am: 04.07.2021, 11:04 Uhr »
Schöne Sammlung von Hydranten!  :P
Wie bist Du da drauf gekommen die alle zu fotografieren?

Der gelbe mit dem blauen "Hut" erinnert mich an ein Playmobil Männchen, aber einen Sinn hat das vermutlich nicht, ausser dass sie nicht alle so langweilig eintönig aussehen sollen wäre mein Gedanke dazu. 🤔

Hi neoprenfisch,
so genau weiss ich das gar nicht mehr, ich vermute mal, dass mir die Teile irgendwann aufgefallen sind,
weil sie eben anders waren als die "normalen" und dann (man kennt das ja) sieht man auf einmal überall solche Dinger.
Und die Farben sind kein Gimmick  sondern haben tatsächlich ihre (sehr wichtige Funktion) wie ich inzwischen
herausgefunden habe. Es hat was mit der Leistungsfähigkeit der Hydranten zu tun, sehr interessant!

https://www.interestrip.com/fire-hydrant-colors-actually-mean-something
Mann lernt nie aus...

*neoprenfisch

  • Gold Member
  • Registriert: 16.03.2008
    Ort: Frankfurt
  • 989
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #49 am: 04.07.2021, 12:20 Uhr »
Ohja, das kenne ich nur zu gut! Einmal was Aussergewöhnliches entdeckt, schon hat man ein Auge dafür. 😉

Na das ist ja mal interessant! Danke für den Link - wieder was gelernt! 🤩

*U2LS

  • Platin Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 64
    Ort: Osthessen
  • 1.789
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #50 am: 04.07.2021, 18:20 Uhr »
Allerdings bin ich noch nicht dahintergekommen, was der tiefere Sinn für die Farben ist.

Bei diesem erkennt man den tieferen Sinn an den Farben, der steht nämlich in Little Italy  :wink:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*thorsti

  • Gold Member
  • Registriert: 27.04.2003
  • 1.476
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #51 am: 06.07.2021, 13:28 Uhr »
Was mir noch an Alltäglichem einfällt:
  • buntbemalte Bordsteine um Parkverbote anzuzeigen
  • Ampeln auf der anderen Seite der Kreuzung
  • Straßenschilder mit Einschusslöchern
  • riesige LKW Zugmaschinen
  • Verbotsschilder auf denen die Mindeststrafe gleich mit drauf steht
  • Absurd große Boote, die auf Anhängern durch die Wüste gefahren werden
  • Münzwechselmaschinen in jedem größeren Supermarkt
  • Getränke, die im Supermarkt in Gallonen verkauft werden (Milch, Orangensaft, Wasser)
  • Schulbusse aus denen Schüler aussteigen, während alle Fahrstreifen warten
  • Erwachsenes Verhalten in Warteschlangen. Ok, das kann man nicht wirklich photographieren
  • Und wenn man noch eine Sounduntermalung braucht: das typische Tatütata von Rettungsfahrzeugen aller Art

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 13.851
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #52 am: 06.07.2021, 17:12 Uhr »
  • Straßenschilder mit Einschusslöchern
die gibt es aber auch in Frankreich oder Italien.
Gruß
mrh400

*ratlady

  • Gold Member
  • Registriert: 27.11.2005
    Ort: L.A.
  • 1.232
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #53 am: 07.07.2021, 03:09 Uhr »
Mich wundert, dass noch niemand die Yard Sales/Garage Sales erwähnt hat....

Oder auch sowas vielleicht - wenn auch nicht unbeding "typisch", eher "only in" Amerika (zugegeben: vermutlich bzw auch hoffentlich[!] regional begrenzt   :P )


*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.420
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #54 am: 07.07.2021, 11:43 Uhr »
  • Straßenschilder mit Einschusslöchern
die gibt es aber auch in Frankreich oder Italien.

Auf Korsika habe ich fast keine anderen gesehen. Obwohl sich das angeblich gebessert hat,seit es kleinere Zugeständnisse an die Separatisten gegeben hat (u.a Ortsschilder auf korsisch). Aber in den 80er Jahren waren wirklich so ziemlich alle Schilder zerballert.

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 56
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.163
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #55 am: 08.07.2021, 15:13 Uhr »
@Thorsti

Was sind Münzwechselmaschinen? Ich fliege jetzt seit '88 regelmäßig in die USA, aber Münzwechselmaschinen kenne ich nicht. Ich verstehe das Wort, aber wer wechselt da und warum? Was steckt man rein und was kommt aus der Maschine? Dollarmünzen, oder Quaters? Oder was?
Ich muss das nächste mal aufpassen. Wo im Supermarkt stehen die denn?

Mic

*ratlady

  • Gold Member
  • Registriert: 27.11.2005
    Ort: L.A.
  • 1.232
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #56 am: 09.07.2021, 00:43 Uhr »
@Microbi -

ich vermute, @Thorsti meint die coin-cashing machines/kiosks, stehen meist im Eingangs-/Ausgansbereich der Supermärkte (am bekanntesten wohl diese grossen grünen Dinger von Coinstar Du wirfst Dein (angesammeltes) Kleingeld rein & bekommst Scheine raus - natürlich nicht ganz umsonst (Bsp Coinstar nimmt schlappe 11.9%...  :pfeifen: )

Sind aber schon seit einigen Jahren auch in D zu finden und sollen angeblich sogar auf dem Vormarsch sein (REWE, Kaufland, Edeka - wenn auch meistens in blau statt grün)

*thorsti

  • Gold Member
  • Registriert: 27.04.2003
  • 1.476
Antw: Typisch Amerika! - Anregungen gesucht
« Antwort #57 am: 10.07.2021, 19:14 Uhr »
@Microbi -

ich vermute, @Thorsti meint die coin-cashing machines/kiosks, stehen meist im Eingangs-/Ausgansbereich der Supermärkte (am bekanntesten wohl diese grossen grünen Dinger von Coinstar Du wirfst Dein (angesammeltes) Kleingeld rein & bekommst Scheine raus - natürlich nicht ganz umsonst (Bsp Coinstar nimmt schlappe 11.9%...  :pfeifen: )

Sind aber schon seit einigen Jahren auch in D zu finden und sollen angeblich sogar auf dem Vormarsch sein (REWE, Kaufland, Edeka - wenn auch meistens in blau statt grün)

Ja genau diese Dinger meinte ich. In Deutschland habe ich die aber noch nie gesehen, Kann aber auch gut daran liegen, dass ich hier Einkaufen nicht als Sight-Seeing begreife und deshalb mit "Scheuklappen" durch den Supermerkt laufe :-)

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 43 Abfragen.