Doch doch, gerade. Wir haben so ziemlich die ganze Palette von Lavazza in den letzten 20 Jahren durchprobiert und uns persönlich schmeckt diese Sorte am besten - es gibt in der Tat teurere, aber ich bin eben (wie gesagt) kritischer Käufer und nicht verblendeter Teuer-Käufer. Wobei auch diese Sorte nun nicht wirklich "billig" ist, sie ist nur weniger teuer als andere.
Das liegt dann wohl daran, dass es von Lavazza generell keinen besonders hochwertigen Espresso gibt. Ich würde Lavazza als Massenröster in Italien mal mit dem Qualitätsniveau von Tchibo hier in D gleichsetzen. Ich würde mal einen richtig guten probieren, dann müsstest Du merken, was Du im Moment trinkst. Allerdings müsstest Du dann schon ca. 10,- EUR/Kilo drauflegen.
Es zählt der Geschmack und nicht der Preiseindruck irgendeines mir unbekannten Wichtigtuers
Falls Du damit mich meinst: Wer der Meinung ist, andere kritisieren zu dürfen, weil sie im Urlaub am Essen sparen, der muss auch Kritik ertragen, wenn er am Kaffee spart...
aber Du darfst uns gerne besuchen und ich lade Dich zu diversen Sorten Kaffee ein, dann kannst bestimmt an Hand des Geschmacks zielsicher sondieren, wie teuer die Sorte ist, die Du gerade trinkst. Wann hättest Du Zeit?
Zu dieser Challenge würde ich an Deiner Stelle einen ehemaligen Inhaber eines Espresso-Fachgeschäfts nicht herausfordern