Ich finde Deine Überheblichkeit anderen Leuten hier im Forum gegenüber einfach nur bemitleidenswert. Erst behauptest Du, ich (und auch andere) könne meine/ihre Reisekosten nicht zusammenrechnen, dann nennst Du mich Wichtigtuer und unterstellst mir, dass ich ein Fachgeschäft ohne Kenntnisse von der Materie betreibe...
Wo habe ich behauptet, Du könntest nicht rechnen?
Wo habe ich behauptet, Du hättest keine Fachkenntnisse?
Du glaub mir, solche Menschen möchte ich nicht auch noch freiwillig im realen Leben treffen.
Das glaube ich Dir, dass Du dich drückst. Ich war ja nur gespannt darauf, wie Du Deinen Rückzug begründest. Mir war selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt klar, dass auch Du Dich vor einem realen Vergleich von Kaffeesorten drücken würdest. Ich wußte lediglich nicht, auf welche Weise. Nun weiß ich es: Du behauptest irgendwelches Zeug (ich hätte Deine "Fachkenntnis" in Frage gestellt??) und machst dann auf pikiert: "so einen Menschen will ich im realen Leben nicht kennenlernen".
Bei Vergleichen sollte man schon innerhalb des selben Systems bleiben, also ganze Bohne mit ganzer Bohne vergleichen.
Welches System? Du hattest doch die Sparvergleiche angefangen - was heißt das denn jetzt? Welche Bohne vergleichst Du mit welcher Bohne?
P.S.: Wieso regst Du Dich über den "Wichtigtuer" auf? Wie nennst Du jemanden, der aus heiterem Himmel Dritten Kritikfähigkeit (in Sachen Kaffegeschmack) in Frage stellt, das damit begründet, dass eine zur Rede stehende Sorte angeblich "billig" sei (wo selbst Kinder wissen, dass Preis und Leistung nicht zwangsläufig zusammen hängen), dann auf konkrete Anfrage auf dicke Hose macht und sein (ehemaliges?) Fachgeschäft für Espresso(produkte) als vermeintliche Grundlage vorgibt, Kaffeesorten und deren Preis am Geschmack zu erkennen (was ja nun wirklich NICHTS miteinander zu tun hat), andererseits sich aber mit Händen und Füssen gegen einen realen Test wehrt (mit geradezu irrwitzig schräger Begründung) und nicht einmal der Bitte nachkommt, wenigstens ein paar höherwertige Kaffeesorten zu nennen?
"Wichtigtuer" dürfte in einem solchen Fall noch eher ein Kompliment sein. Deine Reaktion übertrifft bei weitem meine Erwartungshaltung. Ich benötige zudem Dein Mitleid nicht - auch diese armselige Anmerkung ist allenfalls ein rhetorischer Rohrkrepierer ohne Inhalt. Wie Dein ganzer Auftritt in dieser Sache. Peinlich und schlecht.