usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hackfleisch für Frikadellen  (Gelesen 4236 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Hackfleisch für Frikadellen
« am: 11.04.2007, 21:59 Uhr »
Hallo zusammen,
in diesem Jahr werde ich wieder auf WoMo Tour gehen (mal Road Bear testen  :wink: ). Was das selbstgemachte Essen betrifft, entwickele ich nicht so die rechte Fantasie. Gut, abends wird gegrillt, aber für tagsüber mal was auf die Hand, möchte ich ganz gerne mal Frikadellen machen. Vor ein paar Jahren habe ich mich schon mal dran versucht und einen Reinfall erlebt. Das Hackfleisch war viel zu grob. Die Frikadellen dadurch ebenfalls viel zu grob und teilweise sogar knorpelig. Sie waren ungenießbar.

Hat jemand Ahnung, ob ich so feines Hack kriege, dass ich davon Frikos machen kann? Oder habe ich mit meinem Einkauf vor 10 Jahren vielleicht einfach nur Pech mit dem Hack gehabt? Die Burger sind ja schließlich aus dem gleichen Fleisch oder etwa nicht?
Viele Grüße
Heinz

Redwingfan

• Gold Member
Re: Hackfleisch für Frikadellen
« Antwort #1 am: 11.04.2007, 22:07 Uhr »
Hallo Heinz,

Wenn ich das richtig weiss sind doch Frikadellen aus gemischtem Hack oder nicht?

Auf jeden Fall würd ich zum Metzger gehn. Wer weiss was da alles für Zeugs so im Supermarkt verbacken wird. Womöglich sogar Fettfrei... :nixwieweg:
Aber das ist bei uns ja auch net anders...

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 11.04.2007, 22:13 Uhr »
Wenn ich das richtig weiss sind doch Frikadellen aus gemischtem Hack oder nicht?
Das ist egal, ob Rind, Schwein oder gemischt. Am liebsten gemischt, das ist richtig. Hauptsache nicht zu fettes oder zu mageres Fleisch.

Auf jeden Fall würd ich zum Metzger gehn.
Metzger?  :o Habe ich ja noch nie gesehen!  :o
Viele Grüße
Heinz

Eisi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 11.04.2007, 22:16 Uhr »
Hab bisher  schon mehrmals Burger selbst gemachht. Nehm dazu immer das 90/10  Rinderhack (90% Fleisch 10% Fett) Gibts bei Wal Mart aber auch bei Safeway. Ein bis zwei Eier dazu bisschen Zwiebel und einige zerbröselte Cracker oder Brösel. Das dann so richtig gut durchkneten und vertig.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #4 am: 11.04.2007, 22:17 Uhr »
Auf jeden Fall würd ich zum Metzger gehn.
Metzger?  :o Habe ich ja noch nie gesehen!  :o
[/quote]

Ja ich denke mal das Du Südwesten machst, oder? Da bin ich leider nicht so bewandert.

In Michigan könnt ich dir Metzger empfehlen die sich nicht vor ihren Deutschen Kollegen verstecken brauchen.
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

KansasGirl

• Full Member
« Antwort #5 am: 11.04.2007, 23:30 Uhr »
Also ich mach meine Buletten immer mit dem normlan Hack was ich im Supermarkt find. Meistens sogar das abgepackte. Ich versuche 90/100 zu bekommen, aber als arme Studenten geht das nicht immer. Es ist allerdings war, die dauern recht lange, aber im Urlaub habt ihr doch Zeit  :D
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.04.2007, 23:59 Uhr »
Hallo Heinz,

das ist ein guter Tip von Kansas Girl,

kann ich nur empfehlen! Das ist so klasse drüben, daß der Fettgehalt draufsteht, und wenn du 90%es kriegst, dann werden die Frikadellen superlecker. Die sind dann etwas fest,aber sehr gut, und Schweinemett gibt es nicht ganz so oft, und wenn, dann ist das oft ziemlich fettig!

Aber Putenmett gibt es drüben, und ich habe auch sehr gerne Putenfrikadellen gemacht, die sind leichter, lockerer und schmecken wirklich genausogut! Probiers mal aus!  :P :wink:
P.S. Wenn Du Putenfleisch nimmst, mach mal außer Zwiebeln, Ei, Salz und Pfeffer etwas Muskatnuss mit dran (nutmeg)!  :wink:

L.G. Monika

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #7 am: 12.04.2007, 06:35 Uhr »
Einen Metzger gibt es in jedem guten Supermarkt in der Deli abteilung, auch in den USA.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 12.04.2007, 06:56 Uhr »
Einen Metzger gibt es in jedem guten Supermarkt in der Deli abteilung, auch in den USA.
ja Moody,  aber find mal einen der weiss was Tartar ist  :bahnhof: :platsch:
Gruß

Palo

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #9 am: 12.04.2007, 06:59 Uhr »

Du weisst hoffentlich dass Tartar im englischen nicht wirklich das gleiche ist wie im franzoesischem? Ich hoffe wirklich nicht dass du den guten Mann in der fleischabteilung nach Tartar  gefragt hast  :D

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 12.04.2007, 07:05 Uhr »
Moody, nach was wuerdest du ihn denn fragen?

Du weisst hoffentlich dass Tartar im englischen nicht wirklich das gleiche ist wie im franzoesischem? Ich hoffe wirklich nicht dass du den guten Mann in der fleischabteilung nach Tartar  gefragt hast  :D

Gruß

Palo

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #11 am: 12.04.2007, 07:09 Uhr »
Fuer normales meat? Ground beef, double grounded, oder fuers feingeschmeckte angehauchte nach einem steak tartare in einem der teureren und besseren Supermaerkte wie Whole Foods oder bei einem juedischen Deli, die verstehen sogar jiddisch/deitsch dort :D

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 12.04.2007, 07:37 Uhr »
Moody, da hast du dich aber geirrt. Ich habe schon seit Jahren das magerste Rindfleisch gekauft was ich finden konnte und dann durch die Fleischmuehle gedreht wo das letzte Fett dann noch hängen blieb.

Von Schabefleisch hat in Amerika keiner einer Ahnung, auch in den jüdischen Geschäften nicht.

Gruß

Palo

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #13 am: 12.04.2007, 07:41 Uhr »
Dann habe ich nicht die kleinste Idee was du eigentlich willst. Meine Zutaten waren bisher alle ganz normal und es schmeckte prima. Auch die teile die meine Mutter hier gemacht hat waren genauso wie daheim, nur besser, da unser Fleisch besser ist weil die in Deutschland keiner eine Ahnung hat von Fleisch  :wink:

Was fuer ein Rind nimmst du denn? Dt Milchkuh und Angus??? Was fuer eine Muehle? Du drehst das selber? (du kannst kochen? *g diese kunst habe ich bis heute noch nicht gemeistert, trotz katholischer Schwestern und dem staendigen Nagen meiner mutter mich mehr hausfraulich erziehen zu muessen... )

Warst du schon mal in einem german deli? die juedischen geschaefte sind allesamt sehr dt orientiert, sind grossteils ja von ehem. deutschen vertriebenen, oder haben die dannauch keine ahnung? Verzeih, aber der kommentar ist ...nunja... von dir.

Ich geh jetzt schlafen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.04.2007, 08:05 Uhr »
Gute Nacht Moody, hast du dich für heute genug ausgetobt?

Aber zurück zum Thema , Ich kann mit nicht vorstellen warum jemand eine trockene Frikadelle mit Brot usw einem saftigen Hamburger vorzieht
Gruß

Palo