usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heiraten in Las Vegas  (Gelesen 4693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Heiraten in Las Vegas
« am: 17.06.2002, 09:37 Uhr »
Liebe Leute, ich bitte um eure Hilfe!!!

Mein Freund und ich träumen von einer Heirat in Vegas!! So, ich bin immer wieder so am Info sammeln, wie das ganze vor sich geht.
Ich weiß jetzt schon, daß in Vegas die marriage licence beantragen muß, 50USD dafür berappe, dann heirate und danach das ganze beglaubigen lasse und eventuell übersetzen lasse.
Man muß über 18 sein und dies mit Dokumenten belgen können. Jetzt habe ich aber gelesen, daß all diese Dokumente, die man da vorlegt, ins Englische übersetzt sein müssen? Stimmt das?
Weiß jemand vielleicht näheres? Oder hat vielleicht jemand von euch schon in Vegas geheiratet und kann mir seine Erfahrungen bekannt geben, ob das alles problemlos von statten geht oder ob das eher ein Herumgelaufe und Besorgen von diversen Formularen ist????

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #1 am: 18.06.2002, 23:30 Uhr »
Hallo Blackcat

Ich habe keine persoenlichen Erfahrungen, aber vielleicht hilft Dir www.magazinusa.com unter Rubrik Hochzeit weiter.

LG Anoka  
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #2 am: 19.06.2002, 07:32 Uhr »
Da hab ich auch schon nachgeschaut!
Ich hab auf allen USA-Seiten, die ich gefunden hab, das Thema "Heiraten in Vegas" gelesen, aber mein Problem ist, daß überall die Angaben ein wenig abweichen!
Einmal steht, die marriage licence kostet USD 30, dann wieder 50, dann 60??
Aber ich bin jetzt auf die Seite des marrriage licence bureaus, das die marriage licences vergibt, gestossen, aber irgendwie klingt der Absatz, der beschreibt, welche Dok man vorlegen muß, nicht ganz schlüssig! Muss man nun die vorzulegenden Dokumenten ins Englische übersetzen lassen, oder nicht? Und wenn ja, muß es eine beglaubigte Übersetzung sein, oder nicht?
Vielleicht krieg ich ja noch irgendwie die e-mail-Adresse des Büros raus, dann kann ich die ja mal per mail fragen!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #3 am: 19.06.2002, 15:13 Uhr »
Hallo Blackcat

Ich habe folgendes gefunden:

http://www.co.clark.nv.us/clerk/Marriage_Information.htm

Wie es aussieht reicht der Reisepass zum Heiraten und der ist ja auch schon ins englische uebersetzt.

Wenn Du im Google "Marriage License Bureau Las Vegas" eingibst, findest Du eine Menge Informationen

oder versuche mal "Reisebericht Heirat Las Vegas". Auch hier kannst Du Dich von Erfahrungsberichten kaum noch retten.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #4 am: 19.06.2002, 15:45 Uhr »
Ok, danke, werd ich gleich mal versuchen!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #5 am: 20.06.2002, 14:05 Uhr »
Hallo Blackcat

Hast Du gefunden, was Du suchst?

Nun, wann laeuten denn die Hochzeitsglocken?

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #6 am: 20.06.2002, 14:22 Uhr »
Bin immer noch am aussortieren, viele gute Seiten dabei, aber auch viel Schrott.

Naja, so bald läuten sie noch nicht, in den nächsten 2 Jahren wirds wohl soweit sein, aber nachdem es unser Traum ist, in Vegas zu heiraten, muß das wohl überlegt und gut geplant sein. Und nicht zu unterschätzen - der Kostenfaktor.
Ich muß nämlich ehrlich zugeben, so teuer hab ichs mir nicht vorgestellt!!!
Aber wenn es halbwegs was darstellen soll, nicht nur so im Marriage license bureau, sondern so richtig Vegas-kitschig in einer richtigen marriage-chapel, dann wirds ganz schön happig.

Dann wollen wir natürlich auch noch einige Tage in Vegas genießen (sozusagen gleich Flitterwochen), gambeln, eine Show sehen, vielleicht noch mal zum Grand Canyon usw. Also so richtig geniessen!!

Und das kostet natürlich, da heißt  es, sparen, sparen, sparen. Drum schau ich, daß ich soviel wie möglich in Erfahrung bringen kann, damit wir vorbereitet sind und dieses (hoffentlich) einmalige Erlebnis dann auch wirklich genießen können und uns dort dann nicht der Schlag trifft.

Aber wer weiß, vielleicht fragt mich mein Freund ja schon dieses Jahr????? ;)
Ich hab ihm nämich erklärt, daß ich ihn nur heirate, wenn er mir so einen richtigen romantisch-kitschigen Heiratsantrag macht. So mit Rose zwischen den Zähnen, kniend und mit Ringen in der Hand *ggg*;) ;) ;) Na, ganz so arg nicht, aber ich will trotzdem einen handfesten Antrag von ihm!!!

Aber vorhaben tun wirs halt im Laufe der nächsten zwei Jahre, je nachdem, wann wir das Geld zusammen haben (müssen uns nämlich jeden Euro absparen, da wir grad Haus bauen!)

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #7 am: 20.06.2002, 14:31 Uhr »
Hallo Blackcat

Du scheinst eine Romantikerin zu sein  ;D.

Mein Traum ist, in Las Vegas Hochzeitsjubilaeeum ganz kitschig in einer Wedding Chapel zu feiern (renewing the vows).

LG Anoka  
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #8 am: 20.06.2002, 14:55 Uhr »
Hi,

unsere Freunde wollten an ihrem 10. Hochzeitstag noch einmal in Las Vegas heiraten. Das war 2001. Die Lizenz hätte 30 $ gekostet. Nachdem sie im "Rathaus" ja keine gültigen Scheidungspapiere vorweisen konnten (was den guten Mann ein wenig verwirrte) stellte sich raus, daß sie natürlich - da schon verheiratet - auch keine Lizenz brauchten. Sonst wollten sie den Klassiker haben: Drive Thru in Little White Chapel. Da gibt es eine nette Dame, die vor 30 Jahren aus Deutschland kam und sich wirklich Mühe gibt, einen zu beraten. Die beiden bekamen so quasi eine "Wiederauffrisch-Urkunde"

Preis für die Drive Thru Hochzeit (eigenes Auto im sog. Tunnel of Love - zum Kreischen!) war dann 50 $ + Trinkgeld für den "Minister". Wir dachten noch an Anzugmiete etc. - davon riet sie uns ab.  1 Polaroid-Foto iund 1 Rose für die Braut war inklusive. Und natürlich die Urkunde bzw. die Heiratsurkunde. Trauzeugen stellt ggf. die Hochzeitskapelle, die sind auch inkl.!

Wie es war - wir waren überrascht - der Minister machte seine Sache erstaunlich persönlich, fand wirklich passende Worte und wir hatten nicht den Eindruck, er hudelt und nudelt das so ab. Unsere Freunde waren supergerührt und sie fand das ganze in Teilen sogar schöner als ihre echte Hochzeit vor 10 Jahren - weil sie halt auch keinen Streß hatte damit.

Und der Reise- und Hochzeitspreis: Sicher sind nach oben keine Grenzen - aber guckt mal in die Reisekataloge - da gibt es doch Komplettangebote mit Übernachtung, alle Formalitäten werden erledigt (wenn man nicht so gut englisch kann) und Fotos sind auch dabei. Ich find die Preise angemessen - wenn man bedenkt, wie teuer eine Hochzeit mit Gästen hier ist!

Antje

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #9 am: 20.06.2002, 15:40 Uhr »
Hi blackcat!

Wir haben 2000 in LV geheiratet. Das ganze ist total einfach. Du brauchst nur deinen Reisepass, um deine marriage license zu bekommen. Das kostete 2000 glaube ich $35 (bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher). Solltest du oder dein Zukünftiger geschieden sein, so braucht ihr auch dafür einen Nachweis.

Dann sucht ihr euch eine chapel und macht Termin und Form der Hochzeit klar. Form und Umfang der Hochzeit wird eigentlich nur von eurem Geldbeutel bestimmt. Es ist fast alles möglich. Wir hatten ein Paket, das die Zeremonie, den Chauffeur mit der Stretchlimo, Blumen, Video und Fotos enthielt. Es war nicht das billigste und auch nicht das teuerste. Hängt davon ab, was ihr wollt.

Nach der Eheschließung müßt ihr eure Eheurkunde bestätigen lassen und Kopien davon anfertigen lassen. Diese werden dann an eine weitere Behörde weitergesendet, die dann die Apostille (so etwas wie eine internationale Eheurkunde) anfertigt und euch zusendet (nach D). Das dauert so ca. 8-10 Wochen. Damit geht ihr dann zum Standesamt  in D und lasst die Ehe anerkennen. Meist wird dort eine Übersetzung der Apostille verlangt.

Die Adressen der Behörden solltet ihr auf den weiter oben angegebenen Seiten finden. Wenn noch Fragen sind, nur her damit ...

Die Preise in den Reisekatalogen finde ich übrigens doch etwas überzogen. Man kann eine Menge sparen, wenn man alles selbst organisiert. Und das ist gar nicht so schwer ...

Gruss
Stefan

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #10 am: 20.06.2002, 19:04 Uhr »
also wir haben 1992, also vor knapp 10 Jahren in LV geheiratet, ohne irgend etwas von hier vorzubereiten.
Wir sind in ein Touristikbüro gegangen únd haben nachgefragt, wie das mit der Hochzeit funktioniert ( damals war das mit dem Internet ja noch nicht so ). Die haben uns gefragt, ob sie es buchen sollen - gesagt getan , zwei Tage später ( es sollte mein Geburtstag sein :-) ) holte uns eine Limo ab , fuhr zum Licence-Büro, dort ging es ganz fix , kostete so um die 30 US$ ( Stand damals 1,35 DM   :-))  - kostet heute 50 US$ laut   )http://www.lasvegas.com/weddings/requirements.html ) und dann in die Chappel ( http://www.candlelightchapel.com ) . Dort hatten wir ja auch den Termin um 12.00 Uhr und anschließend gings zurück ins Hotel.
Du mußt die Urkunde dann zum deutschen Generalkonsulat bringen , die Dame heißt Sigrid Sommer ( jedenfalls damals ) , die Adresse bekommst Du ind er Chappel. Wir hatten vorher im Standesamt einen Termin gemacht und genau an dem Tage kam auch die Post aus den Staaten. Anerkennung war ohne Probleme, ich würd es wieder machen - aber ich behalte meine Frau :-)
Viel Spaß  Peter
Peter Bauer

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #11 am: 21.06.2002, 07:34 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Ich hab mich jetzt direkt an Fr. Sigrid Sommer vom dt. Konsulat gewandt und sie hat mir gleich zurückgemailt!!!

Für alle, die vielleicht von einer Hochzeit in Vegas träumen:

Marriage License $ 50
Beglaubigung $ 73
Express $ 123
Übersetzung $ 40

Und dann kommen noch die Kosten für die Hochzeitskapelle dazu.

Die Bearbeitung der Dok dauert ca 8 Wochen, od. Express 3 Wochen.

Eine nette Kapelle hab ich übers Internet auch schon ausfindig gemacht und laß mir da jetzt mal Prospekte zuschicken!!

Eine Frage hätt ich da jetzt noch an alle, die schon in Vegas geheiratet haben:

Habt ihr die Kapelle im Voraus reserviert oder seid ihr einfach hin und habt gesagt, ihr wollt heiraten?
Wenn ihr vorreserviert habt, wie lange im Voraus?

Ich hab nämlich in einem Reisebericht gelesen, daß man schon 2 Monate im Voraus reservieren sollte, da 2 Wochen vorher keine Kapelle mehr zu bekommen ist. Stimmt das? was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Will nämlich nicht in Vegas stehen und dann verzweifelt zw. den Kapellen herumlaufen und keinen Termin mehr bekommen!
Da würd ich dann doch eher vorreservieren!

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #12 am: 21.06.2002, 07:51 Uhr »
Hi blackcat!

Wir haben eine Woche vorher die Termine in LV klar gemacht. Wir hatten unsere Rundreise so geplant, das wir direkt nach der Ankunft in LA nach LV gefahren sind, uns die marriage license besorgt haben und eine chapel ausgesucht. Zum Aussuchen der chapel hatten wir im Internet schon mal ein paar herausgesucht und sind diese dann abgefahren und haben sie uns im Original noch mal angesehen. Als diese Wahl getroffen war, ging es hinein und der Termin wurde klargemacht. In unserem Fall bekamen wir genau den von uns gewünschten Termin (war allerdings auch ein Montag). Alle Sachen dort abgesprochen und schon war alles klar. Problem war nur, das wir eine Adresse angeben mußten, wo uns die Limo abholt. Da wurde schnell noch im Mirage vorreserviert (wollten abends zu Siegfried & Roy) und die Adresse telefonisch durchgegeben. Dann ging es noch auf eine kurze Tour zum Zion und Bryce Canyon und sonntagabend waren wir wieder in LV, bezogen im Mirage unser Zimmer und wurden pünktlich am nächsten Tag von der Limo abgeholt. Nach der Zeremonie und den Fotos konnten wir uns noch aussuchen, wo uns die Limo wieder hinfahren sollte.

Also war alles kein Problem, wenn man aber in einer bestimmten chapel zu einer bestimmten Zeit heiraten möchte, sollte man die Termine schon vorher klarmachen, was aber auch recht kurzfristig geht.

Gruss
Stefan

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #13 am: 21.06.2002, 08:17 Uhr »
Hallo blackcat,

wir haben 1998 ebenfalls in Las Vegas geheiratet.

Nachdem wir die gleiche Kirche und die gleiche Pfarrerin wollten, die unsere Freunde 4 Jahre zuvor getraut hatte (als wir deren Trauzeugen waren) haben wir die Kirche entsprechend reserviert und die Pfarrerin ausfindig gemacht.

Alles andere haben wir direkt übers Internet gebucht (Wedding Package, inkl. Fotos, etc.), das Brautkleid kam aus Deutschland mit (die Metallstangen im Reifrock sorgten an jedem Flughafen für Aufruhr...).

Eine Brautentführung gab es dann übrigens auch, schließlich waren ja auch einige Freunde dabei.

Einige Infos zur Heirat in Las Vegas findest Du übrigens auch bei uns: http://www.usa-reise.de/work/ehe_nevada.html, Ivonnes Hochzeitsbild (vor dem Vulkan im Mirage) steckt in der Fotogalerie - und ein sentimentales Posting (samt Bildern) zu unserer Hochzeit in Vegas findest Du unter http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=allgem;action=display;num=1673
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #14 am: 05.07.2002, 16:17 Uhr »
Zitat von: blackcat link=board=allgem;num=1024299433;start=0#11 date=06/21/02 um 07:34:36
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Ich hab mich jetzt direkt an Fr. Sigrid Sommer vom dt. Konsulat gewandt und sie hat mir gleich zurückgemailt!!!

Für alle, die vielleicht von einer Hochzeit in Vegas träumen:

Marriage License $ 50
Beglaubigung $ 73
Express $ 123
Übersetzung $ 40


hierzu ein Tipp:

Die Beglaubigung (Apostille) kann man auch direkt beim Clark County Recorder (500 S. Grand Central Parkway, O.O Box 551510 Las Vegas, NV 89155)  bekommen. Hier kostet diese Beglaubigung 10$ (Stand Oktober 2001). Mir wurde seinerzeit die beglaubigte Postille innerhalb von 2 Wochen nach Deutschland nachgeschickt (ohne Expresszuschläge) Eine Übersetzung habe ich in Deutschland nicht gebraucht (wird jedoch offensichtlich bei den einzelnen Stadt- bzw. Verbands-Gemeindeverwaltungen sehr unterschiedlich gehandhabt). Aber zur Not kann man diese auch in Deutschland noch anfertigen lassen.

so long

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de