usa-reise.de Forum

Autor Thema: Interstate vs. Autobahn  (Gelesen 6301 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #45 am: 20.12.2007, 05:00 Uhr »
Zitat
Früher habe ich mich immer geärgert, daß mit meinem Kleinwagen bei 180 unwiderruflich Schluß ist

Also, ich will ja jetzt nicht als übervorsichtig gelten, aber:

a) wie hast Du es geschafft, die Trabant-Rennpappe auf 180 km/h zu bringen?

und

b) wie um alles in der Welt sollen Fahrwerk, Reifen und Bremsen eines 601 diese Geschwindigkeit aushalten?

 :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #46 am: 20.12.2007, 07:32 Uhr »
Zitat
Auf der Autobahn bin ich dagegen meist in Zeitdruck. Meistens muss ich zum Zeitpunkt X an einer bestimmten Stelle sein und bin meistens auch noch viel zu spät losgefahren und an der Ausfallstrasse war eh mal wieder rote Welle.
Das ist aber jetzt nicht das Problem der deutschen Autobahn, nur weil Du zu spät losgefahren bist ;)

Zitat
Das generelle Problem hierzulande ist meiner Meinung nach der Egoismus mit dem die Leute unterwegs sind und das fällt dann besonders auf, wenn viel los ist auf der Straße.
Genau das meinte ich mit 'Unterschied'.

Auf den US-Straßen ist sicher auch viel los, wir standen auch schon öfter im Stau. Aber es war bei weitem nicht so stressig, wie auf deutschen Straßen. Urlaub hin oder her. Auch im Urlaub hat man einen gewissen Zeitfaktor zu berücksichtigen. Man will den nämlich nicht den ganzen Tag auf den Highways verbringen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #47 am: 20.12.2007, 07:53 Uhr »
Dazu fällt mir folgendes, passend zur Jahreszeit ein:

Denkt Euch, ich habe das Christkind geseh'n,
ich hab's überfahren. Es war ein Verseh'n.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh'.

Das Christkindl hat in dieser heiligen Nacht
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.
Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann.
Er feuerte grad' seine Rentiere an.

Ich überholte den langsamen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa.
Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch Nikolaus.
Er stürmte grad' aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollt' am Automaten neue Präser sich kaufen.

Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehen,
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehn.
So ist die Moral von dem Gedicht:
Fahr zu schnell Dein Auto nicht.

Denn als ich zuhaus war, da mußte ich heulen.
Mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen.
Vom Niklas, vom Christkind und vom Santa Klaus.
Ja nächstes Jahr Weihnachten das fällt dann wohl aus...

(Onkel Hotte)
No retreat, no surrender !

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #48 am: 20.12.2007, 11:07 Uhr »
Zitat
Früher habe ich mich immer geärgert, daß mit meinem Kleinwagen bei 180 unwiderruflich Schluß ist

Also, ich will ja jetzt nicht als übervorsichtig gelten, aber:

a) wie hast Du es geschafft, die Trabant-Rennpappe auf 180 km/h zu bringen?

und

b) wie um alles in der Welt sollen Fahrwerk, Reifen und Bremsen eines 601 diese Geschwindigkeit aushalten?

 :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich sprach von einem Kleinwagen (und meinte damit meinen damaligen Suzuki Swift) und nicht von dem Liebhaberstück, den ich jahrelang gehegt und gepflegt habe. Für letzteres gilt nach wie vor: Was soll ich mit einer 600er S-Klasse, wenn ich einen 601 De Luxe haben kann  :lol: :wink:
Du würdest doch sicher auch nie auf die Idee kommen, mit Deiner Zündapp mal die Nordschleife zu probieren  :shock: :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #49 am: 20.12.2007, 11:11 Uhr »
Zitat
Du würdest doch sicher auch nie auf die Idee kommen, mit Deiner Zündapp mal die Nordschleife zu probieren
Das würde ich aber so nicht sagen.

Es ist unglaublich, was man da manchmal an Fahrzeugen zu Gesicht bekommt. Einzig ein Bobby-Car ist mir dort noch nicht untergekommen.

McC

  • Gast
Re: Highway vs. Autobahn
« Antwort #50 am: 20.12.2007, 15:09 Uhr »
Zum Rumheizen gibt es immer noch Rennstrecken. Auf der Nordschleife solltest Du Dich sicher wohl fühlen können.

Wen es interessiert.... eine Runde Nordschleife: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/nrburgring-nordschleife-katzi--1998.htm

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #51 am: 20.12.2007, 16:42 Uhr »
Schöne Performance. Das sind halt die leichten, starken Rennflitzer. Meine Blackbird ist da viel zu schwer dafür...  :oops: :oops: :oops:  :roll: Auch schön wie die sündteuren Porsche u. ä. mal "so eben" stehen gelassen wurden.

Jetzt wirds aber zu OT. Zurück zum Thema!  :)

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #52 am: 20.12.2007, 17:23 Uhr »
Schöne Performance. Das sind halt die leichten, starken Rennflitzer. Meine Blackbird ist da viel zu schwer dafür...  :oops: :oops: :oops:  :roll: Auch schön wie die sündteuren Porsche u. ä. mal "so eben" stehen gelassen wurden.

Jetzt wirds aber zu OT. Zurück zum Thema!  :)

Ist zwar wirklich endgültog OT, aber: dass die sündteuren Porsches da stehen gelassen werden, mag vielleicht auch daran liegen, dass deren Fahrer nicht komplett irre sind. Und dass sie dem Mopped auch Platz machen, statt auf ihrer Linie weiter zu fahren.
Ich bin mal in Most mit einer alten Triumph Speed Twin ein freies Motorrad-Training mitgefahren, bei dem alle Hubraumklassen, alle Baujahre und außerdem auch noch Gespanne gleichzeitig auf die Strecke durften - angesichts der unterschiedlichen Geschwindigkeiten und der komplett anderen Ideallinien ein Todeskommando... never again!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #53 am: 20.12.2007, 17:35 Uhr »
Da fällt mir immer dieser hier ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Rider_(Stuntman)

McC

  • Gast
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #54 am: 20.12.2007, 18:51 Uhr »
Da fällt mir immer dieser hier ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Rider_(Stuntman)

So fährt man auf der Autobahn:

http://de.youtube.com/watch?v=K_Wh3tciRrY

Okay... Scherz beseite! Das ist echt krass... und nicht zur Nachahmung empfohlen!


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #55 am: 20.12.2007, 19:36 Uhr »
Ich kann über diesen Scherz nicht lachen.

Das ist hirnlos, verantwortungslos und lebensmüde. Jeder kann sich den Schädel einfahren wie er will. Aber er soll bitte unbeteiligte dabei nicht gefährden.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #56 am: 20.12.2007, 19:55 Uhr »
Der Ritt über die Nordschleife war schon nicht schlecht.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #57 am: 20.12.2007, 20:07 Uhr »
Gegen den hab ich auch nix, würde ich vielleicht selbst gerne mal machen.

Aber auf öffentlichen Straßen hat sowas IMHO nix zu suchen.

So, aber nu isses von meiner Seite gut, war genug OT, tschuldigung.....  :oops:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #58 am: 20.12.2007, 20:15 Uhr »
Ist richtig, dafür haben wir ja die Rennstrecken.
Ne Frage nebenbei, was kostet heute eine Runde?
Zu meinen Glanzzeiten waren das mal 8 DM 
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #59 am: 20.12.2007, 20:19 Uhr »
Ich glaube, unter 20 Euro geht da heute gar nix mehr...

EDIT: Habe gerade mal geguckt. Es gibt nur noch mindestens 4-Runden-Tickets, Stückpreis 70 Euro.