usa-reise.de Forum

Autor Thema: Interstate vs. Autobahn  (Gelesen 6106 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #60 am: 20.12.2007, 20:20 Uhr »
Ist richtig, dafür haben wir ja die Rennstrecken.
Ne Frage nebenbei, was kostet heute eine Runde?
Zu meinen Glanzzeiten waren das mal 8 DM 
Gruß: Kali

19 Euronen (2007)
21 Euronen (2008)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #61 am: 21.12.2007, 10:36 Uhr »
Da fällt mir immer dieser hier ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Rider_(Stuntman)

So fährt man auf der Autobahn:

http://de.youtube.com/watch?v=K_Wh3tciRrY

Okay... Scherz beseite! Das ist echt krass... und nicht zur Nachahmung empfohlen!



Über solche Leute freue ich mich immer - Tote machen weniger arbeit als lebende Unfallopfer!
No retreat, no surrender !

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #62 am: 22.12.2007, 00:03 Uhr »
Muss auch noch mal meine Senf dazu geben.

Highways im Großraum LA: Keine S-- hält sich an die Tempolimits, außer den Touristen. 80 mph ist Minimum. Mit ein bißchen Organisation lässt sich auch im Amiland hervorragend rasen.

Zitat
USA bildet traurige Spitze

Im internationalen Vergleich schneiden die USA trotz genereller Tempolimits mit am schlechtesten ab. Dort sterben im Vergleich zu Deutschland pro einer Million Einwohner immer noch weit mehr als doppelt so viele Menschen im Straßenverkehr. ADAC-Präsident Peter Meyer zeigte deshalb „kein Verständnis für Forderungen nach einem Tempolimit auf unseren Autobahnen, denn auf diesen Verkehrswegen sind die wenigsten Verkehrstoten und Unfälle zu beklagen“.
.

Zitat
Unfallstatistik
So wenig Verkehrstote wie nie
Die Zahl der tödlichen Unfälle auf deutschen Straßen ist 2006 auf einen historischen Tiefststand gesunken: Seit den 50er-Jahren gab es noch nie so wenige Verkehrstote.

Und trotzdem wird immer wieder nach Tempolimit und mehr Verkehrskontrollen gerufen.
Zu den notorischen Linksfahrern: Ich habe kein Bedenken dann halt rechts zu überholen, mit der nötigen Vorsicht natürlich. Schön ist wie die Herren Oberlehrer erschrecken und sich dann aufregen. Manchmal geben sie dann Gas und wollen verhindern das ich vor ihnen links rüber fahre, aber der Überraschungseffekt ist zu groß.

Noch leichter ist das mit dem Motorrad. Und im Berufsverkehr fahre ich dann zwischen den Autoreihen durch, ärgert zwar auch manchen, mir machts Spass. Ein bisschen Nervenkitzel muss einfach sein.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #63 am: 22.12.2007, 00:53 Uhr »
Ein bisschen Nervenkitzel muss einfach sein.
Dann geh in die Alpen und besteige die Berge. Aber dazu bist du womöglich zu feige und/oder zu ungelenk  und überholst dafür lieber rechts.
Viele Grüße
Heinz

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #64 am: 22.12.2007, 10:37 Uhr »
Zitat
Zu den notorischen Linksfahrern: Ich habe kein Bedenken dann halt rechts zu überholen, mit der nötigen Vorsicht natürlich. Schön ist wie die Herren Oberlehrer erschrecken und sich dann aufregen. Manchmal geben sie dann Gas und wollen verhindern das ich vor ihnen links rüber fahre, aber der Überraschungseffekt ist zu groß.
Dann hoffe ich für Dich, daß Du irgendwann mal dabei von einem Zivilfahrzeug der Polizei beobachtet wirst. Ob Du Dich dann noch freust ?

Auch wenn es in den Fingern juckt, aber rechts überholen ist immer noch verboten. Wenn jeder so fahren würde wie Du, würde es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis die ersten Autofahrer mit Raketenwerfern aufrüsten.

Zitat
Noch leichter ist das mit dem Motorrad. Und im Berufsverkehr fahre ich dann zwischen den Autoreihen durch, ärgert zwar auch manchen, mir machts Spass. Ein bisschen Nervenkitzel muss einfach sein.
Hirnloser Verkehrsteilnehmer, mehr fällt mir dazu nicht ein.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #65 am: 22.12.2007, 11:47 Uhr »
Noch leichter ist das mit dem Motorrad. Und im Berufsverkehr fahre ich dann zwischen den Autoreihen durch, ärgert zwar auch manchen, mir machts Spass. Ein bisschen Nervenkitzel muss einfach sein.

Zu Leuten, die sich ihren Nervenkitzel auf der Autobahn suchen, fällt mir nichts ein, was man hier schreiben könnte ohne eine Beleidigungsklage zu riskieren. Scheinst ja ansonsten ein echt ödes Leben zu haben.
Ich hoffe, Du hast wenigstens einen Organspendeausweis dabei.
Gruß
Dirk

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #66 am: 22.12.2007, 11:52 Uhr »
Noch leichter ist das mit dem Motorrad. Und im Berufsverkehr fahre ich dann zwischen den Autoreihen durch, ärgert zwar auch manchen, mir machts Spass. Ein bisschen Nervenkitzel muss einfach sein.

Zu Leuten, die sich ihren Nervenkitzel auf der Autobahn suchen, fällt mir nichts ein, was man hier schreiben könnte ohne eine Beleidigungsklage zu riskieren. Scheinst ja ansonsten ein echt ödes Leben zu haben.
Ich hoffe, Du hast wenigstens einen Organspendeausweis dabei.

 :abklatsch: :clap: :clap: :clap:

Recht hast Du, Doc.

Merry Christmas

Elli

McC

  • Gast
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #67 am: 22.12.2007, 12:00 Uhr »
.......wer sich durch solche Postings provozieren lässt.......!!! Wie schaut's dann erst im Real Life aus???

Die Kommentare einiger Mitglieder lassen tief blicken!

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #68 am: 22.12.2007, 12:48 Uhr »
Genau das habe ich beabsichtigt. und von wegen Hirnlos...., so zu fahren bedarf höchste Konzentration, denn ich bin ja nicht lebensmüde. Ich fahre seit 30 Jahren und hatte noch nie einen Unfall wegen meines Fahrstils auch prenzlige Situationen hatte ich eher selten.
Da ist es viel gefährlicher wenn unkonzentrierte oder unsichere Autofahrer beim Auffahren auf die Autobahn einfach nach links ziehen ohne sich um den Verkehr auf der Autobahn zu scheren. Oder einfach am Ende des Beschleunigungsstreifens stehenbleiben.
Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin fahre ich vorsichtiger aber gerade da habe ich weit mehr riskante Situationen erlebt.
Man muss halt wissen wann und wo man schnell fahren kann. Aber no risk, no fun.

Ach ja, auf Berge kraxle ich auch und bin trotzt ein paar Kilo zuviel noch recht fit und gelenkig, also mal keine Beleidigungen.

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #69 am: 22.12.2007, 13:16 Uhr »
Zu Leuten, die sich ihren Nervenkitzel auf der Autobahn suchen, fällt mir nichts ein, was man hier schreiben könnte ohne eine Beleidigungsklage zu riskieren. Scheinst ja ansonsten ein echt ödes Leben zu haben.
Ich hoffe, Du hast wenigstens einen Organspendeausweis dabei.

Och Doc... manche Pappnasen sind es eigentlich fast wert, eine Klage zu riskieren.... obwohl: don't feed the troll.
Was den Organspenderausweis betrifft: gibt es eigentlich Leute, die eine Gehirnspende überlebt haben? Manchmal glaube ich das fast...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #70 am: 22.12.2007, 13:23 Uhr »
Genau das habe ich beabsichtigt.

Na dann ist ja alles gut.

und von wegen Hirnlos....,

Ich fürchte, da bleiben wir unterschiedlicher Meinung. So ein Verhalten (rechts überholen, sich mit dem Moped auf der Autobahn "durchschlängeln") ist mit dieser Vokabel schon ganz treffend beschrieben. Leider gefährdet so ein Verhalten ja immer auch andere, sonst könnte es einem ja egal sein.

.......wer sich durch solche Postings provozieren lässt.......!!! Wie schaut's dann erst im Real Life aus???

Die Kommentare einiger Mitglieder lassen tief blicken!

Solche, wie Deiner?

Och Doc... manche Pappnasen sind es eigentlich fast wert, eine Klage zu riskieren.... obwohl: don't feed the troll.
Was den Organspenderausweis betrifft: gibt es eigentlich Leute, die eine Gehirnspende überlebt haben? Manchmal glaube ich das fast...

Der Eindruck drängt sich einem gelegentlich auf.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #71 am: 22.12.2007, 13:56 Uhr »
Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin fahre ich vorsichtiger
Da drängt sich die Frage auf, was mit den anderen Familien ist die auf der Autobahn unterwegs sind wenn Du nicht vorsichtiger fährst. (SCNR)

Aber ich denke es gibt da wohl unterschiedliche Lebenseinstellungen die man in diesem Fall nicht mit Argumenten ändern kann. Nicht nur in vorweihnachtlich friedvoller Stimmung macht es keinen Sinn sich über diesen Punkt weiter zu unterhalten - also am besten wieder zur Eingangsfrage von Lurvig zurück.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #72 am: 22.12.2007, 14:29 Uhr »
Wie gesagt, in 30 Jahren nach ca. 750 000 km noch keinen Unfall verursacht.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #73 am: 22.12.2007, 14:48 Uhr »
Hi,

ich glaube nicht, daß Lotharson laufend rechts überholt.

Aber ich gebe hiermit öffentlich zu: auch ich habe schon einmal vor einigen Jahren rechts überholt. Nachdem ein älterer Mercedesfahrer mit Hut (sorry für das Klischee, war aber tatsächlich so) von Vomp bis Rattenberg/Kramsach (ca 35 km wenn ich das richtig einschätze) immer brav mit 100 bis 110 km/h stur links gefahren ist obwohl recht alles frei war (übrigens bei Sonnenschein und Tempo 130 und wenig Verkehr) hatte ich die Schnauze auch voll und bin recht vorbeigefahren. Die Mercedesfahrer haben sich dann zwar gewundert, sind aber soweit ich es gesehen habe, immer noch brav links weiter gefahren...Ich habe übrigens deswegen auch kein schlechtes Gewissen...

Und ich vermute doch fast, daß Lotharson auch solche Situationen meint - und dafür habe ich erhlich gesagt absolute Verständnis. In D'land hat sich noch nicht bei allen Fahrern das Rechtsfahrgebot herumgesprochen und es wird wirklich gerade auf der mittleren Spur viel geschlafen.

Sollte Lotharson einer dieser Rechtsüberholer sein, die andere gefährden, weil der Vordermann nicht augenblicklich die Spur wechselt, muß ich den Vorposten recht geben: dafür habe ich kein Verständnis

Weihnachtliche Grüße

Axel


Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Interstate vs. Autobahn
« Antwort #74 am: 22.12.2007, 15:36 Uhr »
Die goldene Mitte trifft mal wieder zu, ich komme nicht von hinten angeschossen, blinke links, gebe Lichthupe und rase dann rechts vorbei. Aber wenn ich sehe das alles auf der linken Spur dahinschleicht und die mittlere oder rechte Fahrspur praktisch frei ist, ziehe ich rechts vorbei, immer bereit abzubremsen falls doch mal einer die Spur wechseln will, halt ganz so wie auf amerikanischen Highways.
Übrigens will ich doch noch mal auf die interessante Unfallstatistik zurückkommen das in USA auf eine Million Einwohner dreimal so viel Unfalltote kommen wie hierzulande und das trotz Tempolimit und entspannten fahren. Woran das wohl liegen mag. Sicher nicht am rechts überholen.