usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?  (Gelesen 62270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #15 am: 25.03.2012, 19:30 Uhr »
Mein Lieblingsthema, wusste noch gar nicht dass man das Leitungswasser auch trinken kann... :lol:  Na ja wer seinen Kaffee oder Tee mit Chlorgeschmack  liebt, sollte es tun...

Sogar Amerikaner sind da etwas skeptisch, wenn man den vielen Berichte darüber glauben kann. Allerdings hängt das natürlich auch von verschieden Gegenden ab. So war das Wasser bis auf den Chlorgeschmack in den NP immer genießbar...

Ich hole mir da lieber das Wasser in den großen Wasserflaschen, zwar auch Leitungswasser aber zusätzlich mit Microfilter und UF Licht behandelt wurden und neutral schmecken.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #16 am: 25.03.2012, 20:59 Uhr »
Hallo,
Mein Lieblingsthema, wusste noch gar nicht dass man das Leitungswasser auch trinken kann... :lol: 
also wenn ich in Deinem Profil die erste Heimatadresse sehe ... Das Münchner Leitungswasser kann es mit vielen Mineralwässern in der Flasche locker aufnehmen.
Gruß
mrh400

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #17 am: 25.03.2012, 22:27 Uhr »
Wir machen unseren Kaffee hier in Cape Coral mit Leitungswasser. Das schmeckt null nach Chlor.



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #18 am: 26.03.2012, 13:15 Uhr »
Na ja wer seinen Kaffee oder Tee mit Chlorgeschmack  liebt, sollte es tun...

So extrem ist das glaube ich gar nicht. Während ich es 2006 in New York noch sehr schlimm fand (Dusche roch wie Schwimmbad), fand ich es in den letzten Jahren eher sehr sparsam, was Chlor angeht. Wenn der Kaffee wirklich so wäre, würde ich ihn sicherlich nicht trinken ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #19 am: 26.03.2012, 13:28 Uhr »
Ich hab das Wasser letzte Woche getrunken und ich lebe noch.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #20 am: 26.03.2012, 13:35 Uhr »
Ich hab das Wasser letzte Woche getrunken und ich lebe noch.

Liegt hier die Betonung auf "noch"?
Reducing Truck Traffic since 2007!

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #21 am: 26.03.2012, 18:59 Uhr »
Hallo,
Mein Lieblingsthema, wusste noch gar nicht dass man das Leitungswasser auch trinken kann... :lol: 
also wenn ich in Deinem Profil die erste Heimatadresse sehe ... Das Münchner Leitungswasser kann es mit vielen Mineralwässern in der Flasche locker aufnehmen.

...deswegen bin ich ja auch so wählerisch, weil wir in München ein sehr gutes Leitungswasser ohne Nebengeschmack haben. Habe mich nur verschrieben, meinte natürlich:

Mein Lieblingsthema, wusste noch gar nicht dass man in den USA das Leitungswasser auch trinken kann.... :lol:  :lol:

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #22 am: 27.03.2012, 18:13 Uhr »
Als ich letzten Herbst in Chicago war, gab's im Hotel beim Frühstück die obligatorische Kanne Wasser auf den Tisch. Das schmeckte ungefähr so, wie wenn man im Hallenbad versehentlich Wasser schluckt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #23 am: 28.03.2012, 21:39 Uhr »
Wenn euch der Chlorgeschmack so stoert, holt euch eine Brita Bottle. Die koennt ihr mit nach Hause nehmen und auf der naechsten Reise wieder verwenden. Spart auch Flaschenwasser zu kaufen.

http://www.brita.com/products/filtering-bottle/brita-bottle-aqua/

Video hier:

http://www.amazon.com/Brita-Bottle-with-Filter-Blue/dp/B004GN8RDY

Gruß

Palo

Neulinge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #24 am: 01.06.2012, 10:45 Uhr »
Von unserer Reise zurück kann ich euch berichten das wir im Endeffekt hauptsächlich gekauftes Wasser getrunken haben. Manchmal haben wir uns Eisteepulver ins Leitungswasser gemacht, das hat aber auch nicht so sonderlich gut geschmeckt.
Besonders ekelig aber fand ich wenn sich die Eiswürfel in meiner Sprite (meiner Meinung nach der einzig trinkbare Softdrink in den USA) langsam auflösten und die Sprite anfing nach Chlor zu schmecken.
Kathrin

Jack Black

  • Gast
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #25 am: 01.06.2012, 10:52 Uhr »
Besonders ekelig aber fand ich wenn sich die Eiswürfel in meiner Sprite (meiner Meinung nach der einzig trinkbare Softdrink in den USA) langsam auflösten und sei Sprite anfing nach Chlor zu schmecken.

Deswegen nehmen wir immer Getränke ohne Eis (bei den meisten Fastfood Ketten kann man sich das auch selbst abfüllen). Sonst sagen wir es ausdrücklich. Die sind auch so schon kalt genug.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #26 am: 01.06.2012, 15:29 Uhr »
Eben. Und für unterwegs Cooler mit Eis gefüllt, und die Getränke da rein. Eisteepulver ins Leitungswasser... is ja eklig.

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #27 am: 01.06.2012, 16:07 Uhr »
In Vegas war Dusche und Leitungswasser quasi ungeniesbar.
Vom Duschwasser haben mir "wie früher im Schwimmbad" die Augen gebrannt.

In L.A. und in SF war es besser, aber wenn man erstmal sensibilisiert ist und die Nase im Automaticmodus nach Chlor sucht, finded man es auch da.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #28 am: 01.06.2012, 16:35 Uhr »
Deswegen nehmen wir immer Getränke ohne Eis (bei den meisten Fastfood Ketten kann man sich das auch selbst abfüllen). Sonst sagen wir es ausdrücklich. Die sind auch so schon kalt genug.

Das kostet aber manchmal extra - ich meine mich zu erinnern, in Disneyworld war es ein halber $, ist aber schon laaange her (Zu Disney kriegen mich keine zehn Pferde mehr, war nur des Kindes wegen ...)

Jack Black

  • Gast
Re: Ist das Leitungswasser in den USA trinkbar?
« Antwort #29 am: 01.06.2012, 16:47 Uhr »
Das kostet aber manchmal extra -

Kann ich nichts zu beitragen, immerhin muss es dermaßen selten sein, dass wir es ausnahmslos noch nie erlebt haben (und wir haben sicherlich schon dieses oder jenes Getränkt bestellt).

Macht auch irgendwie gar keinen Sinn, denn allermeistens sind diese Getränke auch noch mit "free refill".